- Registriert
- 2 Jun 2012
- Beiträge
- 4.798
cast schrieb:und SIG ist Alu und das ist nachweislich weniger dauerhaft als Kunststoff.
ja schon aber vom empfinden.
eigentlich gibts ja nix gegen die sig ?
cast schrieb:und SIG ist Alu und das ist nachweislich weniger dauerhaft als Kunststoff.
ferrismachtblau schrieb:Als ich den Jagdschein gemacht habe, stand für mich fest, dass ich versuchen werde, wieder eine HK P7 zu bekommen, weil ich ganz einfach überzeugt von dieser Waffe war, insbesondere von der Präzision. Dann hat sich eine einmalige Chance ergeben, die P7 des Bayer. Jagdverbandes für kleines Geld zu erwerben - die Begründung für den Verkauf war, dass die Jäger nicht damit zurecht gekommen sind Das ist auch in der Tat eine Waffe, mit der man üben muss, bis die Bedienung in Fleisch und Blut übergeht. Diese Aussage gilt aber für alle Waffen.
Das Schußbild auf 25 m beidhändig spricht auf jeden Fall immer noch für die Präzision ...
WMH,
Frank
DWM1915 schrieb:Lange Büchse schrieb:ferrismachtblau schrieb:Thersites schrieb:Moin,
ich habe einen Freund, der mal bei der DEA arbeitete - von ihm habe ich den 1911er Virus - und der hatte nur die Handballensicherung "festgelegt", mit einem Stift deaktiviert - also nix Klebeband - die einzige Sicherung neben dem geraden Finger war die, die man mit dem Daumen runterschrubbte - und ich habe nie jemanden so schnell schiessen und treffen sehen wie ihn.
Aber die eine Sicherung ausser dem geraden Finger, die gab's schon noch - war ja eigentlich der Idelazustand, wie Cooper (the gunner's Guru) beschreibt.
@ Alle: Ich habe gar nichts gegen die P7 und finde es bedauerlich, dass man diese herrliche Ganzstahlwaffe aus der produktion genommen hat.
Ich weiss nicht, ob es wirklich stimmt, dass die Plaste-Griffsrücke dauerhafter sind, als Alu - ich finde das Schussverhalten der Glocken und auch der P 2000 nicht sehr angenehm - aber das ist Geschmackssache.
Jedenfalls habe ich mit der P7 meines ehemaligen Hausarztes besser getroffen, als mit seiner P2000.
Was mir irgendwo nicht einleuchten mag, ist, dass sehr viele Menschen, die eine Kurzwaffe tragen, diese sehr treffsicher einsetzen können wollen - gleichzeitig aber die Wffen dann gerne so leicht haben, dass ein erheblicher Mehraufwand an Training erforderlich ist, die Waffen sicher zu beherrschen.
Mein Uhrmacher hat eine CZ 75 - ohne Tuning, soweit ich weiss - und die schiesst wie Gilft, man hat nach 10 Minuten drauf, wie sie "geht" - und sie liegt herrlich ruhig in der Hand - aber sie wiegt halt 1kg ohne Murmeln - was soll's, man trifft damit.
Was nix dran ändert, dass ich ein Revolver-Fan bleibe - mit ständigen "Verhältnissen" zu 1911ern....
Habe die Ehre und
Waidmannsheil
eigentlich gibts ja nix gegen die sig ?
ja schon aber vom empfinden.
cast schrieb:eigentlich gibts ja nix gegen die sig ?
In 45 gibts nix gegen die SIG 220 zu sagen, denn für dieses Kaliber wurde sie gemacht, für eine 9mm ist das Ding zu unhandlich.
[quote:1imgh1bx]ja schon aber vom empfinden.
donpedro schrieb:Welche Kurzwaffe ist für die Nachsuche zu empfehlen.
Ich höre viele Meinungen und würde hier gern Euere Erfahrungen und Rat erfragen.
Waidmanns Dank Peter
Ich weiss, dass die P7 heiss wird und werden kann - aber mehr als zwei Magazine am Stück muss ich als Zivilist - auch auf der Jagd - kaum schiessen
cast schrieb:Auf der Jagd habe ich noch nie mehr als einen Schuss abgegeben.
DWM1915 schrieb:Wenn man keine Ahnung hat..........
cast schrieb:Ich weiss, dass die P7 heiss wird und werden kann - aber mehr als zwei Magazine am Stück muss ich als Zivilist - auch auf der Jagd - kaum schiessen
Beim letzten Kurs bei M.W. in Phillipsburg bin ich 500 Schuss losgeworden. Wir waren so etwa 5 Stunden auf dem Stand.
Auf der Jagd habe ich noch nie mehr als einen Schuss abgegeben.
achtundneuziger schrieb:donpedro schrieb:Welche Kurzwaffe ist für die Nachsuche zu empfehlen.
Ich höre viele Meinungen und würde hier gern Euere Erfahrungen und Rat erfragen.
Waidmanns Dank Peter
Hallo,
ich würde von den 1.000 Euro für die Kurzwaffe, 700 Euro für eine bessere Jagdoptik abzweigen und die 300 Euro für die nachsuchenden Hundeführer bereithalten. :12:
achtundneuziger