Welches Fernglas könnt ihr Empfehlen?

E

Eifelaner

Guest
Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren welche Ferngläser bis +/- 600 € ihr empfehlen könnt. Es geht mir besonders um die "Nachttauglichkeit".

Ist das Nikon Monarch 8,5X56, das es auch bei Frank und Monika gibt gut??

Grüße aus der frostigen Eifel
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Ich würde das DDOptics Pirschler 8x56 empfehlen.
Hat mich letztes Jahr 430€ gekostet und ich bin super zufrieden :20:

Das Nikon Monarch sagt mir leider nix. Aber allgemein hat Frankonia ziemliche Apothekerpreise.
 
E

Eifelaner

Guest
Das DDoptics-Glas scheint wirklich gute Rezensionen zu haben. Wo lassen die denn fertigen??
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.521
Eifelaner schrieb:
...Ist das Nikon Monarch 8,5X56, das es auch bei Frank und Monika gibt gut??...
Kommt wahrscheinlich darauf an, was "gut" für Dich bedeutet. Ich hab' eins in Benutzung - schlecht ist es m. E. nicht... und ich würde vermuten, dass praktisch alle Gläser in dieser Preislage im Prinzip brauchbar sind. Ich persönlich halte die Qualitätsunterschiede im preislichen Mittelfeld für nicht gar so extrem.

Frage mich, wann die Markendiskussion hier so richtig losgetreten wird, wie immer... und von wem... :25:
 
E

Eifelaner

Guest
Hallo Naturführer..

eine Markendiskussion möchte ich nicht lostreten. Bei mir steht nur einfach ein Fernglaskauf an und daher möchte ich mich über eure Erfahrungen und Meinungen informieren.

Gut bedeutet für mich:
-gute Sicht bei Nacht
-nicht zu hohes Gewicht
-scharfes Bild
-Robustheit
-etc.

Marken sind mir egal, ich möchte nur einfach nicht nach 6 Monaten feststellen das ich da wohl das falsche gekauft habe und schon wieder Geld für ein neues ausgeben.
 
Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
256
Eifelaner schrieb:
Das DDoptics-Glas scheint wirklich gute Rezensionen zu haben. Wo lassen die denn fertigen??

Ist ja eigentlich egal, weil wenn du jemanden willst der in Germanien produziert, bleibt dir in der Preisklasse sowieso nur einer über.

Ruf dort mal an und lass dir eins oder 2 zur Ansicht schicken, dann siehst du durch und wenn für dich der Preis zu der Qulität passt, dann schlag zu.

Wenn nicht dann kannst eine Firma ja mal von der Liste nehmen :20:

Und vergiss das, was gleich kommen wird: "spar lieber und kauf dir eine Marke XY"

so far :28:

WMH
 
Registriert
13 Dez 2009
Beiträge
364
Hallo,

ich kann Dir ein gebrauchtes Hensoldt Nacht Dialyt in 8x56 empfehlen. Findest Du regelmässig bei Ebay. Achte darauf, ein gummiarmiertes Modell zu finden und plane Euro 200 ein, die Du ggf. bei Optik Frölich in Kassel lässt, um Wehwechen auszumerzen - wirst Du lange dran Freude haben. Ich bin von meinem Modell sehr begeistert.

Gruss und WMH

Andreas aus D.
 
A

anonym

Guest
Und vergiss das, was gleich kommen wird: "spar lieber und kauf dir eine Marke XY

Das Fernglas gehört zu den wichtigsten Werkzeugen jedes Waidmannes und vorallem hier sollte man meiner Meinung nach nicht sparen. Wenn dieser Fernglaskauf nicht sofort passieren muss, würde ich mich noch etwas gedulden und ein paar Scheine auf die Seite legen, dass kann dir jede Menge Ärger ersparen - vor und nach dem :33: . Ich könnte so ein Touristen-Glas im Gebirge nicht gebrauchen und für nur wenig Geld mehr gibs die ersten Zeiss/Leica/ Swaro- Gläser - und bei denen liegt der Unterschied auf keinen Fall nur im Preis...

Ich bin mir sicher das eine Markendiskussion hier nicht nötig ist, wir alle wissen das Qualität ihren Preis hat :twisted: :31:
 
A

anonym

Guest
Habe das Steiner Ranger pro 8x56.
Bin sehr zufrieden.
Sehr robust. Die Mechanik ist leichtgängig aber nicht zu leicht. Auch mit Handschuhen angenehm zu bedienen.
Gute ausklappbarer Sonnenschutz für die Augen und ein schöner neoprentragegurt ist auch inklusive.
Die objektivschützer sind am Glas befestigt und kann man auch komplett abmachen.
Das komplette Glas ist gummiert und damit ziemlich geräuschlos.
ICH Kann auch bei Nacht kein Unterschied zu dem älteren Zeiss meines Vaters erkennen.
Wenn du Glück hast bekommst du es irgendwo um die 500€.
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Ich bin seit 13 Jahren mit meinem Minox 8,5x52 sehr zufrieden. Viele überzeugte Zeissverwender waren positiv überrascht.
Schau mal nach denen, die sind in den verschiedenen Modellreihen auch was für dich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
513
Oben