Welche Pistolen gefallen dem Foristi ?

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Mein Favorit ist und bleibt die P229.
Habe zwar schon diverse Pistolen geschossen und bin von dem Handling und der Funktion von Glock-Pistolen ebenfalls begeistert,
doch das Design und die Kontrolle über die P229 gefallen mir schlicht weg besser.
Zudem stehe ich mehr auf Stahl :wink:

Vielleicht ein bisschen OT:
Ich frage mich immer was manche gegen das etwas höhere Gewicht haben.
Ich habe die P229 fast immer im Revier am Mann (mit Ersatzmag,, TL und Messer),
bemerke die Waffe bzw. das ganze Gürtelkonstrukt dabei gewichtstechnisch gar nicht.
Bin ich irgendwie anders als die anderen? :lol:
Oder liegt es dabei nur am Alter? :oops:
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

ich mag meine Steyr M1912 (9mmSteyr) und meine Mauser C96 (7,63mm). Mit ersterer war ich letzten Dienstag, nach längerer Pause, wieder auf´m Stand, die Mausi kommt übermorgen wieder mit, 25 Patronen hab ich heute früh geladen.

Gefallen würden mir auch noch:

- Steyr-Roth M1907 in 8mm Roth-Steyr
- C 96 "Cone-hammer" oder "Large-ringhammer" in 9mm Mauser Export
- Borchert C1893 in 7,63mm Borchert
- Luger P1900 in 7,65mm Luger
- Luger Marine P04 in 9mm Luger
- Luger P08 -Ari- in 9mm Luger
- Husqvarna M1907 (=Brow. 1903 Lizensfertigung) in 9mm Brow. lang
- Walther PP in 9mm kurz
- Sauer 1938 in 7,65mm Brow.
- Sig 210-1in 9mm Luger mit 7,65mm Luger-Wechsellauf
- gab es die H&K P7 eigendlich in 7,65mm Luger ??? :?

und die beiden jap. Nambus in 7mm und 8mm Nambu


Grüße
Saturn
 
A

anonym

Guest
Saturn schrieb:
- Sauer 1938 in 7,65mm Brow.

Ich hätte noch eine über :) .

Und die sonstige Aufstellung, auch nicht schlecht, sollte man alles mal geschossen haben, dann würden hier viele nicht mehr von Plastic Crap und Alu Schrott schreiben :) :lol:
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
DWM1915 schrieb:
Saturn schrieb:
- Sauer 1938 in 7,65mm Brow.

Ich hätte noch eine über :) .

Hallo,

sowas kann man gar nicht "über" haben. :wink:


Eine Borchert C1893 habe ich bis jetzt "live" nur einmal (mit komplettem Zubehör und in einem orig. Holzetui) auf einer Börse in Deidesheim/Pfalz (ca. 1996/97) gesehen.
Der Anbeiter sagte, daß das höchste Gebot, daß er bekommen hatte bei 12.500DM lag. Dafür hatte er sie natürl. nicht hergegeben. :mrgreen:

Grüße
Saturn
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.419
framic schrieb:

Ist zwar keine P7M8, aber zumindest der Vorgänger davon.
PSP hießen die ersten 250 Vorserienmodelle, ab #251 dann P7M8.
Hab jetzt auch die originale PSP-Anleitung ergattert inkl. Werkzeug zum Schlagbolzenausbau und Reinigungswerkzeug/bürsten für den Gaszylinder.




- gab es die H&K P7 eigendlich in 7,65mm Luger ???
Nein, nicht ganz. Gabe es aber als P7 K3. War aber ohne Gasbremse, nur als normaler Masseverschlüss ausgeführt. Und nur als Set mit Wechselläufen erhältlich. Kaliber waren .22lfb, 7,65Brow. und 9mm kurz.

Martin
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.419
Eine Borchert C1893 habe ich bis jetzt "live" nur einmal (mit komplettem Zubehör und in einem orig. Holzetui) auf einer Börse in Deidesheim/Pfalz (ca. 1996/97) gesehen.
Der Anbeiter sagte, daß das höchste Gebot, daß er bekommen hatte bei 12.500DM lag. Dafür hatte er sie natürl. nicht hergegeben

Der hier hat jedes Jahr welche. Angeblich hat er da eine ganze Sammlung bekommen und verkauft die immer einzeln von Jahr zu Jahr. Ob die dann wirklich für das Geld "abgeholt" werden ist für mich manchmal fraglich. Und nicht wieder in den Kreislauf aufgenommen werden.
Aber die Preise die bei HH erziehlt werden und wurden in den letzten Jahren, sind für mich sowieso nicht nachvollziehbar.

http://www.hermann-historica.de/auktion ... at61_s.txt


Martin
 
A

anonym

Guest
Saturn schrieb:
Hallo,

1. sowas kann man gar nicht "über" haben. :wink:


2. Eine Borchert C1893 habe ich bis jetzt "live" nur einmal (mit komplettem Zubehör und in einem orig. Holzetui) auf einer Börse in Deidesheim/Pfalz (ca. 1996/97) gesehen.
Der Anbeiter sagte, daß das höchste Gebot, daß er bekommen hatte bei 12.500DM lag. Dafür hatte er sie natürl. nicht hergegeben. :mrgreen:

Grüße
Saturn

1. Doch, ich hab 2, eine im top Zustand mit E-Mag und original Tasche, und eine mit Schlittenüberarbeitung, dafür aber auch mit spiegelblankem Lauf, hab sie mir für nen Fuffi als Ersatzteilspender gekauft. :)

2. Borchardt bitte, Borchert wäre angesichts des Ex-DJV Präsi eine Beleidigung für diese wunderschöne Waffe, die mit höchster Ausdruck der industriellen Kultur des deutschen Volkes auf dem Waffensektor ist.

http://www.google.de/search?q=borchardt ... d=0CDEQsAQ
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
117
november schrieb:

Jau die ist wirklich prima, schießt für ne Gebrauchspistole echt ordentlich.
Außerdem läßt sie sich gut beherschen für ne .40 er, weil der Schlitten recht niedrig über der Schußhand läuft.
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Springfield 5'' in Galco H. mit Speer GD P+ auf diese Kombination gehen bis jetzt
- 1 Rehbock ( Unfall)
- 6 Sauen (Nachsuche - Fangschuss)
- 2 Fuchs

Trägt sich gut , stört nicht !
7691073uvk.jpg
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Weil ja die Vorgabe des TE durchbrochen wurde, schließe ich mich Saturn mit den C96 an.

Und auch wenn die PPK eine Massenwaffe ist: Eine aus Zella-Mehlis mit ihrer bläulichen Brünierung finde ich immer noch schön.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.903
Ich habe eine Beretta 92 FS 9mm Luger
und einen Revolver S&W 19-3 in 357 Mag

Und die beiden gefallen mir recht gut
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
603
Oben