Welche Pistolen gefallen dem Foristi ?

Y

Yumitori

Guest
@ Genießer

N'Abend,

stimmt, aber in den USA hat ein experimentierfreudiger Büchsenmacher in den neunziger Jahren aus "rostfreiem Stahl" einige extrem teure Stücke in .45 AP nachgebaut, das sind natürlich nur "Pistolen mit Kniegelenkverschluß", aber keinesfalls echte "08",das ist klar.
Leider ist mir der Name entfallen, ich habe den Bericht seinerzeit in "Combat Handguns" gelesen,das zerfledderte Exemplar ist leider vor einigen Jahren einem Hausputz zum Opfer gefallen, vielleicht kann ja ein user mal in seinen Schätzen nachsehen.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Auch wenn ich jagdlich meist den kurzen .357 S&W führe ist meine Lieblingskurzwaffe die Sphinx 2000 in 9x19. Sehr gute Verarbeitung, sehr gute Handlage und wg. des Gewichts angenehmes Schussverhalten.

Y

Yumitori

Guest
Moin,

vielen herzlichen Dank, ich bin h i n u n d w e g !
:cheers:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Y

Yumitori

Guest
Moin,

nur mal, damit man meine manchmal fließenden Tränen :)sad::-D) versteht: fe war
Als ich mit 17 die Jägerprüfung bestanden hatte, wollte mir einer meiner beiden Lehrprinzen eine bestens erhaltene Luger 08 schenken(!!)
Dies hätte rechtlich natürlich nur gehen können, wenn mein Vater zustimmt. Ihr werdet's erraten - er hat n i c h t zugestimmt, die Waffe kam an einen der beiden Söhne meines Lehrprinzen - und d e r hat sie drei Jahre später für richtig viel Geld an einen amerikanischen Offizier und Sammler verkauft - für damals riesiges Geld (2000 DM).
Ich haette dieses Stück n i e m a l s weggegeben, ich hatte sogar (voreilig) schon ein cross-draw Holster für jagdliche Verwendung bestellt.....
Tja..... - " for every dream that's shattered another one comes true...." - aber d a r a u f warte ich in Sachen Waffen noch heute....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

A

anonym

Guest
Jo, wobei Du in das Holster die 08 .45 niemals hineinpassen würde. Was für ein Traum.

Y

Yumitori

Guest
Moin,

tut mir leid, hab' Deinen Beitrag eben erst gesehen. Vielleicht ein kleines Mißverständnis - das Holster hatte ich für die 08 in 9 Para, die ich so gerne gehabt hätte, bestellt.
Der Traum, der statt dessen immer noch durch meine grauen Zellen wabert, ist in Sachen Jagdwaffen eine DB , bei Kurzwaffen ein
S&W Model 27 mit 5 Zoll Lauf in "mint" condition.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Ich finde die HK .45 Auto toll..hat schon jmd. mit dieser Waffe geschossen und kann mir seine Erfahrung mitteilen!?
MkG
Luwesch

A

anonym

Guest
Ich finde die HK .45 Auto toll..hat schon jmd. mit dieser Waffe geschossen und kann mir seine Erfahrung mitteilen!?
MkG
Luwesch

Ja, einmal. Werde mir auch dieses Jahr noch eine zulegen. Mir liegt sie unglaublich gut in der Hand und für eine .45er hatte sie einen recht moderaten Rückstoß. Was mich ein wenig stört ist jedoch der Sicherungshebel, brauche ich nur zum Entspannen.

Ja, einmal. Werde mir auch dieses Jahr noch eine zulegen. Mir liegt sie unglaublich gut in der Hand und für eine .45er hatte sie einen recht moderaten Rückstoß. Was mich ein wenig stört ist jedoch der Sicherungshebel, brauche ich nur zum Entspannen.
Danke für die Antwort.
Gut. Dann werde ich mal meinen Büma fragen um sie mal zu befingern. Haben Sie große Hände?
MkG
Luwesch

Ich mag die 220 auch. Liegt sehr gut in der Hand. Aber halt Stahl auf Leichtmetal(meistens) Finde hier aber die Loesung Entspannhebel und Schlittenfang sehr gut geloest. Finde die neue 227 ganz interessant.
Mit der HK machst du aber sicher nichts verkehrt. Schau aber mal was die Magazine kosten. Meist sind die von HK nicht billig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
299
Oben