Welche Pistolen gefallen dem Foristi ?

A

anonym

Guest
Also, ich hab zwar keine - aber wenn ich es nochmal zu tun hätte: Es geht doch nichts über eine gescheite 1911 / 2011.

Ist einfach so.

BASTA

8)
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Naja, für die ganz harten Nüsse hab ich die noch hier -

7694416kyr.jpg



- mir fehlt nur noch ein geeignetes Holster und ein Sombrero :D
 
A

anonym

Guest
Na meine Petersstahl was denn sonst Kaliber 45 damit schiesse ich noch auf 100 m und treffe auch.





Gruß Lusches
 
Registriert
15 Apr 2002
Beiträge
911
Na dann will ich auch nochmal :wink:




Freedom Arms 4 3/4" .454 Casull + Taurus PT 1911, .45 ACP

Wb
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
@Count Zero:

Habe es nicht, aber über die Qualität und Streukreise eigentlich nur Gutes gehört.

Im caliber Test 7/8-2001 hatte die lange CZ 75 Sport II mit 95 gr. Magtech, 120 gr Lapua CEPP und 147 gr Winchester Streukreise bis 25 mm.
In der caliber 3/2008 schaffte das Sport II WS auf nem SP 01 Griffstück sogar 20 mm mit der Winchester 147 gr und 19 mm mit einer 100 gr H&N Ladung.
Das normale Kadett WS wurde in der DWJ mit 9 von 16 .22 lfB Qualitäts-Munitionssorten unter 30 mm Streukreis getestet!
Die Sport III unwesentlich besser mit 11 von 16 - beide mit Bestwert von 16 mm.

Da ich die Nase von selbstherrlichen Vereinsfürsten voll hatte, habe ich es nicht erworben und die sportliche Karriere an den Nagel gehängt.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.419
Da ich die Nase von selbstherrlichen Vereinsfürsten voll hatte, habe ich es nicht erworben und die sportliche Karriere an den Nagel gehängt.

Ist aber doch eigentlich Schade, wenn einem das sportliche Schießen doch Spaß machte.
Ich war und bin selbst auch kein "Vereinsmeier", gezwungender Maßen natürlich auch in div. Verbänden und in einem "Gun Club". Aber ich schieß am liebsten auch für mich selbst. Und nehme an Wettkämpfen teil, die weniger von Verbänden abgehalten weden, mehr von verschiedenen kleinen Vereinen selbst.
Mir gehen die ganzen Vereins- und Verbandquerelen auch auf die Eier, aber deswegen lasse ich mir meine Freude an meinem Hobby nicht vermiesen.

Martin
 
Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
960
Ich führe auch im Revier eine SIG Sauer 229 und bin super zufrieden.

Was mir aber noch fehlt ist was für die Fangjagt so 22 lfb (LR). Ich interessiere mich für eine Beretta 87, Erma 452 oder 422.

Habt Ihr da Erfahrungen ????
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
593
Oben