Welche Pistolen gefallen dem Foristi ?

A

anonym

Guest
Ich nicht. Zum Lachen gehe ich normal in den Keller. Manchmal auch in den Atomschutzbunker.

:18: :21:
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
131
Ich darf leider noch nicht, aber auf der Wunschliste im Bereich Selbstladepistole stehen bei mir einige hoch im Kurs

z.B 1911 man hat was in der Hand und ich finde die unheimlich geschmeidig zu schießen. (Ja habe ich schon öfter geschossen, auch wenn ich noch keine besitzen darf) Auch wenn einige schreien, ich finde die angenehmer als ´nen 38 Special/357Mag. In dem "Fanclub" in dem ich ab und zu schießen gehe sind alle anderen der Meinung das Ding keilt total aus und der 38er währe total weich zu schießen.

Dann im gleichen Kaliber H&K Mk 23 leider noch nicht geschossen aber wenn die so fluppt wie die normale USP dann supi.

IMI Desert Eagle im Kaliber .44 MAG Allerdings habe ich die bisher nur einmal im Kaliber 50 AE geschossen und das war schon ein ordentlicher Bums.
So jetzt dürft ihr den Neuling beharken :26: :33:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.928
Wenn du nicht selber lädst und keine Ölquelle im Garten hast, wirst du nicht viel zum üben kommen.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.596
Hab bis dato noch keine Kurzwaffe im Schrank aber spiele momentan mit dem Gedanken mir eine Pistole zuzulegen - eher nicht um diese jagdlich zu führen sondern eher für den Schießstand - hab keine großen sportlichen Ambitionen aber hab mir mal was ausgeguckt....... (ja ich weiß das ist keine Sportwaffe - brauch ich auch net - die gefällt mir halt :26: )

H&K P30LS

http://www.heckler-koch.com/de/militaer ... ibung.html

HABEN WILL :12:

wobei ich mir beim Abzug noch net ganz im klaren bin?!

V1 V3 keine Ahnung.....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Das ist ne Gebrauchspistole für den Dienstgebrauch, also versuch nicht daraus eine Scheibenpistole zu machen, nimm den Abzug, der im "Gebrauch" am idealsten ist und nicht den der vermeintlich bessere Ergebnisse auf 25 m im einhändigen schießen bringt.
 
Registriert
11 Jan 2010
Beiträge
59
@ Jef:
Ich führe die P30L in V3 ohne zusätzlicher Sicherung jetzt seit 3 Jahren auf dem Schießstand und bei der Jagd. Habe ca. 2500 Schuss durch und hatte bis jetzt keine einzige Störung (wird ja auch von einer Dienstwaffe erwartet). Der Abzug ist typisch Dienstwaffe...brauchbar aber nicht mit sportlichen Abzügen zu vergleichen...trotzdem halte ich bei dem bischen Training das Schwarze auf der Scheibe. Die fehlende Sicherung hab ich noch nie vermisst...eher im Gegenteil...wenns Schnell gehen muss, wäre die eher im Weg.
Fazit: zuverlässiges und brauchbares Arbeitstier dass sich meinen großen Händen gut anpasst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
150
Oben