Wie hat es bei euch so gelaufen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdhelfer:

Wenn Du in diesem Jahr tatsächlich 69 Sauen geschossen hast, WH. Aber das hört sich doch ziemlich nach Jägerlatein an...
<HR></BLOCKQUOTE>

Im Osten sieht die Welt auch jagdlich ganz anders aus. Da kochen manche Leute ihre Rotwildspießer auch nicht mehr ab, weil sie teilweise in einem Sommer davon 20 Stück schießen. Hätte ich vorher auch nicht geglaubt. Aber jagdlich ist dort alles drei Nummern größer, als in Westdeutschland.

Eine negative Zahl:

Ich habe dieses JJ nur 2 Stück SW gestreckt.

Ein Überläuferkeilerchen beim Bockansitz und einen FriLi an der Kirrung.

Auf DJ absolute Fehlanzeige bei Schwarzwild.

ULE

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

Im Osten sieht die Welt auch jagdlich ganz anders aus. Da kochen manche Leute ihre Rotwildspießer auch nicht mehr ab, weil sie teilweise in einem Sommer davon 20 Stück schießen. Hätte ich vorher auch nicht geglaubt. Aber jagdlich ist dort alles drei Nummern größer, als in Westdeutschland.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein "entfernter Bekannter" jagt in Thüringen und ist dazu begeisterter Sauenjäger. Der hat mal 46 Stück SW im Jahr erlegt, das hört man in diesen Gefilden nun wirklich allerhöchsttens mal als Gesamtzahl pro Revier, und nicht oft dazu. Aber 69 Stück erscheint mir etwas übertrieben.

@grobe sau
Ich lasse mich aber gerne persönlich vom Gegenteil überzeugen
icon_wink.gif

@mümmelhase
Ganz klarer Fall von Jagdneid
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:
- Ode an die Bracke -
"My hounds are bred out of the Spartan kind,
So flew'd, so sanded, and their heads are hung
With ears that sweep away the morning dew;
Crook-knee'd, and dew-lapp'd like Thessalian bulls;
Slow in pursuit, but match'd in mouth like bells,
Each under each. A cry more tuneable
Was never holla'd to, nor cheer'd with horn,
In Crete, in Sparta, nor in Thessaly:
Judge when you hear."
<HR></BLOCKQUOTE>

"But, soft! What nymphs are these?"

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdhelfer:

Warum postest Du dann wie eine wildgewordene Bache in einem Jagdforum??? Nur um die Außenwelt mit Bildern von nackten Frauen zu beglücken?
Wenn Du in diesem Jahr tatsächlich 69 Sauen geschossen hast, WH. Aber das hört sich doch ziemlich nach Jägerlatein an...
<HR></BLOCKQUOTE>

Glob du doch wat de willst! Det is mia schnuppe!
Siehst du Brandenburg-Jäger, und genau deswegen habe ich hier meine Strecke nicht veröffentlicht. W.

@dogfather

Es sei hier nur soviel gesagt:

Alle Mauswiesel und Hermeline wurden in Hessen (Jagdzeit für beide Arten vom 01.08.-28.02)in gesetzlich zulässigen Wippbrettfallen gefangen (ja, die Größen wurden auch eingehalten).

Und das mit dem "mal sehen ob noch was dazukommt" bezieht sich nicht auf die Mauswiesel. Die Fallen sind schon seit Anfang Oktober in der Scheune.

Überläufer, Frischlinge, Waschbären haben wir ja auch noch!

(davon abgesehen läuft bei uns auch noch ein vermeintlich krankes Geißkitz rum - mal sehen ob es heute Abend günstig kommt und ob der Fall wirklich ernst ist)

Schönes Wochenende!

Kannst Du mir mal erläutern, warum Du überhaupt Mauswiesel fängst?? Und dann auch noch gezielt in nicht geringen Mengen?!?

UEL

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:
Aber jagdlich ist dort alles drei Nummern größer, als in Westdeutschland.<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt, sogar der Niederwildschwund...
icon_biggrin.gif

ich bin mit dem jj auch recht zufrieden- auch ohne anlauf bei den dj.
ich habe dieses jahr auch keinen bock erlegt, dafür aber viele schöne sonnenuntergänge im wald und feld erlebt.
das ist doch das schöne!
und da wir auch noch genug rehwild haben, hatte ich auch genug anblick
icon_razz.gif
...
dafür hab ich ein paar rehe geschossen und einige schwarzkittel bekommen.
die krönung waren die 4 an einem tag (2 am mais, 2 abends auf den stoppeln-steht aber hier schon irgendwo). außerdem hatte ich so oft wie nie rotwild vor-hätte ich auch erlegen können, aber irgendetwas hat nicht gepasst. trotzdem waren es schöne stunden, abends im sommer um 20.15h bei sonnenschein. morgens im winter bei schnee...
dazu eine lange ranz. viele füxe hörte man zwar nur, aber was solls.

niederwild war mau dieses jahr. ein paar hasen-das wars, außer dem raubwild!
nix mit enten, tauben, krähen... aber da fehlte ein wenig die zeit. und die neuen jagdzeiten taten ihr übriges
icon_sad.gif
.
aber jedes jagdjahr muss ja noch ausbaufähig sein
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:

Das nicht, aber davon wird's auch nicht mehr. Über meine Sauenstrecke (69)habe ich mich schon mal geäußert. Außerdem jage ich lieber, als darüber zu reden. Gruß W.
<HR></BLOCKQUOTE>

69 mal waimannsheil denn.

Wa ssind den die revierverhalltnisse bei euch den?
Wi egross ist den revier und den wald anteil?
was ist den strecke von das ganze revier wenn ich fragen darf?

P.S. wie du es mit den sauen beschreibst bei dir, So ist es mit das rotwild in schottland. Nach 3 s tuck horen wir meistens auf, weill mehr fast nicht mehr in ARGO-cat passt.

A

anonym

Guest
Ich kann mich auch nicht beschweren, ist wirklich gut für mich gelaufen. Ich konnte so an die 30 Stück Schalenwild strecken, 7 Sauen, 4 Stück Rotwild Rest Rehe(2 Böcke dabei) so genau halte ich das nicht nach.
Beim Niederwild sah es sehr gut aus, obwohl ich da auch nur grob schätzen kann, über 30 Hasen, über 40 Hähne, 2 Kanickel,mehr als 20 Enten, ein Dutzend Dergel, 4 Krähen , 2 Elstern, Tauben muß ich lügen irgendwas um die 60 und 9 Diverse
icon_rolleyes.gif

Nachtrag: keine Sau an der Kirrung geschossen
win.gif

[ 10. M

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jungjager:
@ grobe sau

und wie siehts den mit wildschaden eigentlich aus.
<HR></BLOCKQUOTE>Reviergröße 1430 ha, Waldanteil 40%, ja und der Wildschaden? Man einigt sich, der Chef der Agrargenossenschaft hat einen unendgeldlichen Begehungsschein. Ich bin allerdings auch nicht Pächter, sondern habe auch einen Begehungsschein. Über die Gesamtstrecke möchte ich nicht reden, nur so viel, ein Begeher hat noch mehr Sauen als ich, die anderen deutlich weniger. Rotwild ist auch reichlich zur Strecke gekommen. Gruß W.

[ 10. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Reviergröße 1430 ha, Waldanteil 40%, ja und der Wildschaden? Man einigt sich, der Chef der Agrargenossenschaft hat einen unendgeldlichen Begehungsschein.
[ 10. März 2006: Beitrag editiert von: grobe sau ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, die *klassische* Ost-Lösung. Und die ist auch gut so.

Frage: Sind bei euch die Schwarzwildstrecken nicht im Sinkflug??

ULE

[ 10. M

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
656
Oben