Meine SIG P210 war meine erste Kurzwaffe -
und ist mir noch immer unter allen (auch meinen) Kurzwaffen die liebste.
Das muss ich wohl so voll unterstreichen. Bei mir war die Sig zwar nicht die erste KW, aber ich würde mir immer wieder eine kaufen. Selbst die neuen, aus Eckernförde. Aber momentan sind noch genügend sehr gute gebrauchte Strich Sechs unterwegs, so das man auf diese nicht zurückgreifen muss. Meine war 2001 auch schon gebraucht, hatte grob 3k Schuß durch. Nun dürften es weit über 10k sein. Ich schätze etwa 14.000 und die Schußleistung ist immernoch super.
Nur mal so aus der Sicht eines Sportschützen. :26:
Als .45er hab ich ne Para Ordnance. P14-45. Nichts berühmtes, vor ein paar Jahren hab ich mal ein paar Teile ausgetauscht. Läuft ganz gut. Heute würde ich auch lieber ne Kimber Match-Pistole oder was ähnliches kaufen. Aber damals war das Geld recht knapp, als Lehrling. Und man brauchte doch was zum Schießen. :12:
Auch die P7 verwendet dieses Elastik-Stossdämpfer.
Und "sorry", dass ich darauf zurück komme. Aber ich habe die original Instandsetzungsanweisung der bayerischen Polizei-Waffenwerkstatt und darin ist nichts über den Austausch von Plastikpuffern zu finden.
Dürfte aber auch egal sein. Ersatzteile sind eher rar, für alle alten H&K Pistolen. Habe bei Midway Ersatzmagazine von ProMag gefunden, ob die 100% passen weiß ich nicht. Die für die Sig210 passen zwar, funktionieren auch, aber der Verschluß bleibt nach dem letzten Schuß nicht auf. Dafür hat aber eins nur 25.-€ gekostet.
Auch habe ich bei Midway verschiedene Verschlußfedern für die P7 gefunden. Da meine PSP von 1978 nagelneu war, als ich sie bekam, wurden nur die Beschußpatronen und die 5 Schuß im Werk verschossen draus, denke ich wird so schnell nix kaputt gehen.
Und wer weiß schon was die Zukunft noch bringt.......
Martin