Duncan schrieb:.... das Zeiss 2,5-10x52 ist zumindest dunkler als das Meoptaglas...:
Junge, Junge. Dann schau am besten mal wieder bei einem Augenarzt Deines Vertrauens rein.. :roll:
ULE
Duncan schrieb:.... das Zeiss 2,5-10x52 ist zumindest dunkler als das Meoptaglas...:
@all die ständig schreiben: „Ich kaufe lieber eine neues Glas, eine neue Waffe, weil hätte, wäre könnte ...“
@all die ständig schreiben: „Ich kaufe lieber eine neues Glas, eine neue Waffe, weil hätte, wäre könnte ...“
the dogfather schrieb:Duncan schrieb:.... das Zeiss 2,5-10x52 ist zumindest dunkler als das Meoptaglas...:
Junge, Junge. Dann schau am besten mal wieder bei einem Augenarzt Deines Vertrauens rein.. :roll:
ULE
the dogfather schrieb:Bevor ich Abstriche bei der optischen Leistung in Kauf nähme, würde ich eher auf den Leuchtpunkt verzichten. Der Leuchtpunkt is "nice to have", aber kein Muß. Ein schrottiges Glas bleibt auch mit Leuchtpunkt immer nur ein schrottiges Glas.
Klappspaten schrieb:Bei nem Meopta kannste dir das Geld für nen LP auch gut sparen.
1) taugt für tagsüber nix
2) die Absehen sind fett genug für die Dämmerung
Daniel Sun schrieb:Klappspaten schrieb:Bei nem Meopta kannste dir das Geld für nen LP auch gut sparen.
1) taugt für tagsüber nix
2) die Absehen sind fett genug für die Dämmerung
taugt für tagsüber nix ???
WER BRAUCHT TAGSÜBER NEN LP ?????? :shock: :shock: :lol:
Das Flüchtig-Schießen ist ja auch erst mit der Einführung des Leuchtabsehens erfunden worden. Da hat er Recht. :wink:Rainbow schrieb:Daniel Sun schrieb:WER BRAUCHT TAGSÜBER NEN LP ?????? :shock: :shock: :lol:
Jemand der flüchtig schießt vielleicht ???
1) Ja. Taugt für tagsüber nix.Daniel Sun schrieb:1) taugt für tagsüber nix ???
2) WER BRAUCHT TAGSÜBER NEN LP ?????? :shock: :shock: :lol:
Ja, er hat in der Tat Recht. Der LP vereinfacht das flüchtige schießen mit sehr feinen Absehen erheblich. Schießt mal im Licht/Schattengewirr eines herbstlichen Laubwaldes ohne LP mit Absehen 0 oder FD7. Dann erkennt auch Ihr den Nutzen.grobe sau schrieb:Das Flüchtig-Schießen ist ja auch erst mit der Einführung des Leuchtabsehens erfunden worden. Da hat er Recht. :wink:
OschtTirolerJaga schrieb:Ihr macht das sehr gut!
Kann ich super mitlesen und mir eine Meinung bilden.
Da ich selber aber nicht Nachts jage, sondern eben nur bis in die Dämemrung, brauche ich sicher keinen LP.