Ja, wenn's die Zeit erlaubt,Tobisch schrieb:Für Gratisarbeit schon ....... :12:
Bist du am Freitag in Wr. N. ?
WTO
...mir gefällt auch der K95 Stutzen Blackedition - und ich hätte eigentlich mit der 6.5x57R geliebäugelt, aber die 7x57R ist dann doch etwas geeigneter für den Stutzenlauf!
Die 6.5x55 hab ich bereits in 3 Waffen und gehört zu meinen absoluten Favoriten - aber die ball. Daten werden von vielen Herstellern beschönigt, indem z.B.: RWS sogar die Daten für einen 74cm Lauf (langer Schwede) angibt. In Wahrheit wird die 7x57R aus dem kurzen Stutzen wohl sicher nicht hinten liegen.
Die 8x57IRS ist für meinen Geschmack eher eine Drillingspatrone, aber für einen zarten Stutzen nicht meinem Geschmack entsprechend.
Die .308er ist wohl die ideale Patrone dafür - aber meiner Meinung nach ein klares "PFUI" in so einem Klassiker. Ausgenommen die K95 kommt mit Pistolengriffschaft aus schwarzem Kunststoff und rundum Picrails, Combatsling und einem vertical Foregrip drann - vl. dazu noch ein Schaftpatronenhalter und eine Bajonettwarze vorne am Lauf - als Optik würde sich hier das Elcan Specter DR empfehlen. :lol:
In Frankreich sind (auch ehemalige) Militärkaliber (.308 und 8x57IRS) nicht erlaubt. .
Hoi,
solltest Du Dich von Deinem Kurs noch abbringen lassen können, dann nimm die 6,5x57R.
Sicher, die 6,5x55 ist eine tolle Patrone, aber randlos in einer Kipplaufbüche? Technisch zwar bewiesenermaßen machbar, mein Fall ist es aber dennoch nicht.
Fitch
...
In Frankreich sind (auch ehemalige) Militärkaliber (.308 und 8x57IRS) nicht erlaubt. ...
Das ist inzwischen nicht mehr so!