Jetzt wär mir fast auf der Runde durch mein nicht 2000ha großes Revier das Handy aus der Hand gefallen …
500 Stück erlege ich auch nicht pro Jahr
(Oder zählen Schnaken dazu ?)
Satire off: Ganz einfache Erklärung … wertvolle Hunde aus wertvoller Zucht gehen nicht an irgendwen.
Für Züchter denen etwas an ihren Hunden liegt, ist nunmal der Mensch als Käufer das wichtigste. Dass der über geeignete Verhältnisse verfügt klärt der Verband oder der erwachsene und mündige Jäger eigenverantwortlich.
Der freie Markt bietet für alle anderen genügend Alternativen.
Wie man da jetzt wieder über die Welpenvergabe schimpfen kann oder Vereinen vorwirft, dass sie ihnen gut bekannte und geschätzte Mitglieder bevorzugen, verstehe ich nicht wirklich in dem Kontext.
Das ganze Leben basiert auf „Spezlwirtschaft“, seltsam dass sich daran vor allem Menschen stören, die nach Abkürzungen suchen oder sich ausgeschlossen fühlen. Selbstreflektion ist eine wertvolle Eigenschaft.
Die Thematik mit Kotsammeln etc ins Lächerliche ziehen zu wollen, lasse ich besser unkommentiert. Niemand muss sich in den mir bekannten Verbänden hochdienen. Hat er keine Reputation oder Erfahrung, muss er daran arbeiten. Ganz einfach.
Das ist nicht leicht für Neulinge, hat aber alles seine Gründe.
Genauso wie der TS (ohne ihn persönlich zu kennen, also reine Spekulation) als JJ im ersten Jahr keinen der wenigen nachweislich guten WK-Welpen bekommen wird … der Rest auf dem „Markt“ ist wohl sehr risikobehaftet, wurde ja ausgiebig besprochen. Kann gut gehen, muss es aber nicht.
So ist das Leben..alle doof, manche noch doofer
(Ich bin für manche vermutlich sogar oberdoof… menno
)