8
8763
Guest
Übrigens, Ronald, ich finde das geht ganz gut mit den Traktorreifen :20:
littlemorepork schrieb:Weil ich genau wusste, welche Kommentare kommen (Ronald), habe ich auch gleich eine Erklärung dazu abgeliefert.
Ich wollte die Waffe, aber nicht das geringe Gewicht. Wenn einer das Gewehr bewusst aussucht, weil er eine ausgesprochen leichte Büchse will, dann ist das doch auch in Ordnung. Ich würde Ronald wegen seiner Optikwahl für seine K95 auch nicht kritisieren.
Soll doch jeder das machen, was ihn glücklich macht, solange er mit seiner Ausrüstung sauber waidwerkt.
boris0815 schrieb:3) Wie kommst Du darauf, dass ich in meinem Waffenschrank nur .308er habe, weil ich der Auffassung bin, dass das Kaliber sich gut für KLB bzw. Kipplaufstutzen eignet?
Ronald passt scho, ois ned so wuid! :28:Ronald schrieb:littlemorepork schrieb:Weil ich genau wusste, welche Kommentare kommen (Ronald), habe ich auch gleich eine Erklärung dazu abgeliefert.
Ich wollte die Waffe, aber nicht das geringe Gewicht. Wenn einer das Gewehr bewusst aussucht, weil er eine ausgesprochen leichte Büchse will, dann ist das doch auch in Ordnung. Ich würde Ronald wegen seiner Optikwahl für seine K95 auch nicht kritisieren.
Soll doch jeder das machen, was ihn glücklich macht, solange er mit seiner Ausrüstung sauber waidwerkt.
Sorry - wollt dich nicht angreifen.
Jedem das seine.
Ronald
Nachdem mir einmal zu sehr günstigen Konditionen eine K95 in 30R Blaser angeboten wurde (warum wohl??)FuchsjaegerJoe schrieb:Wenn K95 Stutzen = 50 cm Lauf -> = 8x57IRS .
und niemals 7x65R
Wenn K95 KLB = 60 cm Lauf -> = 7x57R :!:
Danke für die netten Worte. Auf meiner ist ein 50er Glas montiert. 56er geht sicher auch, ist halt Geschmacksache. Ich nutze meine viel in der Abenddämmerung, deswegen der Kompromiß mit dem 50er. Wenn es meine Büchse für die Gamsjagd wäre, hätte ich ein rasanteres Kaliber und ein leichteres Glas drauf. Ich hab mir die Kombi halt in erster Linie nach meinen Revierverhältnissen zusammengestellt.Deine Waffe ist eine schöne Kombi. Wenn man nicht ewig in den Bergern rumläuft würde ich auch (auch wenns den Gesamteindruck der leichten KLB schadet) ein großes Glas drauf packen. Wenn man im Berg oder als Prischwaffe weiter laufen möchte würde ich ein 42er Glas montieren.
crazy_sepp schrieb:@ALL - ich entschuldige mich hiermit für diesen OT-Beitrag, aber ich kann mir sein Gesülze nichtmehr anhören.
Ja Barry, die 6,5x55 ist eine Top-Patrone, ich führe die in der SR21P;Barry07 schrieb:Nachdem mir einmal zu sehr günstigen Konditionen eine K95 in 30R Blaser angeboten wurde (warum wohl??)FuchsjaegerJoe schrieb:Wenn K95 Stutzen = 50 cm Lauf -> = 8x57IRS .
und niemals 7x65R
Wenn K95 KLB = 60 cm Lauf -> = 7x57R :!:
FJJ: Die ist für die, welche merken wollen, mit was die schießen ! :18:
und ich mit der einige Probeschüsse gemacht habe, würde ich bei der K95 die 6,5x55 bevorzugen.
Die .257 hat 6,5mm und ist somit hochwildtauglich, WL = fast Pflicht,Schlawiener schrieb:257Wby ? Aber schon eher was für unsere Jungd die selber stopfen.
Führt von euch auf Reh in der K95 die 6x62 oder 5,6x52R?
Auch schöne Kal. aber dafür ärgert man sich halt wenn dann doch die Sau vor der
Leiter steht :33:
FuchsjaegerJoe schrieb:Die .257 hat 6,5mm und ist somit hochwildtauglich, WL = fast Pflicht,Schlawiener schrieb:257Wby ? Aber schon eher was für unsere Jungd die selber stopfen.
Führt von euch auf Reh in der K95 die 6x62 oder 5,6x52R?
Auch schöne Kal. aber dafür ärgert man sich halt wenn dann doch die Sau vor der
Leiter steht :33:
aber es gibt auch noch Fabr.-Munition, an Energie mangelt es nicht !
Die Lauflänge = Fahnenstange :12: :31:
littlemorepork schrieb:@ Safarischorsch und FuchsjaegerJoe
Eine Standard 270er oder 7x64/65R ist Euch zu langweilig oder?