Welche Hunde führt ihr ?

Registriert
2 Jun 2001
Beiträge
271
Muß noch Nachtragen das einer von den beiden als Deckrüde zur Verfügung steht, in sofern verdienen sie Ihr Futter selbst Dagobert.

@Hexe
tut mir leid ich vergaß : "Herzlich Willkommen im Forum".

@Winehill
schönes Foto in deinem Profil, wen ich wüßte wie es geht, könnte ich auch eines unterbringen.

@JROB
was bedeutet die /8 hinter Wachtel ?

@Biber
ich wünsche dir das der Kleine so wird wie sein Vater.

Gruß Jack
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
132
@Moorerpel, wo kommst Du denn her? Ist es bei Euch nach dem Jagdgesetz her erlaubt Nachsuchen ohne brauchbaren (auch nur Spezialbrauchbaren) Jagdhund zu machen? Der Borderterrier ist doch kein anerkannter Jagdhund in Deutschland, oder? Also hier in Niedersachsen oder auch in Schleswig-Holstein wäre dies nicht möglich, vor allem geht es ja auch nicht um das -möglich- sondern um das erlaubt. Ich denke im Falle eines Falles ist man nämlich sonst echt der Doofe.
 
Registriert
12 Dez 2000
Beiträge
301
Momentan leider nur ein Hund - der innere Schweineh..., besonders anstrengend an kalten und nassen Jagdtagen!

Im Ernst: Hoffentlich gegen Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres einen DK oder KlM.
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jack:
@JROB
was bedeutet die /8 hinter Wachtel ?

<HR></BLOCKQUOTE>
eigentlich ist wohl gemeint:

W/8 = W-achtel....

Wohl bei Bruchrechnung geschlafen, was?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
2 Jan 2002
Beiträge
111
ich führe eine alte wachtelhündin, die ich vor 4 jahren von meinem bruder "übernommen"
habe(bundeswehr und studium). wg athrose
kann sie leider nicht mehr mit auf jagden. trotzdem noch super an schweiss und im wasser. dazu habe ich seit 5 monaten noch eine klm, die ich nun endlich selber ausbilden kann.
der münsterländer ist vormittags im zwinger,
was wirklich kein problem ist, weil sie unsere hühner
icon_wink.gif
gut beobachten kann. an wald stehen ihr 10.000 ha (vater ist forstamtsleiter) zur verfügung. leider kein feld, was größere probleme mit der hasenspur mit sich bringt. mal schaun, ob das noch klappt!
g und wh,
friederike
p.s.:mad:hexe: habe auch erst beobachtet. freue mich, noch eine andere jungfähe im forum zusehen
icon_biggrin.gif
!!
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Auch ich führe zwei nicht "anerkannte" Jagdhunde. Meine Westfalenterrier kann man bei den Fotos mit Pelle sehen.
Die kleine "Klobürste" ist aber nur bdeingt für die Jagd tauglich, astreiner Spurlaut, leider hatte sie mal ein sehr schmerzhaftes Stromerlebnis an einem Saugatter (Wildpark).
Das muß für sie prägend gewesen sein.
Bauprüfung mit 1 Preis bestanden. Wenn sie die Dickung meidet, kann ich mittlerweile fast sicher sein das Sauen stecken.
Mein junger Rüde hingegen ist ein echter Glückstreffer. Spurlaut mit 4 Monaten und hat bereits die erste Saison mit Drükjagden sehr gut überstanden. Mutig an Sauen, wunderbar kurzjagend, sucht ständig Kontakt mit mir und hat die Nase ständig am Boden, sobald irgendwo Rabatz ist oder die Treiber lauter werden ist er zur Stelle um mitzumischen. Bei der letzten jagd konnte ich beobachten wie er einem Frischling quasi auflauerte bis er auf gleicher Höhe mit ihm war und er dann dem Schwein Zunder gab. Nach weinigen Minuten viel ein Schuß und wenig später war auch mein Hund wieder bei mir.
Kurz zuvor hatte er gemeinsam mit einem DJT eine 5 köpfige Rotte gesprengt. Der Hundefüher des DJT konnte dies beobachten und war sehr angetan von der Arbeit meines "Lütten".
Ach ja, ab Sommer im Mais, danach nahtlos zu den Drückjagden die immer mehr werden.
Daneben, ich hab es schon ein paarmal erwähnt, haben wir noch unseren guten alten Buster der für die Bewachung von "Haus und Hof" zuständig ist. Unser Grundstück ist komplett eingezäunt und so können sich alle nach herzenlust tummeln und zum Leidwesen meiner Frau auch der Maulijagd (tiefe Löcher) hingeben bei der sie ab und zu sogar Waidmannsheil haben. Wenn das wieder "Tierschützer" lesen.
Wegen der Hunde macht meine Frau auch den Jagdschein, damit wenn ich dienstlich verhindert sein sollte die Hunde trotzdem zum Einsatz kommen können.
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
@ Biber: von welchem Züchter hast du deinen hübschen Parson Russel Terrier?<HR></BLOCKQUOTE>

Die Adresse schicke ich Dir per e-mail
icon_biggrin.gif
 
Registriert
20 Mai 2001
Beiträge
43
Ich habe einen 2 1/2-jährigen English-Setter-Rüden. Bis jetzt JuS, AZP, JEPs, Formwert V1, HD-frei. Der Hund wird hauptsächlich für die Jagd auf Enten, bei Treibjagden und hin und wieder auch als "echter" Vorstehhund eingesetzt. Nachsuchen hatten wir bisher erst eine, aber daran soll er auch nach und nach herangeführt werden. Außerdem ist er natürlich auch beim Fuchssprengen dabei.
Ansonsten ist er ganz wunderhübsch, begleitet mich fast überall hin und liegt abends sehr dekorativ auf dem Sofa
icon_wink.gif
.
Da er auch als Deckrüde zugelassen ist und für dieses Jahr schon einige Dates vereinbart wurden, verdient er sich sein Futter mittlerweile eigentlich fast ausschließlich selbst.
Lediglich sein leichter Mundgeruch und seine seltsame Angewohnheit, vor Freude wie ein Brummkreisel durch die Wohnung zu rasen, wenn ich sein Futter zubereite, wirken leicht störend. Ansonsten ein prima Kerlchen !
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Horrido,
Anne & Brian
 
Registriert
9 Nov 2001
Beiträge
107
Hallo Alle sammt,
hoffe Ihr und Eure vierbeinigen Jagdhelfer haben das neue Jahr gut überstanden.
@Bieber: der PJRT den Du zeigst ist Rednock Lemon Luck von Sabine Beck. Wird der Welpe aus dem Zwinger vom Mahdenwald kommen? Wenn ja gute Wahl, Gratuliere.
Ich führe mitlerweile 6 JRT wir sind im Jahr bis zu 30 mal im Mais und auf ca. der gleichen Anzahl an Baujagden. Für diese beiden Jagdarten sind JRT oder PRT in meinen Augen die perfekten Arbeiter. Also Bieber Du wirst mit deinem Hund sehr viel Freude haben. Gruß und Ho Rüd Ho, Jan-Hendrik.
 
Registriert
7 Dez 2001
Beiträge
290
Hallo boarhunter und vielleicht andere,

wie funktioniert das bei Euch mit den jagenden und nichtjagenden Hunden zusammen. Ist Buster nicht manchmal etwas frustriert wenn er nicht mit darf wenn ihr anderen in grün loszieht und dann ganz interessant duftend abends wieder kommt? Mit Haus bewachen ist der wohl nicht ausgelastet!

Denke gerade darüber nach wie das wohl wird, wenn der erste Drahthaar im Frühjahr da sein wird und die alte Sofahündin, auch noch reichlich dominant, nicht mit darf, die Kleine dann aber schon. Kann's da Ärger geben?

Wie ist die Dominanz verteilt zwischen Jagdhunden und den anderen? Wer ist sozusagen der Chefhund?

viele Fragen, Theo
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Buster ist über 9 Jahre alt und leidet zudem wohl unter HD. Ab und zu spielt er mit den beiden anderen noch aber sonst sucht er sich meist ein warmes Plätzchen. Weite Spaziergänge sind mit ihm nicht mehr möglich.
Wenn es wärmer ist liegt er schon vor der Haustür und beobachtet das Geschehen auf dem Bauernhof gegenüber. Außerdem gibt es immer wieder was zu melden, aufpassen tut er noch wie ein junger, obwohl ich langsam glaube erhört nicht mehr 100 %. Große Hunde altern doch sehr viel schneller als kleine. Hauptsache er hat sein Futter und sein tägliches Schweineohr bzw. Kaustange. Da kann man die Uhr nach stellen.
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Hallo zusammen,
ich habe einen Deutsch Kurzhaar Rüden mit Namen "Balou" (eigentlich heißt er "Greif vom Thüringer Zipfel" aber das weiß er nicht)
Braun mit Brustfleck, 9 Monate alt.
Im April haben wir "Derby" (VJP des DK Verbandes) und im September "Solms" (HZP)

Habe einen Begehungsschein im Niederwildrevier hier in der Nähe und wir üben fleißig.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christian H:
Servus,
... aber hoffentlich noch in diesem Jahr kommt dann ein DK...ins Haus.
Viele Grüße
Christian
<HR></BLOCKQUOTE>

Brav Christian!

Urian + Balou
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
407
Oben