- Registriert
- 25 Dez 2018
- Beiträge
- 14.900
Manchmal sind die Dinger halt einfach schon da.Und warum hat man den nirgends?
Brauch mer net, haben wir schon immer so gemacht usw.
Wenn man will, kann man eine Ansitzeinrichtung mit verschiebbarer Auflage versehen und das in der Höhe die man für nötig hält.
Und außerdem ist den wenigsten Leuten bewusst WAS da nicht passt.
Da verkrampft/blockiert ja dann nichts. Aber ja, ich gehe da tiefer.Frage: Wenn du eine Waffe ohne Pistolengriff auf dem Stand schießt, liegt die dann so viel tiefer als deine AR auf den Sandsäcken?
Der Ellbogen muss eher nach außen bei einem flachen Griffwinkel. Nach außen! Weg vom Körper.
Das kann man in der Höhe schon auch etwas variieren ohne dass man sich selber einen schmerzhaften Hebel anlegt. (Um nochmal das Kampfsport-Beispiel zu bemühen.)
Da muss nur die Handfläche leicht nach oben gedreht werden, sozusagen der kleine Finger etwas nach innen und der Zeigefinger nach außen.
Beim steilen Griffwinkel musst mit dem Ellbogen nach innen. Und das bringt ihn automatisch tiefer.
Jagdlich suchst nach einer Auflage um stabil zu werden sobald Deine Beute da ist. Die "Suche" zwingt Dich dann nach außen - und meist auch hoch.
Logisch dass man dann schlechter wird, man verkrampft halt. Und weil jeder Mensch anders ist, ist das auch nicht bei jedem gleich. Oder für ihn selber gleich schlimm.
Trotzdem ist es ergonomisch gesehen Käse einen steilen Winkel bei den zugleich überall gängigen Ansitzeinrichtungen zu nutzen.