Welche Pistolen gefallen dem Foristi ?

A

anonym

Guest
cast schrieb:
Sorry, aber so ein FA mit Stummellauf. ...Ach nö.

Hattest Du nicht gerade 5 Zoll LL im anderen Tröt empfohlen???

Jetzt rate mal welche Länge der FA hat? :wink:

Tipp: Bei Waidblatt kannst es nachlesen. :wink:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
27268_367557313992_547573992_4764120_8271737_n.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Hattest Du nicht gerade 5 Zoll LL im anderen Tröt empfohlen???

Jo bei einem 29er N-Rahmen stimmen die Proportionen. Bei dem SA in meinen Augen weniger,
Außerdem ist ein .454 kein 44 mag.
Es ist ein Kompromiss. 4 zoll zu wenig 6 Zoll für manchen zu viel.

Beim FA in 454 wäre ein 7,5" IMHO das ideale.

Aber keine Aufregung. Ist nur meine Meinung. Dir muss das Ding gefallen. :wink:
 
A

anonym

Guest
cast schrieb:
Hattest Du nicht gerade 5 Zoll LL im anderen Tröt empfohlen???

Jo bei einem 29er N-Rahmen stimmen die Proportionen. Bei dem SA in meinen Augen weniger,
Außerdem ist ein .454 kein 44 mag.
Es ist ein Kompromiss. 4 zoll zu wenig 6 Zoll für manchen zu viel.

Beim FA in 454 wäre ein 7,5" IMHO das ideale.

Aber keine Aufregung. Ist nur meine Meinung. Dir muss das Ding gefallen. :wink:

Passt schon. :wink:
Wenn wir nicht diese schwachsinnigen Gestze hätten, hätte ich noch eine mit 6 Zoll und eine .500 Wyoming Express evtl. mit 7,5 oder 10 :roll:

Von der Tragbarkeit ist sie aber top, und irgendwelche Amiforen schreiben von der (!) back up und dafür ist sie ja gedacht. Es ist ja auch keine KW-Jagd angesagt.
 
Registriert
15 Apr 2002
Beiträge
911
Von der Tragbarkeit ist sie aber top, und irgendwelche Amiforen schreiben von der (!) back up und dafür ist sie ja gedacht. Es ist ja auch keine KW-Jagd angesagt.


That's it :!: :idea:

Ich bin zwar kein Wiederlader, jedoch auf der Homepage von Hornady sind die Messwerte (E0 =ca.2530J) der .454 aus einem 7,5" Lauf angegeben. Mit Fabrikmuni dürften bei einem 4 3/4 Lauf immer noch locker 2000 J drin sein.
Dies ist jedoch nur eine Vermutung von mir, hat keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Ach ja, und "führig" ist die kleine , siehe auch den Größenvergleich auf meinem Foto zur 5 " 1911er (logisch es ist keine Walther TPH, aber wir wollen ja keine Äpfel mit Birnen vergleichen :twisted: )

Wb
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Wie so vieles Geschmacksache.


Wäre mal interessant zu erfahren wie der Unterschied im Schußverhalten zwischen einem 6 zölligen S&W in 44 mag mit FullHouseladung und dem kurzen FA in 454 Fabrik so ist.
 
A

anonym

Guest
Au, da ist ganz schön viel Aua dazwischen.

Ein Kumpel von mir schiesst mit einen 454 Casull mit einer Hand auf 50 Meter, dieser Irre.

Ich hab dann man seine Waffe mit seinen Patronen ausprobiert und hatte noch 3 Schuss blutige Pfoten.

Da, wo man eine 454 hinbekommen kann, da bekommt man beim besten Willen keine 44 Mag hin.
 
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
419
Glock 19 ! Schnell und präzise
Sig 210 / Nostalgie und Präzision
Glock 21 SF/ Mischung aus beiden o.g
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Da, wo man eine 454 hinbekommen kann, da bekommt man beim besten Willen keine 44 Mag hin.

Völlig klar.
Nur wenn ich so ne kurze 454 mit sagen wir mal 2000 Joule und viel aua schieße ist zu den 1600 Joule der 44 mag auch nicht mehr so viel Differenz.

Wobei der FA sich im Schuß aufgrund des Griffs etwas anders verhält als der 29er.

Bei den Hammerladungen helfen Schießhandschuhe.
 
A

anonym

Guest
skady hat mit 300grs hp XTP geladen, und ich bat, so stramm wie möglich, leider habe ich keine Ladedaten. Die haben gefühlten pounch. Blutige Hände hatte ich allerdings nicht.

Mit so einem Teil schießt man natürlich keine großen Serien .
 
A

anonym

Guest
Vermutlich hat er N110 genommen, eventuell H110

Du bist etwas stabiler gebaut als ich ... 8)
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.997
@november
Sehr schönes Foto.
Ist das mit einem speziellen Filter gemacht worden.
Sorry für OT.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
603
Oben