Welpenvermehrer....

und genau bei solchen revierfahren haben schon einige hunde ihr leben verloren weil sie eben schnell mal die seite wechselten und der besitzer im fahrzeug nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte. letzter mir bekannter fall voriges jahr im frühjahr eine verdammt vielversprechende bracke.

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
und genau bei solchen revierfahren haben schon einige hunde ihr leben verloren weil sie eben schnell mal die seite wechselten und der besitzer im fahrzeug nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte. letzter mir bekannter fall voriges jahr im frühjahr eine verdammt vielversprechende bracke.

Aus meinem Wurf wurden bisher 2 Hunde von ihren eigenen Führern beim "Training" überfahren. Beides bayr. Berufsjäger--was willst du erwarten. Ich halte davon auch nichts. :cry:

Hähä ich muß sagen ich Trainiere ja auch am fahrrad wenn das Wetter passt...jetzt wurde ich angerufen aus meinem letzten Wurf hat jemand seinen Hund mit dem Fahhrad überfahren Hund hat hinkenderweise überlebt aber Herrchen hat ordentlich was abbekommen ;) mit dem Fahhrad ist die Chancengleichheit wieder hergestellt oder zumindest fast!

Fahrrad ist super. Mein Hund liebt das und gibt dann gerne mal den "Außenborder". :D

solo schrieb:
hubbert schrieb:
Fahrrad ist super. Mein Hund liebt das und gibt dann gerne mal den "Außenborder". :D
Und wenn ein Reh über den Weg wechselt? :wink:

Oder wenn man an einem kleinen Sauengatter vorbeifährt, von dessen Existenz man bisher nix wusste und ein Keiler steht am Gatterzaun...da war was los...aber hingefallen bin ich dann doch nicht (knapp wars :shock: ). Der Hund mag Sauen halt...

Ich nehm da entsprechnde Vorkehrungen das der Hund sicher net dafür sorgt das die Leine gespannt ist ;) hab keinen Bock hinterm Hasen hergeschleppt zu werden der brauch ja nur zucken muß ja netma anhetzen dann lieg ich auf der Schnauze ;) Aber mein schwuchteliger Engländer kennt das mit dem Fahhrad schon die Halsung führ ich normal net :)

A

anonym

Guest
habe leider imMo wenig Zeit evtl später ausführlich, aber das ist schon haarsträubend, was hier so zusammengebastelt wird.

Plott sind gut - aber irgendwie doch nicht, weil keine Papiere :?:

ein Hund kann nur gemäß den Bedingungen seines Ursprungslandes glücklich leben :?: - was soll dann der ganze "Mist" der Ausbildung. Lernen Hunde etwa nicht :?: Sind Hunde etwa nicht extrem anpassungsfähig :?: ist es etwa nicht möglich Hunde eher so oder so abzuführen :?:

drei Hunde vom Kaliber eines Plotts drei Tage im Wald, vielleicht sogar ein "krankes" Stück Wild gerissen und gefressen -Mann oh Mann - und dann noch mal was von Hetzjagd erzählen. :oops:

Und das sollen dann die guten Hunde sein :?:
Sehr merkwürdige Beziehungen zu Hunden :roll:

Nicht einmal am fahhrad geht, wegen der vorzeitigen Abstiegsgefahr. Ich glaube hier müssten sich manche mal mit der Gefahren-Hunde-Vo befassen.
Wie wollt ihr denn mit euren hunden unangeleint spazieren gehen?

Übrigens die ganze Story mit den Karpaten HS steht in der Pirsch 6/ 2007. Da steht auch dass Hunde mit FCI-Papieren eingetragenwerden müssen, allerdings nicht im vorliegenden Fall, weil Betrug (keine Aufzucht im ausstellenden Land).
Und die Pirsch hat sich auch dem Theater um den Verein HM angenommen.

WMH

Hähä wan das wieder für Geschwätz? Ein Hund sollte weder rein über Zwang noch rein über Trieb laufen...so sollte ein Hund Wild anhetzen aber noch ins Halt zu pfeifen sein...

boarhuntingdogs schrieb:
drei Hunde vom Kaliber eines Plotts drei Tage im Wald, vielleicht sogar ein "krankes" Stück Wild gerissen und gefressen -Mann oh Mann - und dann noch mal was von Hetzjagd erzählen. :oops:

Und das sollen dann die guten Hunde sein :?:
Sehr merkwürdige Beziehungen zu Hunden :roll:

Du zeigst hier mal wieder Dein enormes Wissen über Hundeeinsatz udn Schweißarbeit.

Ein Hund, der auf Schweiß gearbeitet wurde (wie eben diese Plotts, guck Dir mal an, was sie im VSS für Prüfungen absolvieren müssen), der bei der Drückjagd wärend des Stöberns an ein angekratztes Stück Wild kommt und es gemeinsam mit weiteren Hund kilometerweit jagt (was ist denn eine Hetze bei der Schweißarbeit?), es schließlich fängt, abtut und es dann frisst: Ein super Schweißhund. Frag mal Klosterförster, wieviele Schweißhunde sich am Ende der Schweißarbeit/Hetze gerne mal einen Bissen genehmigen. Ich kenne da einen ganz hervorragenden, sehr erfahrenen HS, der ein gefangenes Stück Rehwild/ einen Frischling auf der Stelle auffrisst, wenn nicht der Führer das Finale der Hetze rechtzeitig orten konnte. Und, was ist daran schlimm? Willst Du jetzt rumheulen, weil der Hund die Keulen aufgefressen hat?

Wichtig ist, dass der Hund das Stück zur Strecke bringt. Und von einem guten Hund erwarte ich, dass er krankes Wild verfolgt, hetzt, stellt. Und zwar egal ob beim Stöbern oder bei der Schweißarbeit. Und wenn der Hund 5 km gehetzt hat, das Stück dann fängt und abtut, verbeuge ich mich vor ihm.

Dass Du das nicht tust zeigt, dass Du einiges noch nicht verstanden hast.

A

anonym

Guest
BHD, die "Pirsch" ist in diesem Falle das Hirschmannmitglied und -Querdenker(ohne negativen Tatsch) Bernd Krewer! Da vereinsinterne Dinge hier nichts verloren haben und da gerade DU, mein lieber BHD, einfach zu wenig Backgroundwissen in dieser Sache hast, lass doch Deine ewigen Stänkereien gegenüber dem VH. Scheinbar hast Du wohl einen gewaltigen Minderwertigkeitskomplex!!

A

anonym

Guest
horüdho schrieb:
Hähä wan das wieder für Geschwätz? Ein Hund sollte weder rein über Zwang noch rein über Trieb laufen...so sollte ein Hund Wild anhetzen aber noch ins Halt zu pfeifen sein...

Junge, nun pass mal auf: pauschaliere mal nicht zu sehr "ein Hund muss ins Halt zu pfeifen sein"! Ich kenne keine Bracke und erst recht keinen Schweißhund, bei denen das möglich ist!

A

anonym

Guest
Klosterförster schrieb:
BHD, die "Pirsch" ist in diesem Falle das Hirschmannmitglied und -Querdenker(ohne negativen Tatsch) Bernd Krewer! Da vereinsinterne Dinge hier nichts verloren haben und da gerade DU, mein lieber BHD, einfach zu wenig Backgroundwissen in dieser Sache hast, lass doch Deine ewigen Stänkereien gegenüber dem VH. Scheinbar hast Du wohl einen gewaltigen Minderwertigkeitskomplex!!

klofö ich glaube wirklich, jetzt wird es mal Zeit, dass Kai dir auf die Finger schlägt.
ich habe auf die Prisch verwiesen, was soll denn daran jetzt bitte Neid etc sein :?: :?:

Ich meine das jetzt nicht als Beleidigung, persönlichen Angriff oder sonst etwas, aber für mich ist dein Verhalten pa....
- sorry aber so geht das auch nicht!

horüdho, ich verstehe deinen Beitrag nicht! Wo bitte ist da ein Widerspruch zu meinen Äußerungen? Meine Hunde stellen oder halten krankes Wild etc, trotzdem kann ich problemlos mit ihnen Radfahren mit und ohne Leine.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
478
Oben