- Registriert
- 31 Jan 2016
- Beiträge
- 5.640
der größte Teil wir aufgelegt schießen und auf Entfernungen zwichen 50 bis 80 mDu willst jetzt nicht das Fass aufmachen zu negieren was die häufigste Form der Jagd in unseren Breiten ist?
ich habe Jagdfieber ja schon erwähnt.Exakt das habe ich gesagt.
Und nochmal, die häufigste Form des Schießens ist von einer Ansitzeinrichtung aus. Der Threadstarter geht auch so weit ins Detail zu sagen, dass er Probleme mit Füchsen hat.
Ist verständlich und ich fände es traurig wenn dem nicht so wäre.
nein, hier gibt es dazu zu viel Wald oder Weinberge.Ich bin sicher Du stampfst gleich wieder mit dem Fuß auf um der Welt zu erklären, dass Du Füchse grundsätzlich im Feld angehst.
Die Morderne kommt von den Wettkampfwaffen und im Leistungssport vermeidet man jegliche Verdrehung vom Körper!Glückwunsch dazu! Der Rest der Welt ist nicht so gut und hat den meisten Erfolg auf diese Wildart mit ihren äußerst scharfen Sinnen beim (An)Sitzen. Beim sehr stillen und ruhigen Ansitzen.
Das ist einerseits richtig.
Hat aber andererseits dennoch die Menschheit nicht gestört 500 Jahre lang einen flachen Winkel zu nutzen - und in den letzten vielleicht 75 Jahren eine neue Mode zu ersinnen.
Schau selbt das alte Scharfschützengewehr von Mauser, was man da schon einstellen konnte.
ich habe schon auf sovielen unterschiedlichen Sitzen von der fertigen ALU Leiter , Dreiecksitz, Scherenleitern Sitzen gesessen und Unterschiede ergaben sich alleine schon durch die Erbauer. Deshalb schrieb ich auch das jeder da seine Vorlieben hat und folge dem fallen alle selbstgebauten anders aus.Auch das ist richtig. Aber nur die halbe Wahrheit.
Diese Frage, in einem deutschen Jagdforum. Von einem Jäger gestellt. Traurig. Und ganz schön krass.
Was ist für Dich der Unterschied zwischen einer Leiter und einer Kanzel?
Die Bemalung? Die Ausrichtung zur Sonne hin?
Ich mach jetzt im Anschluss noch einen Beitrag. Und werde mich bemühen Dir (und allen anderen Mitlesern) zu erklären und zu zeigen was ich meine.
Ich habe wenig Zweifel dass Du dagegen sein willst, egal was ich an Argumenten bringe. Allein schon um das Streiten im Forum an sich aufrecht zu erhalten. Aber vielleicht haben ja andere Mitleser was davon.