Rotmilan
Moderator
Wir haben den 9-Sitzer als Tageszulassung (war neu) in der besten Ausstattung (Leder wg der Hunde) und mit Pano-Dach für 52 T€ brutto gekauft. Eine V-Klasse hätte bei ähnlicher Ausstattung fast das Doppelte gekostet.Radstand 3.27m, Bodenfreiheit 18.6cm, 50000 ohne Zubehör
Er hat 177 PS (2,2 Liter 4-Zyl. Diesel) und Allrad. Damit schafft er lt GPS 190 km/h. AB geht gut mit 130-170. Die technischen Helferlein sind fehlerfrei, vor allem der Abstandstempomat arbeitet perfekt. Verkehrszeichenerkennung klappt nicht immer, ob das bei den anderen Herstellern besser ist?
Die hintere Sitzbank ist draußen, dauerte 10 Minuten. Vorteil: riesiger Kofferraum und immer noch 6 Sitze, wobei der dritte vorne nur ein Notsitz ist.
An Ausstattung hat er NICHT: Kurvenfahrlicht und Luftfahrwerk und es gibt leider keinen Kunststoffboden. Und kein vernünftiges Schienensystem im Boden. Anhängelast ist bescheiden, glaube nur max 2,2 to.
Das Platzangebot ist outstanding, super verarbeitet, die Wertigkeit im Innenraum mMn besser als Vito, schlechter als V-Klasse. Technik bin ich optimistisch, wenn nicht, hat er 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung.
Mit der Optik habe ich anfangs gehadert, mittlerweile gefällt er mir. Hat aber auch damit zu tun, dass wir sehr zufrieden mit dem Auto sind. Sogar ein Klappbett fährt mittlerweile immer mit, falls wir mal drin schlafen möchten.