Re: Welche Drückjagd- / Bewegungsjagd -Waffen favorisiert ih
9x19 schrieb:
Muck schrieb:
Im übrigen interessiert es in unserer Gegend kaum mehr wenn Selbstlader bei der Drückjagd mitgeführt werden.
Naja, mich würden deren Reaktionen schon interessieren, wenn ich mit meinem Halbauto-G 3-Klon mit einschiebbarer Schulterstütze und montiertem Aimpoint da erschiene, da bin ich mir ganz sicher...........
Letzter Samstag, Drückjagd über mehrere Reviere. Die Schützen eines Eigenjagdrevieres:
1. Schütze Repetierer CZ - "mir ist völlig egal wie eine Waffe aussieht, Hauptsache sie trifft"; hat nur von 2 Waffen und braucht keine weitere.
2. Schütze Benelli Argo mit gesetzeskonformen Magazin und Hakko-Holosight. Besitz mehrere Waffen, darunter auch ganz traditionelle.
3. Schütze Mauser 94 mit abgeschnittenem Lauf und guter offener Visierung von Recknagel.
4. Schütze Blaser Bergstutzen mit Druckjagdglas von Zeiss - war beim Schüsseltreiben sehr an den Unterschieden von Nachtsichttechniken interessiert.
5. Schütze Mauser 96, Plasteschaft und Stainless mit 3-12x56 ZF - einzige Büchse, träumt gerade von einem Selbstlader. Betonte immer wieder dass er insbesonders einen möglichst steilen Pistolengriff bevorzugen würde.
6. Schütze Ruger Hawkeye, Plasteschaft und Stainless mit Leupoldglas.
Wärst du in dieser Runde der siebte gewesen hättest du selbstverständlich deine Aufmerksamkeit gehabt aber nur unter dem Aspekt - Ah, was hast du denn da? Sehr interessant, funktionierts auch wie gewünscht?
Um der Wahrheit Ehre zu geben, im an uns anschließenden Revier waren die Traditionalisten stärker vertreten, dort hätte dich schon der eine oder andere schiefe Blick getroffen. Dort werden nämlich zwar immer mehr Selbstlader geführt, aber bitte dann schon mit ordentlichen Aussehen. Auf das Five-Pack drunter will aber bei den Traditionellen keiner verzichten.