Wenn man einfach immer wieder nicht trifft...

Gewehr bei Vertrauensverlust weggeben oder behalten

  • Zähne knirschen und behalten

    Stimmen: 21 20,2%
  • Weg damit und neue Braut

    Stimmen: 83 79,8%

  • Umfrageteilnehmer
    104
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.900
Wusste gar nicht dass man mit Ferngläsern schießt.
Und was er nun nutzt hab ich auch nicht finden können.

Ist aber eh egal. Ich bin auf die erfundenen Behauptungen vom Startposting reingefallen. Jetzt ist plötzlich was defekt.
Muss ein grandioser Defekt sein wenn er nie auf dem Stand , aber immer im Revier auftritt, wie es am Anfang ja behauptet wurde.:mad::sick:
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Muss ein grandioser Defekt sein wenn er nie auf dem Stand , aber immer im Revier auftritt, wie es am Anfang ja behauptet wurde.:mad::sick:
Nach dem, was zuletzt an events berichtet wurde, würd ich einfach mal davon ausgehen, daß die Stichprobenanzahl für eine statistisch abgesicherte Aussage weder am Schießstand noch auf der Jagd ausreicht. 3 Fehlschüsse (einer davon verwackelt) einerseits und zweimal Schießstand andrerseits ist anekdotisch.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.643
... Schießen ist auch Kopfsache.
Der Drilling meines Großvaters hat mir beim 5. Rehbock meines Lebens eine gewischt.
Wir wurden nie mehr warm.
Andere Drillinge führe ich gerne ... ;)
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.629
@zigarillo
biete die Waffe ohne ZF ( ggfs auch ohne Montage) zu einem für eine stark mängelbehaftete Waffe fairen Preis auf egun an und lege dabei das Trefferverhalten offen.
Vielleicht will sich das ja ein Unbelehrbarer antun.

Dann kauf dir was Neues und verschwende keine Lebenszeit mehr.
 
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
404
Ich hatte ein ähnliches Problem letzten Winter auf Fuchs, bevor ich nach längerer Ruhephase auf die Jagd gehe schieße ich immer alles Kontroll was ich gedenke auf Wild zu führen, einfach fürs gute Gefühl.
Wenn dann alles passt und man 2x an einem Fuchs vorbeihämmert obwohl man das Gefühl hatte es hätte alles passen müssen dann steht man schon ratlos da.
Zum Glück war ich so von mir selbst als Schütze überzeugt, dass ich, wie ein schlechter Handwerker das immer tut, erstmal meinem Werkzeug die Schuld gab.
In dem Fall stimmte es auch zum Glück :ROFLMAO:
Die 9,3 hat dafür gesorgt, dass irgendwas in dem ZF sich lose gerappelt hatte und sporadisch, alle 10 Schuss oder so sprang das Absehen gefühlte 50cm hoch, setzte sich dann wieder und blieb dann unberechenbar lange wieder da wo es sollte.
Neues ZF drauf, seither nie mehr gefehlt.
Sie wurde von meiner "Bauchschmerzbüchse" zu meiner "Bis jetzt immer Beute gemacht bei jedem Ansitz- Büchse"
Soweit schon, dass ich mich jetzt nicht mehr so recht traue sie mitzuführen, weil ich nicht will das die Glückssträhne reißt😅

genauso ging es mir mit meiner 450er....... pickobello eongeschossen, wirklich klehblätter zack aufeinmal über die halbe scheibe und dann wieder gruppiert... ich bin fast wahnsinnig geworden.

ich hasse springende absehen....
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.309
Ich hatte so ein Problem 3x in knapp 30 Jahren.
1x ZF defekt, 1x Ami Gießkanne, 1x Top Waffe, aber mit absolut unpassender Schäftung für mich.
Im konkreten Fall würde ich davon ausgehen, dass die Schäftung bzw. der Augenabstand zum ZF nicht passt. Am Stand kann man das in Ruhe korrigieren. Auf der Jagd passt die Auflage nicht immer perfekt. Wenn dann noch der Kopf dazu kommt wirds kompliziert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
197
Oben