Welche Tierarten können Trichinen haben?

BeitrÀge
2.443
In Schonen in SĂŒd SE Ist jedes FrĂŒhjahr eine spezielle "Jagd" bei der die fast flĂŒggen Nestlinge von den KrĂ€hen aus den Nestern geholt werden. Es ist eine sehr lange Tradition und man macht da etwas " Fest" daraus. Werden gemeinsam zubereitet und verzehrt.

BeitrÀge
2.443
Àhhhhh.......... na ich sag besser nix dazu, nur soviel, einer der drei AufgezÀhlten ist vom Hasen nicht zu unterscheiden. ;)
Viele haben wohl den Ausdruck " Dachhase" noch nie gehört. Unter den letzten Kriegsjahren wurden Katzen besonders in StĂ€dten sehr selten. Sogar in Restaurangen wurden sie als Hasen serviert. ( Aus sicher Quelle) Ein Onkel war damals Koch in MĂŒnchen.

BeitrÀge
3.670
In Schonen in SĂŒd SE Ist jedes FrĂŒhjahr eine spezielle "Jagd" bei der die fast flĂŒggen Nestlinge von den KrĂ€hen aus den Nestern geholt werden. Es ist eine sehr lange Tradition und man macht da etwas " Fest" daraus. Werden gemeinsam zubereitet und verzehrt.
Und dabei mehrfach totgesoffen. Sicher ist sicher!

BeitrÀge
3.670
Viele haben wohl den Ausdruck " Dachhase" noch nie gehört. Unter den letzten Kriegsjahren wurden Katzen besonders in StĂ€dten sehr selten. Sogar in Restaurangen wurden sie als Hasen serviert. ( Aus sicher Quelle) Ein Onkel war damals Koch in MĂŒnchen.
Mein Vater hat in seiner Zeit als Soldat in Russland viele Katzen zubereitet und mit den Kameraden verzehrt. Die Verpflegung war schlecht und Katzen gab es reichlich in den Dörfern. Er erzÀhlte oft, wie lecker das geschmeckt hat.

BeitrÀge
621
Sie habens amtlich nur ĂŒbers Verhalten definiert. Alle Tiere, die Muskelfleisch verzehren - erjagt oder als Aas - können von Trichinen befallen sein und fallen unter die Verordnung. Dazu kommen die Tiere, die das normal nicht wĂŒrden, aber durch menschliche Futterschlamperei (Silage, gepresste RĂŒbenschnitzel mit Maus durchsetzt) dazu veranlasst werden (z.B. Pferd).
HaushĂŒhner sind auch Allesfresser und können durchaus Fleisch verzehren. Warum spricht man da nicht von Trichinen?

BeitrÀge
1.822
Àhhhhh.......... na ich sag besser nix dazu, nur soviel, einer der drei AufgezÀhlten ist vom Hasen nicht zu unterscheiden. ;)
Doch, da gibts Unterschiede:
Katzen haben keine Stroh‘schen Zeichen
Die Rippen der Katzen sind flach, die vom Hasen rund
(Ich nehme mal an, dass Kopf und FĂŒĂŸe bereits ab sind)

BeitrÀge
811
Als ich den Schein zur kundigen Person gemacht habe , kam die Frage auch auf .
(schon ziemlich lange her ) . Der Leiter des Kurses meinte damals das KrÀhen keine
Trichinen haben , da sie eine höhere Körpertemperatur , ich meine ĂŒber 40 Grad , als wir Menschen haben . Weiß einer mehr dazu ?

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive GĂ€ste
420
Besucher gesamt
582
Oben