Wie hat es bei euch so gelaufen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30.06spr:
Ich kann mich auch nicht beschweren, ist wirklich gut für mich gelaufen... <HR></BLOCKQUOTE>

...den neuen Hund nicht zu vergessen. Da haben wir beide im letzten Jagdjahr eine gute Entscheidung getroffen, die mir viel wichtiger ist, als die Brontosaurier, die ich geschossen habe.
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

...den neuen Hund nicht zu vergessen. Da haben wir beide im letzten Jagdjahr eine gute Entscheidung getroffen, die mir viel wichtiger ist, als die Brontosaurier, die ich geschossen habe.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Jo da haste recht
icon_biggrin.gif
jetzt muß er erstmal am 9.4. zeigen was er kann. die andere Prüfung ist wegen des Wetters schon vom 2.4. auf den 23.4. verschoben worden.
Übrigens dein Kumpel ist doch auf der Suche,oder? Die Mutter von meinem hat vor ein paar Tagen wieder gewölft.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30.06spr:

Übrigens dein Kumpel ist doch auf der Suche,oder? Die Mutter von meinem hat vor ein paar Tagen wieder gewölft.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hat sich erledigt, die Regierung hat ihm nur einen Dackel genehmigt. Armes Schwein!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ja warum fang ich die Mauswiesel?

Zum einen haben wir bei uns als einzigstes Dorf in der Gemeinde noch Restbestände an Rebhühnern sowie Kibitzen, die auch bei uns im Revier seit intensiver Raubwildbejagung wieder (erfolgreich) brüten. Und zum anderen schöpfe ich mit meinen 38 Mauswiesel nur einen Bruchteil der Gesamtstrecke ab. Sowohl großes Wiesel als auch Mauswiesel sind mehr als reichlich vertreten. Und wer mir jetzt erzählt, dass sich Mauswiesel nur von Mäusen ernähren, der lügt schlichtweg.

Nebenbei sei noch gesagt das die Feldhühner nicht bejagt werden, sondern sich jeder freut, wenn er welche sieht.

Von einem Schafzüchter wurden wir sogar angesprochen, ob wir Hühner ausgesetzt hätten, da er dieses Jahr noch nie so viele gesehen hat. Woran das nur liegt?

(Biotop stimmt hier noch einigermaßen, Feldholzinseln, Hecken und Streuobstwiesen wurden auch von uns angelegt)

= Raubwildbejagung+Lebensraumverbesserung = Gute Bedingungen für Niederwild und andere Bodenbrüter!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Reviergröße 1430 ha, Waldanteil 40%, ja und der Wildschaden? Man einigt sich, der Chef der Agrargenossenschaft hat einen unendgeldlichen Begehungsschein. Ich bin allerdings auch nicht Pächter, sondern habe auch einen Begehungsschein. Über die Gesamtstrecke möchte ich nicht reden, nur so viel, ein Begeher hat noch mehr Sauen als ich, die anderen deutlich weniger. Rotwild ist auch reichlich zur Strecke gekommen. Gruß W.

[ 10. März 2006: Beitrag editiert von: grobe sau ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn einer mehr sauen denn du erlegt hat,
denn schiesst ihr wohl mindestens mehr den 200 sauen oder?

Erlegt ihr die meiste sauen auf den pirsch?
Oder auf druckjagd?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:

Das nicht, aber davon wird's auch nicht mehr. Über meine Sauenstrecke (69)habe ich mich schon mal geäußert. Außerdem jage ich lieber, als darüber zu reden. Gruß W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Warum postest Du dann wie eine wildgewordene Bache in einem Jagdforum??? Nur um die Außenwelt mit Bildern von nackten Frauen zu beglücken?
Wenn Du in diesem Jahr tatsächlich 69 Sauen geschossen hast, WH. Aber das hört sich doch ziemlich nach Jägerlatein an...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:

Frage: Sind bei euch die Schwarzwildstrecken nicht im Sinkflug??

<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist wahr, aber das war ja auch ein bisschen viel. W.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jungjager:

...denn schiesst ihr wohl mindestens mehr den 200 sauen oder?

<HR></BLOCKQUOTE>
Hast fast gut geschätzt. Es sind zur Zeit 212 Stücken Schwarzwild. Gruß W.

steve

Moderator

212 Stücken Schwarzwild
<HR></BLOCKQUOTE>

Mönsch, du sprichst ja geradezu perfekt holländisch!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 11. M

9 Diverse
icon_rolleyes.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Noplease und Michnix?
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdkönig:
@ grobe sau

Was macht ihr mit dem ganzen Wildbret?
Habt ihr einen Wildhändler der das für euch vermarktet oder quasi abnimmt, oder kümmert sich da jeder selbst drum?
<HR></BLOCKQUOTE>
Wir haben zwei Wildhändler, die die Vermarktung übernehmen. Gruß W.

@kleinerjäger, alles normal entwickelt. W.

[ 11. M

hi allerseits,

na dann will ich auch mal:

rehwild 18
schwarzwild 01
damwild 02

dachs 11 alle baujagd
fuchs 24 ansitz 15 baujagd
marder 01
sonstige viele

kormoran 55
bläßralle 30
enten 06
möwe 01
graureiher 01

rabenkrähe 18
eichelhäher 12
elster 02

1 küchenhase, 4 küchentauben!!

alles in allem eine bunte strecke, mit der ich mehr als zufrieden bin!!

die strecke bezieht sich auf die 2 reviere meines jagdherren (dankeschön für die möglichkeit), und auf diverse einladungen!!!

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:

1 küchenhase
<HR></BLOCKQUOTE>

Haste Dich auf eurer Treibjagd so zurückgehalten?
icon_confused.gif

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:

Haste Dich auf eurer Treibjagd so zurückgehalten?
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

die danebengeschossenen zählen halt nicht wirklich!!
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
653
Oben