Welche Pistolen gefallen dem Foristi ?

HWL, Glueckwunsch zum Griffspanner! Da wirst du sicher viel Freude dran haben! Alles etwas training. Finger aussen lang am Schlitten beim praesentieren. Super Pistole! Ich schiesse die M8:thumbup:

Daran denken,keine Bleigeschosse.

A

anonym

Guest
Eigentlich nur die Mauser C96

Die hatte auch der Churchill (der mußte immer nur das Beste haben)

Leider hat der die NICHT benutzt zum Suizid - das hätte der weder gehört noch gemerkt:twisted:

Meinen Sie als er ein von die 5x Warlords war?
Ich erinne das ihre Adi auch nicht so sauber war aber er hat endlich die pistole benutzt (aber vo liegt heute diese heiliges sammlerstuck)?

Ich wird mich lieber aber ein Thompson Contender in 45/70 fürs fangschüss nutzen.
Martin

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ja der AH auch, der hätte seine Pistole bereits 1918 benutzen sollen zwecks Suizid.
Ohne die beiden, wäre die Geschichte anders verlaufen und Europa würde heute
ganz anders aussehen und darstehen !

Ja der AH auch, der hätte seine Pistole bereits 1918 benutzen sollen zwecks Suizid.
Ohne die beiden, wäre die Geschichte anders verlaufen und Europa würde heute
ganz anders aussehen und darstehen !

Kannst ja mal bei deiner Behörde anfragen, ob Suizid ein akzeptables Bedürfnis für den Erwerb einer Kurzwaffe ist...

:twisted:

Gruß

HWL

HWL, Glueckwunsch zum Griffspanner! Da wirst du sicher viel Freude dran haben! Alles etwas training. Finger aussen lang am Schlitten beim praesentieren. Super Pistole! Ich schiesse die M8:thumbup:

Daran denken,keine Bleigeschosse.
I

Ich bin ja ansonsten ein bekennender Glock-Liebhaber.... aber diese Gelegenheit konnte ich nicht auslassen.

Und wer weiß schon, wie lange man hier überhaupt noch eine Kurzwaffe genehmigt bekommt.

...und präzise sollen sie ja auch sein,... diese P7.....

Gruß

HWL

Kurz nach seiner Hochzeit sah er keinen Ausweg mehr und nahm sich das Leben.

So zumindest sagt das einer unserer Dauerjunggesellen :biggrin:

Manchmal werden ja auch die Träume aus der Jugendzeit wahr.....

Heute angekommen:

Anhang anzeigen 27691

Mit Gebrauchsspuren,... passend zum neuen Eigentümer :cool:

Ich freu mich schon auf den ersten Schießstandbesuch

Gruß

HWL

Gratulation!

Hast Du dem Schießstand schon Deine neue Freundin gezeigt bzw. umgekehrt? Gibt es auch schon ein Holster dazu?

Nun eine gaaanz indiskrete Frage: Wieviel hast Du dafür bezahlt?

Viel Spaß damit!

Gratulation!

Hast Du dem Schießstand schon Deine neue Freundin gezeigt bzw. umgekehrt? Gibt es auch schon ein Holster dazu?

Nun eine gaaanz indiskrete Frage: Wieviel hast Du dafür bezahlt?

Viel Spaß damit!

Gestern war ich auf dem Schießstand.... Ich bin kein Kurzwaffentester - eher Gelegenheitsballerer

100 Schuss Selbstgedrehte.... der Griffspanner/Abzugsbügel war zum Schluss, na sagen wir mal "unangenehm warm".

Aber nur weil ich ohne Pause durchgeschossen habe, und diese Situation dürfte in der Praxis eher selten vorkommen.

Das mit dem Griffspanner hat man relativ schnell "im Griff", ohne jetzt den Anspruch zu erheben, das würde in einem wirklichen Ernstfall auch so sein.

Für das Reh im Straßengraben reicht es sicher jetzt schon.

Die Waffe schießt, meine eher bescheidenen Schießkünste unterstellt, sehr präzise, allerdings alle Treffer auf der linken Scheibenhälfte, nicht einer rechts!

Eine verstellbare Visierung hätte das schnell behoben, ich werd das meinem Büchsenmacher korrigieren lassen.

Holster gibts noch keins, ich hab aber bei Sikinger schon mal geblättert.... man kann das Ding m. E. nicht einfach so in die Hosentasche stecken, wie meinetwegen eine PPK, passendes Holster ist ein muss.

Wechselmagazin fehlt mir auch noch - eins sollte man m. E. mindestens haben.

Zum Preis,... na ja, dafür hätte man auch fast eine neue Glock gekommen - aber es ist eben noch ein Stück solide deutsche Wertarbeit.

...und bei einem Habenwollen-Spielzeug tritt ja die Preisfrage eher in den Hintergrund.

:cool:

Gruß

HWL

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
611
Oben