Welche Pistolen gefallen dem Foristi ?

A

anonym

Guest
Füxlein schrieb:
So ne 1914 mit Tasche hab ich auch noch im Schrank. Würde ich glatt gegen eine 08 tauschen. Interesse?

Füxlein

Das müßte dann schon eine außergewöhnliche sein, denn die normalen wie hier zu sehen gibts bei egun schon zwischen 100 und 150 Euro (mit Tasche und Reservemagazin). Eine 08 erzielt in sehr gutem Zustand immer noch ein mehrfaches davon. Als außergewöhnlich würde ICH persönlich eine Mauser 1914 mit irregulärem Truppenstempel meines geliebten Infanterieregimentes Graf Werder Nr. 30 ansehen. Da die meisten dieser Waffen nicht mehr gestempelt wurden, sie waren Behelf und wurden erst sehr spät beschafft, wäre es mit dem Finden einer Stecknadel im Heuhaufen vergleichbar, wenn sich ausgerechnet bei den 30ern jemand seinerzeit nicht an die Vorschriften gehalten und gestempelt bzw. geschlagen hat, wo es nichts mehr zu stempeln gab. Er wäre zweifellos nicht alleine mit seinem Tun geblieben, aber es war immer Ausnahme im Krieg, keine Regel mehr.

Hallo DWM. Außergewöhnlich ist die 1914 nur für mich da sie eine Geschichte hat. Zudem ist Sie nach dem Krieg nur im Futteral aufbewahrt worden und daher stark vernarbt.

Die Funktion und Schußleistung ist aber excellent. Mein Vorschlag war nicht ernst gemeint. du hast eine tolle Sammlung.

LG Füxlein

A

anonym

Guest
Füxlein schrieb:
Hallo DWM. Außergewöhnlich ist die 1914 nur für mich da sie eine Geschichte hat. Zudem ist Sie nach dem Krieg nur im Futteral aufbewahrt worden und daher stark vernarbt.

Die Funktion und Schußleistung ist aber excellent. Mein Vorschlag war nicht ernst gemeint. du hast eine tolle Sammlung.

LG Füxlein

Mist, und ich Doof hatte jetzt schon auf eine Mauser Pistole der 30er gehofft ;-)

Alla dann, Glück ab.

A

anonym

Guest
Auf besonderen Wunsch ;-) und weils nicht nur ums Gefallen, sondern auch um kulturhistorisch bedeutsame, sogar wie in diesem Fall hier seinerzeitige technische Wunderwerke geht, also noch eine Sauer & Sohn 38 H im Kal. 7,65 mm mit Spann- und Entspannhebel und zusätzlicher Sicherung, die eigentlich kein Mensch mehr gebraucht hätte. Kann man alles googeln, wenns nicht bekannt ist. Wunderschön, und so als Ensemble mit Tasche und Reservemagazin bekommen. PS: Die Schlieren sind ein hauchzarter Ölfilm.

Ich führe jagdlich und auch auf dem Stand zum Üben eine Sig Sauer P225 im Kaliber 9mm.

Die Präzision reicht bei mir aus um auf der Scheibe die 8 bei 5 Schuss zu halten, ich muss aber auch zugeben, dass ich kein begabter Kurzwaffenschütze bin.

Jagdlich reicht das für meine Zwecke aber aus.

Hat die auch ein Kurvenvisier? :31:

Man wundert sich aber wie gut man auf 50 Meter treffen kann..

Luger

A

anonym

Guest
AlbertanLuger schrieb:
Hat die auch ein Kurvenvisier? :31:

Man wundert sich aber wie gut man auf 50 Meter treffen kann..

Luger

Kurvenvisier? Klar doch, nehm ich mal an. Sonst könnt er ja nix treffen mit der Bogenlampe und müßt oben am Horizont anhalten :12:

Und ja, man wundert sich oder auch nicht, wenn man's kann ;-) . CZ 75 auf 100 Meter fällt fast jede Mannscheibe. Die 8 halt ich aber dann ganz sicher nicht mehr, ich bin ja auch schon alt :24:

Konnte einen neuwertigen 27-2 mit 8 3/8 Lauf zu den anderen gesellen.

Heute mit schöner regelmaessigkeit die Rams auf 100 Yards umgelegt.

Luger

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
634
Oben