Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Hier im Forum wurde verschiedentlich geschrieben, dass Lochschäfte für Mauser 66 vertrieben von der Waffenverwertung von Schaftwerk produziert werden. Diese Schäfte sollten angeblich immer einen zusätzlichen Aufwand beim Einlegen des Systems und des Laufes erfordern. Ich habe mir deshalb nie einen Schaft dort gekauft.
Ist das so, oder sind diese Schäfte vieleicht doch ganz ok?
Diese Schäfte stammen von Klinsky und bedürfen einer Nacharbeit.

Hallo,
kann mir einer etwas zu Waffen Tückmantel sagen? Ich hab seit kurzem ein neues Schmuckstück im Schrank und wollte wissen ob noch jemand einen von ihm gebauten 98er hat. (Fotos folgen)

Hallo,
kann mir einer etwas zu Waffen Tückmantel sagen? Ich hab seit kurzem ein neues Schmuckstück im Schrank und wollte wissen ob noch jemand einen von ihm gebauten 98er hat. (Fotos folgen)
Das ist meines Wissens ein Büchsenmacher aus Varel. Hat seit ein paar Jahren zu.

Gruß
Jan

Mal eine kleine Anekdote, was die Systeme betrifft. Es wird ja doch hin und wieder danach gefragt, welche Basis gewählt werden sollte. Dabei werden die üblichen Verdächtigen gennant und ich erwähne dazu üblicherweise, dass man sich ein System von Hand auswählen sollte und sich nicht nur an Namen klammern muss.
Ein Bekannter von mir kann eine über 15 Jahre (seine Aussage, ich habe dummerweise vergessen auf den Beschuss zu schauen) alte Kesslerin erwerben. Eine viel geführte, aber nicht schlecht behandelte Büchse. Mit der Bitte sie mal für ihn, vorm Kauf, durchzusehen, in der irrwitzigen Annahme ich verstünde etwas davon, kam er am Sonntagnachmittag zu mir. In aller Kürze: wie erwartet alles gut, eine schöne und toll verarbeitete Büchse, exzellenter Schlossgang.
Schießen tut er sie noch selbst.

01.jpg

Hülse natürlich verschlankt, dabei sämtliche Beschriftung entfernt:
02.jpg

Und nun zum eigentlichen Aufhänger des Posts:
03.jpg

Auf der Unterseite des Systems findet man das Z im Kreis von Brno.

Bilder der gesamten Büchse gibt es nicht. Der Käufer möchte das nicht, den aktuellen Besitzer haben wir deshalb auch nicht weiter gefragt und das ist damit in Ordnung so.

Mal eine kleine Anekdote, was die Systeme betrifft. Es wird ja doch hin und wieder danach gefragt, welche Basis gewählt werden sollte. Dabei werden die üblichen Verdächtigen gennant und ich erwähne dazu üblicherweise, dass man sich ein System von Hand auswählen sollte und sich nicht nur an Namen klammern muss.
Ein Bekannter von mir kann eine über 15 Jahre (seine Aussage, ich habe dummerweise vergessen auf den Beschuss zu schauen) alte Kesslerin erwerben. Eine viel geführte, aber nicht schlecht behandelte Büchse. Mit der Bitte sie mal für ihn, vorm Kauf, durchzusehen, in der irrwitzigen Annahme ich verstünde etwas davon, kam er am Sonntagnachmittag zu mir. In aller Kürze: wie erwartet alles gut, eine schöne und toll verarbeitete Büchse, exzellenter Schlossgang.
Schießen tut er sie noch selbst.

Anhang anzeigen 278676

Hülse natürlich verschlankt, dabei sämtliche Beschriftung entfernt:
Anhang anzeigen 278680

Und nun zum eigentlichen Aufhänger des Posts:
Anhang anzeigen 278678

Auf der Unterseite des Systems findet man das Z im Kreis von Brno.

Bilder der gesamten Büchse gibt es nicht. Der Käufer möchte das nicht, den aktuellen Besitzer haben wir deshalb auch nicht weiter gefragt und das ist damit in Ordnung so.
An einen Brünner System ist nix schlecht! Mein M937 läuft super, viele Vz24 auch.
Man muss sich son System eben ansehen. Mit den Augen und den Vorderhufen.

An einen Brünner System ist nix schlecht! Mein M937 läuft super, viele Vz24 auch.
Man muss sich son System eben ansehen. Mit den Augen und den Vorderhufen.
Genau darum geht es mir hier.
Finde es durchaus mal ganz nett auch von anerkannten Profis zu sehen und zu zeigen. Gibt viele gute vz24.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
623
Oben