A
anonym
Guest
die Pirsch ist eine öffentliche Zeitschrift, was da steht ist sicher dann kein vereinsinternes Ding mehr, das hier nicht hergehört!!!!!!!
hubbert schrieb:Du zeigst hier mal wieder Dein enormes Wissen über Hundeeinsatz udn Schweißarbeit.
Ein Hund, der auf Schweiß gearbeitet wurde (wie eben diese Plotts, guck Dir mal an, was sie im VSS für Prüfungen absolvieren müssen), der bei der Drückjagd wärend des Stöberns an ein angekratztes Stück Wild kommt und es gemeinsam mit weiteren Hund kilometerweit jagt (was ist denn eine Hetze bei der Schweißarbeit?), es schließlich fängt, abtut und es dann frisst: Ein super Schweißhund. Frag mal Klosterförster, wieviele Schweißhunde sich am Ende der Schweißarbeit/Hetze gerne mal einen Bissen genehmigen. Ich kenne da einen ganz hervorragenden, sehr erfahrenen HS, der ein gefangenes Stück Rehwild/ einen Frischling auf der Stelle auffrisst, wenn nicht der Führer das Finale der Hetze rechtzeitig orten konnte. Und, was ist daran schlimm? Willst Du jetzt rumheulen, weil der Hund die Keulen aufgefressen hat?
Wichtig ist, dass der Hund das Stück zur Strecke bringt. Und von einem guten Hund erwarte ich, dass er krankes Wild verfolgt, hetzt, stellt. Und zwar egal ob beim Stöbern oder bei der Schweißarbeit. Und wenn der Hund 5 km gehetzt hat, das Stück dann fängt und abtut, verbeuge ich mich vor ihm.
Dass Du das nicht tust zeigt, dass Du einiges noch nicht verstanden hast.
boarhuntingdogs schrieb:habe leider imMo wenig Zeit evtl später ausführlich, aber das ist schon haarsträubend, was hier so zusammengebastelt wird.
Plott sind gut - aber irgendwie doch nicht, weil keine Papiere :?:
ein Hund kann nur gemäß den Bedingungen seines Ursprungslandes glücklich leben :?: - was soll dann der ganze "Mist" der Ausbildung. Lernen Hunde etwa nicht :?: Sind Hunde etwa nicht extrem anpassungsfähig :?: ist es etwa nicht möglich Hunde eher so oder so abzuführen :?:
drei Hunde vom Kaliber eines Plotts drei Tage im Wald, vielleicht sogar ein "krankes" Stück Wild gerissen und gefressen -Mann oh Mann - und dann noch mal was von Hetzjagd erzählen.
Und das sollen dann die guten Hunde sein :?:
Sehr merkwürdige Beziehungen zu Hunden :roll:
Nicht einmal am fahhrad geht, wegen der vorzeitigen Abstiegsgefahr. Ich glaube hier müssten sich manche mal mit der Gefahren-Hunde-Vo befassen.
Wie wollt ihr denn mit euren hunden unangeleint spazieren gehen?
Übrigens die ganze Story mit den Karpaten HS steht in der Pirsch 6/ 2007. Da steht auch dass Hunde mit FCI-Papieren eingetragenwerden müssen, allerdings nicht im vorliegenden Fall, weil Betrug (keine Aufzucht im ausstellenden Land).
Und die Pirsch hat sich auch dem Theater um den Verein HM angenommen.
WMH
boarhuntingdogs schrieb:[
es zeigt nur deine Doppelmoral - und dass du einiges nicht verstanden hast.
Ich habe immer gesagt, dass ein Hund mit entsprechendem Potential dem Tschutz dient!!!
Wenn Hunde drei Tage durch die Gegend im Rudel fegen, ist das mein kritikpunkt, nicht die Keulen, nicht das Abtuen eines kranken Stückes.
Du willst mir jetzt sicher auch noch erzählen, dass diese Hunde, die sehr erfolgreich miteinander jagen, sicher nie ein gesundes Stück Wild reissen????
boarhuntingdogs schrieb:habe leider imMo wenig Zeit evtl später ausführlich, aber das ist schon haarsträubend, was hier so zusammengebastelt wird.
Plott sind gut - aber irgendwie doch nicht, weil keine Papiere :?:
ein Hund kann nur gemäß den Bedingungen seines Ursprungslandes glücklich leben :?: - was soll dann der ganze "Mist" der Ausbildung. Lernen Hunde etwa nicht :?: Sind Hunde etwa nicht extrem anpassungsfähig :?: ist es etwa nicht möglich Hunde eher so oder so abzuführen :?:
drei Hunde vom Kaliber eines Plotts drei Tage im Wald, vielleicht sogar ein "krankes" Stück Wild gerissen und gefressen -Mann oh Mann - und dann noch mal was von Hetzjagd erzählen.
Und das sollen dann die guten Hunde sein :?:
Sehr merkwürdige Beziehungen zu Hunden :roll:
Nicht einmal am fahhrad geht, wegen der vorzeitigen Abstiegsgefahr. Ich glaube hier müssten sich manche mal mit der Gefahren-Hunde-Vo befassen.
Wie wollt ihr denn mit euren hunden unangeleint spazieren gehen?
Übrigens die ganze Story mit den Karpaten HS steht in der Pirsch 6/ 2007. Da steht auch dass Hunde mit FCI-Papieren eingetragenwerden müssen, allerdings nicht im vorliegenden Fall, weil Betrug (keine Aufzucht im ausstellenden Land).
Und die Pirsch hat sich auch dem Theater um den Verein HM angenommen.
WMH