Welche Waffen hättet ihr noch gern?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Erst einmal noch eine Nachtragsantwort an Dergel; Luger kommt als nächster :).

Habe gerade einen Büchsenmacher besucht, der eine Kipplaufbüchse in 8 x 65 RS aufgerieben hat. Vorlage war nicht die 8 x 57 IRS, sondern eine 7 x 65 R. Bei *dieser* Ausgangskaliberlage lohnt sich das Lagerreiben und Rohraufziehen natürlich schon eher
icon_smile.gif
. War eine sehr gute Arbeit, er hat dafür 200 und 220 grains Geschosse wiedergeladen; die Hülsen ebenfalls umgeformt aus 7 x 65 RS.

Gruß, Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Carcano,
was kostet sowas ? und wie ist das mit der Dicke der Laufwandung?

Wh Higländer

Um mal aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen:

Mein absoluter Traum wäre ein Kronen-Doppelbüchsdrilling im Kaliber 9,3x74 und 20/76 sowie separater Schrotschloßspannung.

Nur leider völlig unerschwinglich für mich!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Highländer:
was kostet sowas ? und wie ist das mit der Dicke der Laufwandung?<HR></BLOCKQUOTE>

Ruf an (mag ja auch andere interessieren):

Büchsenmacher Lutz Lorberg
Zähringer Straße 363
79108 Freiburg
0761 / 54916

Gruß, C.

[ 29. September 2002: Beitrag editiert von: carcano ]

Auch noch eine Antwort zum Thema;

ich lass mir meine Traumwaffe gerade bauen, bzw. in einem darf ich sie in einem Monat abholen
icon_smile.gif

Ein Krieghoff Drilling, ein etwas modifizierter Plus 20 TS, Kaliber 9,3x74R mit 20/76er Schrotläufen. Mit drei Schloßsystem, Stahllaufblende, SEM, Krieghoff-Drückjagdvisierung, Schaftholz Kat. 4, Gravur, links Wachtel und Keiler rechts Wachtel mit Schnepfe im Fang. Die Fischhaut ist mit Eichenlaub eingefasst.
Natürlich die 55cm Läufe und ich habe dem Schaft noch etwas mehr Schweisrücken verpassen lassen.
Montiert wird ein Zeiss 2,5-10x50 mit Absehen vier und Leuchtpunkt.
Wenn der endlich in meinen Händen ruht und damit rausgehen kann, dann bin ich was meine Waffen angeht wunschlos glücklich!

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sniper66:
waihei !
wuerde mir noch gerne einen bergstutzen im kaliber 30/06 und 5,6x50 rm zulegen mit 2,5-10x50 glas waere auch noch schoen wenn die waffe mit dem 5,6 lauf das 4,8 ks geschoß gut verschießen wuerde.

gruß
bjoern
<HR></BLOCKQUOTE>

Wir hatten mal eine Blaser BBF(das billigmodell noch mit stecher und nur mit werkzeug zerlegbar), die schoss einwandfrei damit!

@houndmann
Gratulation zur Entscheidung zum Krieghoff TSPlus20. Ich hab einen seit rund einem Jahr im Gebrauch und bin auf höchste damit zufrieden. Seit ich den habe, ist er zum Ansitz meine "Immerdabeiwaffe".
Allerdings ist meiner eine "Standardausführung" - wenn ich mir Deine "Extras" so überlege, dann musst Du kräftig gespart (oder einen guten "Finanzierer" im Hintergrund) haben.
icon_biggrin.gif

Keine Waffe ...

sondern einen ausrangierten aber noch funktionsfähigen MTW der BW oder einen Schützenpanzer Marder (ohne Bewaffung).

Nur so zum rumfahren.

A

anonym

Guest
Als Spaßfahrzeug wäre der HS 30 kurz (San-Ausführung) doch viel netter und knuddliger.

C.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Herbert:
Keine Waffe ...

sondern einen ausrangierten aber noch funktionsfähigen MTW der BW oder einen Schützenpanzer Marder (ohne Bewaffung).

Nur so zum rumfahren.
<HR></BLOCKQUOTE>

Für den MTW lass dir gleich genügend Drehstäbe mitverkaufen oder rüste das Fahrzeug wieder auf den original Benziner um. Das bringt das Gewicht herunter und hat gleichzeitig den Vorteil das die Kiste wieder schwimmfähig ist. Mit Diesel schwimmt er wie ein Stein.
icon_wink.gif

Moorerpel

[ 27. September 2002: Beitrag editiert von: Moorerpel ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Um mal aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen:
Mein absoluter Traum wäre ein Kronen-Doppelbüchsdrilling im Kaliber 9,3x74 und 20/76 sowie separater Schrotschloßspannung.

<HR></BLOCKQUOTE>

@durol:
Kompliment du hast Geschmack!
Am besten ein Vorkriegsmodell.

Timberwolf

[ 27. September 2002: Beitrag editiert von: Timberwolf ]

moin carcano,hab noch mal schnell nachgeschaut,ist ein 1908.
luger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Ruf an (mag ja auch andere interessieren):

Büchsenmacher Lutz Lorberg
Zähringer Straße 363
79108 Freiburg
07641 / 54916

Gruß, C.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie war nochmal die Vorwahl von Freiburg.
icon_confused.gif

Die Dame die da dranging war recht freundlich, hatte von Waffen aber keinen Schimmer. Aber dann war bei Lorberg Freitag nachmittag keiner mahr da, versuch ichs halt morgen nochmal.

Highländer

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Highländer:
Wie war nochmal die Vorwahl von Freiburg.<HR></BLOCKQUOTE>

Jaja. mea maxima culpa. 0761. Sorry.

Gruß, Carcano

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von houndman:
Auch noch eine Antwort zum Thema;

ich lass mir meine Traumwaffe gerade bauen, bzw. in einem darf ich sie in einem Monat abholen
icon_smile.gif

Ein Krieghoff Drilling, ein etwas modifizierter Plus 20 TS, Kaliber 9,3x74R mit 20/76er Schrotläufen. Mit drei Schloßsystem, Stahllaufblende, SEM, Krieghoff-Drückjagdvisierung, Schaftholz Kat. 4, Gravur, links Wachtel und Keiler rechts Wachtel mit Schnepfe im Fang. Die Fischhaut ist mit Eichenlaub eingefasst.
Natürlich die 55cm Läufe und ich habe dem Schaft noch etwas mehr Schweisrücken verpassen lassen.
Montiert wird ein Zeiss 2,5-10x50 mit Absehen vier und Leuchtpunkt.
Wenn der endlich in meinen Händen ruht und damit rausgehen kann, dann bin ich was meine Waffen angeht wunschlos glücklich!
<HR></BLOCKQUOTE>

Das wäre auch was für mich. Mail mich mal an, wenn Du Sie jagdlich eingestetzt hast
icon_biggrin.gif

Waihei Biber

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
483
Oben