welches kalieber für rehwild?????

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:
Für den aufstrebenden Rehwildjäger ist in der aktuellen WuH (unserer Lieblingszeitschrift) auf S. 81, Spalte 2 unten ein -wie ich meine - ganz und gar unverzichtbares Angebot!

Kipplaufbüchse Holland&Holland im Kaliber .25-.35 Win., Achtkantlauf und kleines, klassisches Zeiss für 1.500 EUR.

Da die Flinten (zumal ohne Glas...) nur selten für weniger als 15.000 &#321; auf dem Markt sind, vielleicht ein echtes Schnäppchen??? Wer weiss das schon genau.

Auf jeden Fall ein TOP-Rehwildkaliber. Ein wenig ausgefallen vielleicht. Aber nur ein wenig.

ULE
<HR></BLOCKQUOTE>

P.S: Für Kalieber reicht "iber", mein Liber!

icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
Tolle Waffe! Kann mir jemand die Tel. Nr. des Inserenten mailen? Ich beziehe WuH nicht und bin an dem Gewehr interesiert(tatsächlich kommt die 25-35, alias 6,5X52R dem idealen Rehkaliber sehr nahe).
Danke! prasse

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wurzelsepp:
Hallo Prasse,

da steht "Tel 05652/4861 oder 0173/1892585".

<HR></BLOCKQUOTE>

15:03 h

basti

Hallo Basti,

warum so spannend ? -- Ist doch eine Kleinanzeige aus W+H
icon_biggrin.gif
.

Weihei
Wurzelsepp

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wurzelsepp:
Hallo Basti,

warum so spannend ? -- Ist doch eine Kleinanzeige aus W+H
icon_biggrin.gif
.

Weihei
Wurzelsepp
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt, die Kleinanzeigen kann man ja auch online lesen:

Link

icon_cool.gif

basti

[ 08. September 2004: Beitrag editiert von: basti ]

F

fLuffY

Guest
Ich hab da noch mal eine Frage! Ich hab mir vor kurzem eine Anschütz 1516 .22 Magnum gekauft und wollte nun wissen ob das eine gute wahl war oder nicht ?!?!?
icon_confused.gif

F

fLuffY

Guest
was ist den sinnvoll mit .22 Mangnum auf welche Tiere zu schießen??? Hab vor Jungjäger zu werden.
mfg.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fLuffY:
was ist den sinnvoll mit .22 Mangnum auf welche Tiere zu schießen??? Hab vor Jungjäger zu werden.
mfg.
<HR></BLOCKQUOTE>

Mäuse, Ratten, Marder, evtl. Krähen ...

Kaufst Du immer erst was und fragst hinterher, zu was Du des brauchen könntest ?

Der imho sinnvollste Einsatz dieses Spielzeugs ist jetzt, Anschlagarten zu üben, wenn Du eh Jungjäger werden willst, angestrichen schiessen, etc.
Aber das hättest Du mit einem HW35 billiger haben können. Da hätt sogar die Chance bestanden, daß Du aufgrund der "keinen Kosten" in Verbindung mit deswegen viel Übung mal ein wirklich guter One-Shoot-Hunter geworden wärst.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fLuffY:
mfg.
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Fluffy,

habe früher einen Anschütz (Stutzen)1516 in 22 Magnum geführt und zwar auf Eichelhäher, Kaninchen und Tauben.

Eingeschossen war das Ding auf 75 m.

Die Waffe schoss mit der RWS Kupferholspitze hervorragend.

Mein weitester Schuss damit war auf einen Eichelhäher auf gut 100 m, einwandfrei.

Eine schöne leichte Waffe, habe sie in Zahlung gegeben, da ich mir einen Wechsellauf in 17 Rem. gekauft habe.

Also für Tauben und Kaninchen wirklich gut, wenn du eher Füchse bejagen möchtest würde ich dir eher zur Hornet oder 222. Rem. raten (mit der du auch Rehwild schiessen darfst
icon_biggrin.gif
)

Gruss

Absehen 4

Böms, kannst froh sein, dass es keine PISA-Studie für Jagdscheinanwärter gibt.
Sonst hätte der DJV mit Dir ein Problem.
Grüße
flintenjan

Hab vor kurzen ein Rehkitz mit der 22winmag erlegt. Zuvor die Gais mit der 6,5x57R Nosler. Die Gais hatte 0m Fluchtstrecke. Das Kitz etwa noch 40m Fluchtstrecke.
Ich werd das zwar nicht wiederholen, aber es geht auch.

Hallo,

ich schieße mittlerweile auch das Rehwild mit der 300 Win Mag. Kurz hinters Blatt. Flucht ca 0 - 50 Meter. Wildbretentwertung gleich null. Blaser CDP 10,7g

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
166
Oben