welches kalieber für rehwild?????

moin vollmondjäger

du hast keine flinte?
oder ein kleinkalieber?

schisst du nicht auf tauben hasen usw.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vollmondjäger:
..die beste Nachsuche ist keine Nachsuche,deswegen am Vorderlauf hoch,<HR></BLOCKQUOTE>

Eben nicht! Deswegen NICHT am Vorderlauf hoch...
icon_wink.gif

oder besser VOR dem Hinterlauf??
icon_rolleyes.gif

Am Vorderlauf hoch und zwei Finger nach hinten ist in der Nacht eher akademisch.
Aber ob HINTER dem Vorderlauf die bessere Empfehlung ist sei dahin gestellt, weil oft die Läufe im hohen Bewuchs gar nicht erkennbar sind.
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Böms:
ich bekomme, soweit ich meine jägerprüfung bestehe, von meinem vater eine büchse im kalieber 8*57is
(...)
mfg Böms
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie nun,
im Thread *Optik* schreibst du dieses und hier fragst du nach einem Rehwildkaliber?

Was wird das?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vollmondjäger:
Nimm zur Nachssuche für dicke Schweine lieber eine Langwaffe mit, wenns eng wird kannst du sie damit auf Distanz halten.<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Kollege,

selten so einen Unsinn gelesen... wenns eng wird, kannst sie damit auf Distanz halten...
icon_rolleyes.gif

sorry zu sagen... du müsstest mal in einem dichten
icon_cool.gif
Unterholz versuchen, mit der Langwaffe durchzukommen - wo Brombeeren so dicht sind, dass du die Hände brauchst, um sie wegzuschieben... oder in einem Latschenfeld...

Wie machst du´s überhaupt, sie dir mit der Langwaffe vom Leib zu halten?

Umdrehen und mit dem Kolben aufs Schädelchen klopfen?
icon_wink.gif

Ihnen den Lauf ins Gebräch schieben und sagen: "Wir zwei tun einander nun nicht weh"?
icon_wink.gif

Bin gespannt auf deine Antwort...

Varminter

Eine Langwaffe knallt viel lauter ,und erzeugt auch mehr Druckwelle. Damit lässt sich der annehmende Keiler leichter verscheuchen.
icon_biggrin.gif

Guten Morgen leibe Kollegen,

zum Thema Nachsuche mit der Langwaffe und am Vorderlauf hoch und zwei Finger nach hinten.
Also es gibt zwei Möglichkeiten, die erste ist euer Wild ist so klein das Ihr die Läufe
gar nicht sehen könnt oder euer Revier ist eine einzige Dickung, im Hochwald oder auf Wiesen funktionierts wunderbar.
So nun zur Nachsuche mit Langwaffen:
Ich weiß nicht wieviel Sauen ihr schon geschossen habt, wir erlegen im Jahr ca. 120 Stck,
also ich denke ich kann sagen ich weiss wovon ich rede.Ihr solltet es zum Nachsuchen
mal mit so einem Unterhebelrepetierer versuchen, extrem kurz und führig.Sicherlich
wenns garnicht mehr vorwärts geht im Dickicht kann man einen .357 nehmen, aber ich ziehe die Marlin vor, ich hatte schon das vergnügen von 95 Kilo angenommen zu werden, war mit dem Revolver nicht das größte Vergnügen. Also lieber Jungjäger, sicherlich ist das nicht der Weisheit letzter Sinn, solche Erfahrungen muss jeder für sich selber machen und zum Thema Tauben,
in einem Hochwildrevier sollte man auf die Taubenjagd verzichten.

Morgen Bilch, du brauchst der Sau den Lauf nicht ins Gebrech schieben, wenn sie noch so gut auf den Läufen sind das Sie dich annehmen, das merkt man ja wenn man dicht genug dran ist, lass sie auf dich zu kommen und wenn sie am Laufende angekommen ist draufdrücken.Du brauchst nur einen Schuß und die Sau liegt definitiv.
Das ist zumindestens meine Erfahrung, es gibt sicherlich noch 100 andere Möglichkeiten,das ist halt meine Methode die jetzt seit 5 Jahren funktioniert, vorher hab ich es auch mit der Kurzwaffe gemacht.

A

anonym

Guest
Morgen Bilch, du brauchst der Sau den Lauf nicht ins Gebrech schieben, wenn sie noch so gut auf den Läufen sind das Sie dich annehmen, das merkt man ja wenn man dicht genug dran ist, lass sie auf dich zu kommen und wenn sie am Laufende angekommen ist draufdrücken.Du brauchst nur einen Schuß und die Sau liegt definitiv.
Das ist zumindestens meine Erfahrung, es gibt sicherlich noch 100 andere Möglichkeiten,das ist halt meine Methode die jetzt seit 5 Jahren funktioniert, vorher hab ich es auch mit der Kurzwaffe gemacht.
<HR></BLOCKQUOTE>

....ich sach jetzt nix--nein ich sach jetzt nix
icon_cool.gif

A

anonym

Guest
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif

ist ein neuer stern am satire-himmel aufgegangen?

schön wär´s. aber ich fürchte, der will ernst genommen werden.
icon_biggrin.gif
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Hi Kollege,

selten so einen Unsinn gelesen... wenns eng wird, kannst sie damit auf Distanz halten...
icon_rolleyes.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso Unsinn? Anscheinend hast du keine Ahnung von der Sache, sonst wüsstest du, das dieser Ausrüstungsgegenstand zu der Grundausstattung eines jeden Nachsucheführers gehört.
Vorab empfiehlt sich jedoch das Lesen dieser Anleitung:
icon_rolleyes.gif

Morgen Bilch, du brauchst der Sau den Lauf nicht ins Gebrech schieben, wenn sie noch so gut auf den Läufen sind das Sie dich annehmen, das merkt man ja wenn man dicht genug dran ist, ...<HR></BLOCKQUOTE>

So so, merkt man das?
Gut, wenn du deinen Sauen beigebracht hast dich zu warnen bevor sie annehmen.
icon_eek.gif

so zum Hund, der braucht keine gewerkschaftliche Pause da ich selbst keinen Führe ( leider keine Zeit).

Mal zu den Herren Überjägern Kabe,Teckel und Bilch, ihr scheint ja jagdlich den Stein der Weisen gefressen zu haben, man kann Kritik üben oder etwas tot reden, tot reden ist natürlich einfacher. Vielleicht reichts ja auch für mehr nicht.

A

anonym

Guest
so zum Hund, .....da ich selbst keinen Führe ( leider keine Zeit).

.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das verstehe ich bei 120/jahr
icon_rolleyes.gif
, da bleibt nicht mehr veil neben bei.

Olaf

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
222