Schrot in der KW- die von CCI angebotenen?
Schau dir ein paar Clips auf Youtube an und versuche dir darüber eine Meinung zu bilden. z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=D6ty4pLJfT0&list=PLBED0056CB095B179
Ich würde die Finger davon lassen, wohl mehr eine Spielerei bzw. nur für kleinstes Wild auf sehr kurze Distanzen effektiv.
Hast du bereits Erfahrungen mit der Fiocchi Black Mamba?
Ist ja leider auch wieder (nur) ein hochgradig mit Antimon gehärtetes Geschoss, Kegelstumpf ist immerhin ein brauchbarer Ansatz.
Für mich ist die CZ SP01 Shadow bisher eines der besten KW was die Ergonomie angeht. Durch die grosse Sicherung findet der Daumen einen sehr guten Halt, zudem liegt der Schlitten und der Lauf sehr tief. Dadurch passt sie perfekt in meine Hand und bildet schon fast eine natürliche Verlängerung dieser.
Leider ist sie als gebrauchs Pistole in dem Kaliber unnötig schwer, auf dem Schiessstand ist es natürlich kein Nachteil...
Von der P226 bin ich von diesem Aspekt her gesehen leider nicht mehr begeistert- überzeugt.
Was sonst noch gefällt?
-Eine FN Five-Seven wäre interessant, wobei das Wiederladen wohl eine grosse Herausforderung ist- eine heikle Angelegenheit zu sein scheint.
-An eine 10mm Auto könnte ich mich auch gewöhnen, aufgrund der verfügbaren Modelle würde es wohl eine Glock 29 werden.