<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nussjackl:
Na Waldschrat,
da solltest du den Beitrag vielleicht nicht
nur überfliegen, sondern gründlich lesen!<HR></BLOCKQUOTE>
Der Schrat weiß vielleicht, warum...? Ich hab's nämlich gründlich gelesen. Leider, kann ich danach nur sagen. Dabei wäre ich an einer umfassenden und kritischen Berichterstattung über das Problem und seine vielfältig aufschlußreichen Facetten sehr interessiert - doch war hier Fehlanzeige; das Print-Äquivalent zur Wirtshausrauferei.
Journalistisch ist das Machwerk ein absolutes Armutszeugnis: "ich weiß nix und schreib nix zur Sache, aber eine Meinung, die hab ich !" Referierjournalismus statt Recherche, dafür hämisch-indirektes Polemisieren auf gewohnte Blochsche Art (aber in Bayern ist das wohl Usus, da nehmen sich die LJVer und die Ökospinner um Kornder nicht das Geringste, und die Landesforstverwaltung teilt ja bekanntermaßen auch mal kräftig aus und steckt nicht nur ein).
Nun, daß sich die Pirsch ihren jungen hauseigenen zweibeinigen Wadlbeißer hält, ist ihre Sache. Auf gut Österreichisch: halt a Feschak. Aber mehr als seinen flott gezwirbelten Husarenleutnantsschnurrbart und schneidig-naßforsches Renommistentum hat der Josef-Markus Bloch in dem, was ich von ihm bisher gelesen habe, eigentlich selten zu bieten gewußt - von einer Jagdzeitschrift erwarte *ich* mir dagegen Substanz und Information. Auch und gerade, wo sie kritisch ist und sein soll !
Carcano
[ 08. Februar 2002: Beitrag editiert von: carcano ]