Welche Hunde führt ihr ?

Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Ach ja, fast vergessen, absoluter Chef zu Hause ist Buster. Ab und zu verteilt er mal einen Rüffel wenn die anderen ihn beim spielen knuffen oder seinen Lieblingsball geklaut haben. Dann kommen sie immer und machen gut Wetter und lecken seine Schnauze. Das wird dann so hingenommen (ja ja is ja schon gut)
 
Registriert
13 Jul 2001
Beiträge
260
wir haben eine schweizer juralaufhund der 6 jahre ist und auf cuno hört.
wird als stöberhund eingesetzt und macht die wenigen nachsuchen die bei uns anfallen auch(bis auf die ganz heiklen sachen).
gruß
max
 
Registriert
1 Jul 2001
Beiträge
148
@Christian

na vielleicht kommt doch noch die 'richtige' Rasse in Deine Familie.

Ich freu mich jedenfalls auf Mitte März, da kommt die zweite GM-Hündin zu uns.
icon_wink.gif
icon_wink.gif

Das wird ein ganz schön anstrengendes und ereignisreiches Jahr: mit der 'Alten' (2 Jahre) auf der VGP glänzen und mit der Kleinen Brauchbarkeitsprüfung.

@Hexe

herzlich Willkommen im Forum!
Wie wär es eigentlich bei Euch mit einem zweiten KIM? Dann hättest Du einen eigenen Jagdgefährten, den Du nicht mehr mit Deiner besseren Hälfte teilen mußt und unsere 'Junge' hätte gleich einen Spielkameraden.

@Biber

Dein Hund gefällt mir sehr. Die Rasse war mir bis jetzt zwar nicht bekannt, ich nehme aber an, ist (nicht nur nach dem Aussehen) mit den anderen Terriern zu vergleichen.

Wasserralle
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wasserralle:


@Biber

Dein Hund gefällt mir sehr. Die Rasse war mir bis jetzt zwar nicht bekannt, ich nehme aber an, ist (nicht nur nach dem Aussehen) mit den anderen Terriern zu vergleichen.

Wasserralle
<HR></BLOCKQUOTE>


Hallo Wasserralle,

Du kennst doch die PRJT-Rasse! Die Jackies sind halt alle sehr unterschiedlich. Manche sind sehr kurzläufig und glatthaarig. Meiner kommt aus einer Zucht, die 1. rauhaarig und 2. hochläufiger sind. Auch die jagdlichen Leistungen sind bemerkenswert.


home_bildwechsel_daisy.gif
 
Registriert
31 Aug 2001
Beiträge
4
@ Wasserralle
hallo wasserralle, ich hätte schon gerne eine zweiten klm. wer soll den denn noch sitten, hä. du kennst den doch. unser hundesitter stellt sich da quer.(du weißt schon wer) außer ich bring dir die beiden biester dann morgens vorbei.auf zwei hund mehr oder weniger kommst doch dann auch nicht mehr an oder ??????

wau wau
jelen
 
H

Hexe

Guest
@jack
@friederike
@wasserralle

vielen dank für eure begrüßung im forum.
tut einem schon gut wenn man eine jungfähe ist.

@friederike, viel spaß bei der ausbildung deiner klm. lass dich bei rückschlägen nur nicht unterkriegen.
ging uns allen so!
du schaffst das schon

gruß eine leidgeprüfte, jetzt frohlockende hexe.

wau, wau
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
W/8-Hündin und den faulsten Sack unter der Sonne Niedersachsen eine RHT, die nur bei Rehwild (abgesehen v. Futter)in Bewegung zu sehen ist.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
Hi zusammen,

wir führen einen 10-jährigen DK und zwei Teckel, alles Rüden. Der eine Teckel ist 1,5 Jahre alt und noch in der Ausbildung, der andere Teckel ist 11 Jahre alt. Die Hunde sind echte Familienmitglieder und leben im Haus, den Zwinger kennen sie nicht und würden vermutlich lautstark protestieren, wenn wir sie in einen sperren würden. Wenn keiner von uns hinschaut, benutzen sie auch unsere Sofas.

Sie werden als Allroundhunde eingesetzt, wobei jeder von den Dreien seine speziellen Stärken hat. Den jungen Teckel haben wir bisher noch nicht zur Baujagd mitgenommen, den älteren können wir nicht davon abhalten, jede Röhre, die er sieht, zu kontrollieren. Er kennt in unserem Revier alle (!) Abflußrohre und Fuchsbaue und wir müssen höllisch aufpassen, wenn er auf einem "harmlosen" Spaziergang nicht für möglicherweise längere Zeit in den Löchern verschwinden soll. Die drei Rüden verstehen sich übrigens super und der "Juniorteckel" lernt von den beiden älteren Hunden sehr viel, leider nicht nur erlaubte Sachen
icon_wink.gif
.

Herzliches Weidmannsheil und Ho Rüd Ho

H.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
@ biber: die Parson Russel Terrier sind alle hochläufig.
Die kurzläufigen sind die, die man häufig in den Pferdeställen sieht. Einige Ausnahmen gibts dort natürlich auch.


Ich war damals mit meinem Chester sehr zufrieden. Es war ein Drama als er starb, ein absolut sinnloser Tod. Er fehlt mir manchmal heute noch.
 
Registriert
1 Jul 2001
Beiträge
148
Hallo Biber,

ein wirklich hübscher Hund - gefällt mir einfach, hochläufig finde ich eh gut. ich nehme an, bei den Bildern handelt es sich nur um einen Vertreter der Rasse. Ende Februar hoffe ich auf ein entsprechendes Bild. Viel Vergnügen bei der Ausbildung
icon_biggrin.gif
.
Bitte halt uns auf dem Laufenden.

Wasserralle
 
Registriert
1 Jul 2001
Beiträge
148
Ich war damals mit meinem Chester sehr zufrieden. Es war ein Drama als er starb, ein absolut sinnloser Tod. Er fehlt mir manchmal heute noch.[/QB][/QUOTE]

Hallo Boarhunter,

das Drama kann ich gut verstehen - selbst bei einem altersbedingtem Tod ist es echt schwierig. Meine alte Hündin ist im Juli 2001 mit 15 Jahren in die ewigen Hundejagdgründe verschwunden. War gar nicht einfach zu verstehen, dass das eh abzusehen war, trotz meines GM, der sehr viel meiner täglichen Zeit in Anspruch nimmt.

mit nachfühlenden Grüßen

Wasserralle
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
Hallo,
ich führe und züchte seit 14 Jahren Rauhaarteckel derzeit meine 3te und 4te Hündin. Gerade sind wir vom gemeinsamen Sofaschlaf aufgestanden. In all den Jahren hatte ich nur selten den Wunsch nach einer anderen Rasse. Ausgelastet sind die beiden aber nur am Wochenende (wo soll auch sonst das Futter herkommen)

Stephan
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
Von Jugend an Große Münsterländer. Werde mir jetzt wieder eine Hündin aus eigener Zucht abführen. Die Mutterhündin hat letzte Woche 12 Welpen gebracht. 6 Rüden und 6 Hündinnen. Arbeit ist bei eigenem Revier und reichlich zusätzlicher Jagdgelegenheit vorhanden. Außerdem intensives Üben. Ich werde versuchen wie mit der Mutterhündin alle Prüfungen (BP, VJP, HZP, VGP) zu machen und zwar in dieser Reihenfolge. Langeweile kannte ich noch nie, aber nu wirds dann zeitlich wirklich hektisch und mit der Ruhe ist es auch erstmal vorbei.

Hawk
Nie mehr jagen ohne Hund
 
Registriert
18 Dez 2000
Beiträge
22
Hallo Jack,

ich bin Erstlingsführer und wollte einen Jagdhund, welcher für meine jagdlichen Bedürfnisse brauchbar und gleichzeitig ein angenehmer Familienhund ist.

Da ich den Hund überwiegend für die Entenjagd brauche, kam ein Apporierer gerade recht. Ich schaute mich im Retrieverlager um und stieß auf den Flat-Coated-Retriever !

Diese Rasse zeichnet sich durch eine gelungene Mischung von Arbeitsfreude, Familientauglichkeit und einer für mich wichtigen gewissen Größe aus.

Mein Rüde wurde im Mai 1999 gewölft und hat inzwischen die HZP,Btr und VGP mit Übernachtfährte bestanden !

Natürlich sind ir mit dieser Rasse Grenzen gesetzt, so taugt er mangels Wildschärfe natürlich nur bedingt für Nachsuchen.

Waidmannsheil Balou
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
222
Oben