A
anonym
Guest
ferrismachtblau schrieb:achtundneuziger schrieb:Hallo,
für einen ca. 100 mm langen Lauf erstaunlich, immer hin passen die Treffer in einen Kreis von 18 mm. Hut ab dafür ! Das habe ich in 10 Jahren Wettkampfschießen mit der Luftpistole ( 10 Meter und längerer Lauf ! ) nicht hinbekommen. Umgerechnet ( auf 10 Meter ) wäre das ein Kreis von 7,2 mm. Heutzutage schaffe ich so einen Streukreis ( 18 mm ) nur mit einer Wettkampfhornet.
Sauber geschossen !
Ich habe mal die Löcher vermessen und komme auf ca. 5,5 mm Durchmesser. Als Referenz dient das Schußpflaster mit 16 mm Durchmesser.
Aber wahrscheinlich täusche ich mich, da Du ja mit 9 mm geschossen hast !?
achtundneuziger
Ich mach mal eine Vergrößerung, andere Munition als 9 mm hab ich nicht . Normalerweise fotografiere ich meine Ergebnisse nicht, weil mir das im Regelfall relativ egal ist. Ich seh's als reine Übung - hier war das Bild aber wirklich genial gut, insofern wollte ich mir das auch mal erhalten. Reproduzierbar kann ich im Schwarzen 9 Richtung 10 und 10 schießen, das reicht mir auch ... ich habe sicherlich Ambitionen, 100 Prozent zu treffen, aber wie geschrieben, ich bin kein Sportschütze.
WMH,
Frank
Hallo Frank,
hier noch mal Deine 5 Treffer, wie Du sagst stehend freihändig mit einer 9mm Pistole auf 25 Meter geschossen. Das andere Foto zeigt 3 Einschüsse im Kaliber 8mm aus diesem Tröt :
viewtopic.php?f=39&t=86675&start=30
Wenn Deine Löcher 9 mm Durchmesser haben, sind die anderen drei ca. 12 mm groß. Wenn die drei Löcher 8 mm Durchmesser haben, sind Deine 5,5 mm groß.
ferrismachtblau, Du hast es drauf !
achtundneuziger