Welche Pistolen gefallen dem Foristi ?

mir wurde mal gesaht das man von den peter stahl waffen lieber die hände lassen sollte, da es durchaus probleme geben kann und diese waffen eher für den sportschützen auf keine tolleranzen im system gebaut werden, als für den jäger die sie durch den dreck und die fichtendickung zieht

mir wurde mal gesaht das man von den peter stahl waffen lieber die hände lassen sollte, da es durchaus probleme geben kann und diese waffen eher für den sportschützen auf keine tolleranzen im system gebaut werden, als für den jäger die sie durch den dreck und die fichtendickung zieht

Das ist im Grunde korrekt.
In der Bedienungsanleitung bei "originalen" Peter Stahl und auch bei der Nachfolgefirma stand, man solle die Schlittenführung immer mit Nähmaschinenöl "schmieren". Es könne bei großer Schußzahl sonst zu Schlittenfressern kommen. Hab ich aber so noch nie gesehen. Aber.
Wenn ich mir die ganzen, neu gefertigten 1911er ansehe, hab mir da auf der IWA einige angesehen, dann sind alle "Sportversionen" schon sehr passgenau. Kein Vergleich mit meiner Para P14-45 standard Version von 1996. Letzten Samstag schoss ich eine STI Trojan oder Sparten, weiß nicht mehr genau. Die war auch "von der Stange" und schoss super, mit einem Abzug, der meienr Hämmerli nahekommt. Passung von Schlitten und Griffstück absoplut spielfrei. Ob sowas für den "rauhen" Einsatz in Wald und Flur tauglich ist? ;-)
Die hier bei EGun angebotene Waffe ist ja nur von einem BüMa komplettiert. Nur Griffstück und Verschluss sind von PS. Wie der das dann zusammengeschustert hat, kann man so nicht sagen. Und auch wenn ich mir ohne weiteres wieder eine gebrauchte KW kaufen würde, vorher ausprobieren ist schon nicht schlecht.

Martin

Absolut zutreffend, mein Jagdfreund und Schützenbruder brauchte sehr viel Munition, bis die Waffe "eingelaufen" war und
ohne Hemmungen lief. Im rauen Jagdalltag würde ich mich nicht auf so eine empfindliche Waffe verlassen.

Zum Sportschießen gut - tolle Waffe; aber für den Fangschuss nope, weil Riesentrümmer.

Gerade für den Fangschuss.
Bei 8 3/8 Zoll und N Rahmen schön schwer, eine richtig dicke Elmer Keith Ladung rein und vorne fliegen tatsächlich 1000 Joule raus.

Aber verlinkte ist zu teuer, auch wenn er praktisch neu ist. Da stehjt auch nichts von Papieren.

Gerade für den Fangschuss.
Bei 8 3/8 Zoll und N Rahmen schön schwer, eine richtig dicke Elmer Keith Ladung rein und vorne fliegen tatsächlich 1000 Joule raus.

Aber verlinkte ist zu teuer, auch wenn er praktisch neu ist. Da stehjt auch nichts von Papieren.

Bei 8 3/8 Zoll hätte ich immer Angst, dass ich mich vergreife...:-D

:31:

Der Revolver ist klasse! Ich habe den gleichen und schiesse bei uns auf Stahlziele bis auf 100 Meter.
Aber zum fuehren ist das nichts.
Der liegt aber trotz der Laenge gut in der Hand und ist auch nicht zu schwer!
Preis wuerde ich eher um 600€ sehen.

Ich habe gerade meine neue Glock 42 bekommen und bin begeistert. Das ist endlich eine Fangschusswaffe die man nicht zu Hause lässt weil sie zu groß oder zu schwer ist.

Das ist endlich eine Fangschusswaffe die man nicht zu Hause lässt weil sie zu groß oder zu schwer ist.

Sei mir nicht böse, aber eine 380Auto würde ich freiwillig nicht mitnehmen, wenn sie mir einer schenkt.

Meine G19 ist noch nie zu Hause geblieben und hat ein Kaliber, welches als Fangschusskaliber den Namen verdient.

Sei mir nicht böse, aber eine 380Auto würde ich freiwillig nicht mitnehmen, wenn sie mir einer schenkt.

Meine G19 ist noch nie zu Hause geblieben und hat ein Kaliber, welches als Fangschusskaliber den Namen verdient.

Laut meinen Recherchen hat die 380 Auto nur 1/4 weniger Durchschlagskraft wie die 9x19. Laut Berechnungsprogrammen zirka 30cm Muskelfleisch. Das sollte reichen um sich das knicken zu ersparen.

Lädst du selbst ?

Oder wie kommst du auf 830 J

Von Unterwegs gesendet, Rechtschreibfehler dürfen behalten werden !

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Prometheus3006,

sende mal ein paar Fotos bitte.

Die Glock 42 in dem Kaliber 9mm kurz. Währe auch mein Ding....dingelchen

Als Back up wenn die G 32 leergeschoßen:biggrin: Oder als immer dabei auch wenn es nicht auf Sauen geht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
124
Oben