Ich kann Deinen Humor (und Deine Meinung) überhaupt nicht teilen. Zunächst finde ich das überhaupt nicht witzig. Ausserdem geht es überhaupt nicht darum, dass irgendwer vor irgendwem zittert. Es geht darum, als Jägerschaft nicht alles stillschweigend über sich ergehen zu lassen. Wir haben in unseren Verbänden eine Stimme, die viel zu lange brav geschwiegen hat. Es ist mir egal, ob beim Thema Wolf dem Jäger eine Rolle zugedacht ist. Ich sehe gar nicht, dass solch eine Rolle derzeit für den Jäger erstrebenswert wäre. Beim Thema Schwarzwild und ASP ist uns aber definitiv eine Rolle in den Plänen der Behörden zugedacht und es wäre sehr wichtig und klug, jetzt darauf hinzuweisen, dass diese Pläne vielleicht so nicht aufgehen. Nicht weil die Jäger nicht wollen sondern weil sie (zumindest teilweise) nicht können. Wer am 1.04. keinen gültigen Jagdschein hat, kann definitiv nicht auf die Jagd gehen - auch nicht auf Schwarzwild. Es ist wichtig, dass jetzt für die gesamte Jägerschaft öffentlich klar gemacht wird, dass mit solchen unausgegorenen Gesetzen wenig geregelt (Nachtsichttechnik) und sehr viel blockiert wird (effektive Schwarzwildbejagung). Den populistischen Überlegungen zur weiteren Verschärfung des gerade erst verabschiedeten Waffengesetzes muss jemand für die Jägerschaft deutlich widersprechen. Dafür ist der DJV da. Wofür sonst? Von Jägern ist in der Vergangenheit keine Gefahr ausgegangen und wir sind auch künftig kein Sicherheitsrisiko. Wir sind eine Bevölkerungsgruppe, die laufend überprüft wird. Wir müssen zurecht hohe Anforderungen an unsere Zuverlässigkeit erfüllen. Wir haben Sachkunde im Umgang mit Waffen und Munition mehrfach nachgewiesen und machen dies weiter und wir erfüllen selbstverständlich alle gesetzlichen Auflagen für eine sichere Aufbewahrung derselben. Wir haben bewiesen, dass wir uns unserer Verantwortung bewusst sind. Wir erfüllen mit der Jagd einen gesellschaftlichen Auftrag und verwenden sehr viel Geld und Zeit darauf. Wir sollten es uns nicht stumm gefallen lassen, mit verrückten Attentätern gleichgesetzt zu werden. Es ist mir egal ob irgendwelche Politiker sich davon beeindrucken lassen oder zittern. Aber es ist mir nicht egal, wie die Öffentlichkeit darüber denkt. Wir Jäger sind Waffenbesitzer und wir sollten dazu öffentlich stehen und uns nicht verstecken. Dafür sollte der DJV jetzt in unserem Namen laut werden. Oder hast Du eine bessere Alternative
@Dergerl? Wie gesagt, dass ist leider nicht witzig sondern m.E. sehr ernst!