Welche Pistolen gefallen dem Foristi ?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Das waren Webley, Browning und Colt auch und viel öfter und länger....
 
A

anonym

Guest
Welche Rolle haben die P38 und die Walther PPk im Krieg (der ja nun schon ein paar Jahre vorbei ist und seitdem gibt es ja auch ein oder zwei Neuigkeiten - wie Computer oder Antibiotika) denn gespielt?

Zweifellos eine geringere als die benannten Steinschlosspistolen zu ihrer Zeit ...

Immerhin, mit einer PPk kann man sich sehr gut in den Kopf schiessen, wenn man den Krieg verloren hat :25:
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.961
Count Zero schrieb:
Welche Rolle haben die P38 und die Walther PPk im Krieg (der ja nun schon ein paar Jahre vorbei ist und seitdem gibt es ja auch ein oder zwei Neuigkeiten - wie Computer oder Antibiotika) denn gespielt?

Wenn Du den Krieg 1870/71 meinst - da gab es noch keine P38, PPK sowie keinen Computer und kein Antibiotika.

Während des Krieges 1914-1918 gab es schon das Antibiotika.

In der Zeit 1939-1945 gab es schon alle 4 von Dir genannten Dinge (zumindestens ab 1941).

Also soooo neu sind der Kombjuta und det Antibiotika ooch net :26:
 
A

anonym

Guest
Tststs ... die P 38 ist DIE Pistole des Nationalen Aufbruches. Kritik daran ist nicht überall gerne gehört :31:
 
Registriert
8 Okt 2011
Beiträge
129
jeder hat seinen eigenen geschmack , das sind Geerbte Waffen die ich gern Behalte.
Bei mir haben sie immer Wunderbar Funktionniert :D
:28:
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Wenn die von der Qualität her so gut ist wie diese isrealische Maschinenpistole die die BW dank FJS eingeführt hat dann doch lieber die P38.
Als MP wäre die Schmeisser auch die bessere Wahl gewesen. :18:
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Also für die Fallenjagd: GSG-5 22 PK Pistole (natürlich mit dem 30 Schuss Magazin)

Für den Rest: AR15 Pistole (denn das ist die Einzige Möglichkeit LEGAL mit dem 100 Schuss BetaMag-Magazin in Deutschland zur Jagd mitzunehmen für den FANG Schuss!)

Ach ja mein Vater hätte gesagt: für die Fallenjagd: Eine PP mit einem PPK Schlitten in 9mm Kurz als STAINLESS Variante und dem Passenden FEUERSCHLUCKER.

und für den Rest eine H&K P9S in 45 ACP mit 9mm Wechselsystem.

Mein OPA hatte für die Fallenjagd eine TT-33 meinte die Wäre besser als die PP / PPK von den Anderen GRÜNRÖCKEN.

Für den Rest eine Sig 210, schwärmte aber immer von einer C96 mit Anschlagkasten.
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Ach ja hätte fast meine Frau vergessen:

Also keine PINK GLOCK Wäre mir zu sehr Tussie mässig meint Sie.

Die Dessert Eagel mit Tiger Strips ist ihr zu sehr MATCHO.

Dies Frau meinte auch nach dem ich mit Ihr DIRTY HARRY angeschaut hatte
nur: "ALSO WARUM benutzt der Typ einen Revolver, nach 6 Schuss ist Schluss ":17: ,
und wegen der Mündung, "Macht eine 1911 nicht auch ein bischen Angst?, und hat mehr Schuss! :18: "

OK: Ihr Gefällt die SPHINX in 9x21 im ObenClass Gewenad mit C-More Sight am Besten, da Sie auf dem Stand damit die meisten Bowling Pins abgeräumt hatte.

Für die Tasche würde Sie dann aber doch die SIG 239SL oder so was "Putziges" nehmen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
596
Oben