Re: wie "gut" oder "schlecht" ist Leupol
gedoppelt
gedoppelt
Du bemerkst dabei aber nicht, dass die "richtigen ZF's" bei den zig Tests denen ich persoenlich ueber die letzten zehn Jahre beiwohnen durfte(Rueckstossbeschleunigung auf 750 G und mehr)sich sehr oft in ihre Hauptbestandtteile zerlegen, Leupold's nicht...!
ElmerKeith schrieb:flintenrost schrieb:Wildschuetz schrieb:der Unterschied ist aber eher akademischer Natur.
Nicht wenn es um die Robustheit geht. Da ist Leupold haushoch überlegen.
Gibt es dazu auch Testberichte als Beweis?
Mit "richtig" meinst du, das es die richtigen Maden drin hat... aber was sagt das über die Qualität aus...?Amadeus schrieb:Für den Preis bekommt man aber auch schon "richtige" Zielfernrohre.
SheepShooter schrieb:Mit "richtig" meinst du, das es die richtigen Maden drin hat... aber was sagt das über die Qualität aus...?Amadeus schrieb:Für den Preis bekommt man aber auch schon "richtige" Zielfernrohre.
Hier wie drüben ist es aber gleich... die Amis kaufen auch lieber das "richtige" ZF, bevor sie sich was aus dem Ausland holen...
"Made with Pride in the USA"
:wink:
lass dich nicht aufhalten... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:Amadeus schrieb:Es ist mit allen suboptimalen Produkten so, ihre Besitzer verteidigen deren Qualität oder wenn es da nicht reicht ihr Preis-Leistungs-Verhältnis mit religiösem Eifer.
Tom Hunter schrieb:...
1. Wer sich für ein Zeiss oder Swarovski anstelle eines Leupold entscheidet, bekommt vielleicht 10% mehr Qualität bei 100% höherem Preis.
2. Muss jeder selbst wissen ob es ihm das wert ist und ob er die Qualitätsvorteile tatsächlich braucht und auch nutzen kann. Zur Drückjagd und in der Dämmerung ist mein Leupold jedenfalls mehr als ausreichend.
---
Tom
Amadeus schrieb:Es ist mit allen suboptimalen Produkten so, ihre Besitzer verteidigen deren Qualität oder wenn es da nicht reicht ihr Preis-Leistungs-Verhältnis mit religiösem Eifer.
Ist fast so doktrinär,Amadeus schrieb:[Es ist mit allen suboptimalen Produkten so,
ihre Besitzer verteidigen deren Qualität oder wenn es da nicht reicht
ihr Preis-Leistungs-Verhältnis mit religiösem Eifer.
Abbiatico schrieb:....
Ganz ohne Grund ist Leupold aber sicherlich nicht der weltgrößte ZF-Hersteller geworden.
Interessant wird es sobald die VX-7 Serie mit beleuchtetem Boone&Crockett-Absehen ausgerüstet werden.
Abbiatico schrieb:1. Nun, im Falle einer 223 Matchbüchse mit dem 6,5-20 x 50 habe ich das mal bewußt getestet. Waffen-, Munitions- und Schützenstreuung lage bei 11 mm / 5 Schuß. Bei 6,5 fach genau wie bei 20-fach an selber Stelle,
2. dann wurde die Absehenverstellung um je 4 Klicks ~ 30 mm nach oben, dann nach rechts, dann wieder runter, dann nach links verstellt, zwischendurch je eine 5 Schußgruppe geschossen.
3. Die Zentren lagen je 30 mm quadratisch auseinander, bis auf die letzte, die lag in der mit Tesafilm abgeklebten ersten Gruppe.
4. Im letzten Jahr habe ich eine Blaser Tactical im selben Kaliber mit einem Swarovski-ZF geschossen, Scharfschützenversion mit 1/6 " Verstellung, na ja. Wir haben anschließend das 6-24 fach Zeiss montiert, sollte schließlich eine Vorführwaffe werden. Man kann eben auch mit Renommiermarken Pech haben.