Welpenvermehrer....

A

anonym

Guest
die Pirsch ist eine öffentliche Zeitschrift, was da steht ist sicher dann kein vereinsinternes Ding mehr, das hier nicht hergehört!!!!!!!

Sollte...mit das wäre perfekt lies genau. Kenne auch keinen Hund der jedesmal zu stoppen ist.

A

anonym

Guest
hubbert schrieb:
Du zeigst hier mal wieder Dein enormes Wissen über Hundeeinsatz udn Schweißarbeit.

Ein Hund, der auf Schweiß gearbeitet wurde (wie eben diese Plotts, guck Dir mal an, was sie im VSS für Prüfungen absolvieren müssen), der bei der Drückjagd wärend des Stöberns an ein angekratztes Stück Wild kommt und es gemeinsam mit weiteren Hund kilometerweit jagt (was ist denn eine Hetze bei der Schweißarbeit?), es schließlich fängt, abtut und es dann frisst: Ein super Schweißhund. Frag mal Klosterförster, wieviele Schweißhunde sich am Ende der Schweißarbeit/Hetze gerne mal einen Bissen genehmigen. Ich kenne da einen ganz hervorragenden, sehr erfahrenen HS, der ein gefangenes Stück Rehwild/ einen Frischling auf der Stelle auffrisst, wenn nicht der Führer das Finale der Hetze rechtzeitig orten konnte. Und, was ist daran schlimm? Willst Du jetzt rumheulen, weil der Hund die Keulen aufgefressen hat?

Wichtig ist, dass der Hund das Stück zur Strecke bringt. Und von einem guten Hund erwarte ich, dass er krankes Wild verfolgt, hetzt, stellt. Und zwar egal ob beim Stöbern oder bei der Schweißarbeit. Und wenn der Hund 5 km gehetzt hat, das Stück dann fängt und abtut, verbeuge ich mich vor ihm.

Dass Du das nicht tust zeigt, dass Du einiges noch nicht verstanden hast.

es zeigt nur deine Doppelmoral - und dass du einiges nicht verstanden hast.
Ich habe immer gesagt, dass ein Hund mit entsprechendem Potential dem Tschutz dient!!!
Wenn Hunde drei Tage durch die Gegend im Rudel fegen, ist das mein kritikpunkt, nicht die Keulen, nicht das Abtuen eines kranken Stückes.
Du willst mir jetzt sicher auch noch erzählen, dass diese Hunde, die sehr erfolgreich miteinander jagen, sicher nie ein gesundes Stück Wild reissen????

A

anonym

Guest
BHD, ich weiß zwar nicht ganz, warum Du Kai bemühen willst, aber der VH scheint bei Dir ja immer ein merkwürdiges Verhalten auszulösen! Und in dem vorliegenden Fall weist Du wirklich nicht, wio die Glocken hängen! Stattdessen redest Du von Theater im bzw. um den VH! Was soll das? Bisher lief diese Diskussion ohne Dein Zutun sehr sachlich und in nettem Ton, es wurde mal etwas gestänkert(aber nett!!), keiner wurde ausfallend!

boarhuntingdogs schrieb:
habe leider imMo wenig Zeit evtl später ausführlich, aber das ist schon haarsträubend, was hier so zusammengebastelt wird.

Plott sind gut - aber irgendwie doch nicht, weil keine Papiere :?:

ein Hund kann nur gemäß den Bedingungen seines Ursprungslandes glücklich leben :?: - was soll dann der ganze "Mist" der Ausbildung. Lernen Hunde etwa nicht :?: Sind Hunde etwa nicht extrem anpassungsfähig :?: ist es etwa nicht möglich Hunde eher so oder so abzuführen :?:

drei Hunde vom Kaliber eines Plotts drei Tage im Wald, vielleicht sogar ein "krankes" Stück Wild gerissen und gefressen -Mann oh Mann - und dann noch mal was von Hetzjagd erzählen. :oops:

Und das sollen dann die guten Hunde sein :?:
Sehr merkwürdige Beziehungen zu Hunden :roll:

Nicht einmal am fahhrad geht, wegen der vorzeitigen Abstiegsgefahr. Ich glaube hier müssten sich manche mal mit der Gefahren-Hunde-Vo befassen.
Wie wollt ihr denn mit euren hunden unangeleint spazieren gehen?

Übrigens die ganze Story mit den Karpaten HS steht in der Pirsch 6/ 2007. Da steht auch dass Hunde mit FCI-Papieren eingetragenwerden müssen, allerdings nicht im vorliegenden Fall, weil Betrug (keine Aufzucht im ausstellenden Land).
Und die Pirsch hat sich auch dem Theater um den Verein HM angenommen.

WMH

BHD du hast mir rchtig gefehlt. Es ging die letzte Zeit zu ruhig zu. Schön , dass du uns alle endlich wieder darauf hingewiesen hast,dass wir eigentlich alle Riesenstümper sind. Das einzige jagdkynologische Licht am düsteren, von Ahnungslosen befleckten Abendhimmel ist mit dir endlich wieder aufgegangen.Dafür sind wir dir alle im Namen unserer dummen, nichts taugenden Köter dankbar. :roll:

boarhuntingdogs schrieb:
[
es zeigt nur deine Doppelmoral - und dass du einiges nicht verstanden hast.
Ich habe immer gesagt, dass ein Hund mit entsprechendem Potential dem Tschutz dient!!!
Wenn Hunde drei Tage durch die Gegend im Rudel fegen, ist das mein kritikpunkt, nicht die Keulen, nicht das Abtuen eines kranken Stückes.
Du willst mir jetzt sicher auch noch erzählen, dass diese Hunde, die sehr erfolgreich miteinander jagen, sicher nie ein gesundes Stück Wild reissen????

Sie fegen nicht drei Tage durch die Gegend. Verdreh mal nicht die Tasachen. Sie wurden erst am dritten Tag wiedergefunden.
Am ersten Tag war Jagd. Am Ende der Jagd (Nachmittag) kamen sie an ein angeschweißtes Stück, aber anscheinend hatte es keine sehr schwere Verletzung, sonst wäre die Hetze kürzer gewesen, die wohl der Rekonstruktion nach ca 5 km lang gewesen sein müsste. Die Hunde haben das Stück dann wohl zustande gajagt, gestellt und gefangen. Es kam aber kein Hundeführer, die Hunde waren abgejagt und blieben am nächsten Tag beim Stück, wo sie sich sattgefressen haben. Dann sind sie am Morgen des dritten Tages wieder aufgetaucht.

Jeder Schweißhundeführer verwendet ein Telemetriegerät. Ein guter Teil Stöberhundführer auch. Und zwar, weil in vielen Stöberhunden eben dieses Verfolgen von krankem Wild als Schweißhundtugend drinsteckt. Der Plotthoundführer hat jetzt auch eins. Und zwar weil die Hunde das tun, was jeder waidgerecht denkende Jäger von ihnen erwartet.

Und jetzt erzähl mit noch mal was von Doppelmoral. :?

Gesundes Wild fangen sie i.d.R. ebensowenig, wie ein Wachtel. Sie sind nämlich spurlaut. Müsstest Du mittlerweile gelernt haben.

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Haben die Plotts nicht einen hohen Anteil HS (bzw HS-Vorläufer)-Blut??? mein schon sowas gelesen zu haben.
ich jag öfters mit einer Plott-Hündin zusammen, und ich muss dem zustimmen, was hubbert geschrieben hat: unübertreffliche Stöberarbeit!!! Sie jagt nur und wirklich nur an Sauen, und da famos!!! Und sie stellt wirklich so lange, bis jemand kommt. Und ich hab noch keinen Hund erlebt, der einen so dankbar begrüsst, wenn man sie unterstützt!

A

anonym

Guest
@klofö, tztztz :roll: Ich bringe ne Quelle zum Thema und du konterst mit Angriffen gegen mich - egal der klofö darf das. :oops:

Man lese Pirsch 1/ 2007 übrigens ein Thomas Wengert :wink:
oder die bereits genannte 6/ 2007 hier allerdings Krewer,
dann unsere Jagd 2/ 2007.

@solo gewohnt sachlich und gehaltvoll. :lol:

@hubbert, deinen Spurlauttamtam bitte nicht mehr, das ist ein zumindest ein Teilfake.
erinner dich lieber an dein eigenes und das Geschrei anderer zu pösen, pösen Hunden, die angeblich irgendwo in weiter Ferne Wild binden etc. :roll:
Und wer will denn die schwere der Verletztung etc diagnostizieren? Oder ob es denn tatsächlich eine gab? - Vermutungen gell?
Hunde die zusammen erfolgreich Wild zur Strecke bringen werden ganz sicher wieder versuchen dies zu tun; und was dann passiert, wenn das in deinen Augen ja "dumme" Schwein nicht schnell genug das weite sucht, das Reh in den Dornen hängt etc - bitte nicht schon wieder.

boarhuntingdogs schrieb:
habe leider imMo wenig Zeit evtl später ausführlich, aber das ist schon haarsträubend, was hier so zusammengebastelt wird.

Plott sind gut - aber irgendwie doch nicht, weil keine Papiere :?:

ein Hund kann nur gemäß den Bedingungen seines Ursprungslandes glücklich leben :?: - was soll dann der ganze "Mist" der Ausbildung. Lernen Hunde etwa nicht :?: Sind Hunde etwa nicht extrem anpassungsfähig :?: ist es etwa nicht möglich Hunde eher so oder so abzuführen :?:

drei Hunde vom Kaliber eines Plotts drei Tage im Wald, vielleicht sogar ein "krankes" Stück Wild gerissen und gefressen -Mann oh Mann - und dann noch mal was von Hetzjagd erzählen. :oops:

Und das sollen dann die guten Hunde sein :?:
Sehr merkwürdige Beziehungen zu Hunden :roll:

Nicht einmal am fahhrad geht, wegen der vorzeitigen Abstiegsgefahr. Ich glaube hier müssten sich manche mal mit der Gefahren-Hunde-Vo befassen.
Wie wollt ihr denn mit euren hunden unangeleint spazieren gehen?

Übrigens die ganze Story mit den Karpaten HS steht in der Pirsch 6/ 2007. Da steht auch dass Hunde mit FCI-Papieren eingetragenwerden müssen, allerdings nicht im vorliegenden Fall, weil Betrug (keine Aufzucht im ausstellenden Land).
Und die Pirsch hat sich auch dem Theater um den Verein HM angenommen.

WMH

BHD, was ist denn los?
In dem anderen Fred hast Du mal so richtig schön sachlich bleiben können.
Und nun so ein durcheinander bei Dir... :roll:

Könntest Du das oben von Dir gesagte mal in ruhige und sachliche Worte fassen?
Also, mal ganz ohne Polemik?
Wäre uns allen sehr geholfen!

Da ich die Pirsch nicht lese (reaktionäres Schundblatt), kann ich leider kein so schön unsachliches Statement zu abgeben. :roll:

W.

A

anonym

Guest
BHD, Thomas Wengert hat mit Sicherheit nichts über HS in der Pirsch geschrieben, sondern über BGS - er ist nämlich Vorsitzender des KBGS! Also immer schön bei den Tatsachen bleiben und v.a. wissen, worüber man schreibt!

BHD, die jetzt schon wieder vorzukauen, warum ein spurlauter Hund Wild erstens weniger in Panik versetzt und warum er das langsam und überlegt flüchtende Wild dann auch nicht fangen kann, ist mir zu blöd. Wenn Du das immer noch nicht kapiert hast, kann Dir hier keiner mehr helfen.

Dass spurlaute Hunde in einer Dickung sich stellende Schweine auch greifen können, ist völlig normal, hat aber nix mit Versagen des Spurlauts, sondern mit dem veränderten Fluchtverhalten von beunruhigten Sauen zu tun.

Aber auch das wirst Du wahrscheinlich eh nicht raffen, gell. :roll: Mir egal.

Nun lasst den armen BHD doch mal zur Ruhe kommen.

KloFö - unterlase doch mal Deine chronischen Hinweise auf Tatsachen. Die interessieren doch niemanden... :roll:

Hubbert - was soll das Gesülze über verändertes Fluchtverhalten der Wutzis. Das geht doch bei BHD nicht. Was bildest Du Dir ein? :shock:

W.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
513
Oben