Weibliches Rehwild 2024/25

Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.011
Morgenpirsch
48640256pk.jpg
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.729
Auch mal eine Nichterlegergeschichte:

-Kitz beschossen, springt putzmunter ab
-Hund findet bei Kontrollsuche nichts
-Familie Reh kehrt am folgenden Abend vollzählig an den Tatort zurück, wenn auch spät

Ich war sehr erleichtert!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.439
Auch mal eine Nichterlegergeschichte:

-Kitz beschossen, springt putzmunter ab
-Hund findet bei Kontrollsuche nichts
-Familie Reh kehrt am folgenden Abend vollzählig an den Tatort zurück, wenn auch spät

Ich war sehr erleichtert!
Hast auch die Personalausweise überprüft ?
In vielen Revieren gibts mehr als eine Familie...
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
115
Am Sonntagmorgen bin ich im Dunkeln zum Elbdamm, um zu checken, wo und wie das Rehwild sich nach dem Hochwasser verhält.

Ein Teil des Wildes bevorzugt nach wie vor die trockene Seite, ein abgeerntetes Maisfeld und zieht mit der Dämmerung sogar über die Landstrasse Richtung Wald, statt in die Wäldchen auf den Elbwiesen.

Auf den Wiesen selber bekamen mich zwei Stücke mit, da der Wind drehte und sie mit frischer Witterung von mir versorgte.

Egal, einen wunderbaren Sonnenaufgang erlebt, reichlich Anblick gehabt und Erkenntnisse über die Bewegungen gewonnen, also ab zum Auto.

Da nahm ich in ca. 200 m Entfernung noch zwei Stücke wahr. Wie ein Vorstehhund erstarrte ich in der Bewegung , zog mich auf der anderen Dammseite in den Sicht- und Windschutz zurück und näherte mich der kürzesten Entfernung an. Nun wieder hoch auf den Damm, die beiden haben mich nicht mitbekommen, ich bin mittels Pirschstock schussbereit und beschäftige mich mit der Altersschätzung. Nun gut, das linke wirkt am jüngsten, habe auch viele Minuten Zeit zum Vergleichen, da sie langsam vor sich hin äsend in meine Richtung ziehen. Kurz vor einem Wassergraben und dem Wiesenende steht das linke Stück breit und fällt im Knall.

Das Repetieren ging schon mal besser, die leere Hülse verhakt sicht. Bekomme das Problem gelöst, doch wertvolle Sekunden vergehen, ich sehe das zweite Stück hinter Bäumen verhoffen, an eine sinnvolle Schussabgabe ist nicht mehr zu denken.

8 kg aufgebrochen, genau wie vom Jagdherrn bestellt.

Ein toller Sonntagmorgen.

Rehkitz290924.jpg
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
900
Gestern Abend ein Schmalreh bei mir.
Totflucht ca. 50m ins sehr dichte Farn.
Am Anschuss ungewohnt ziemlich wenig Schweiß, allerdings kleine Lungenstücken dabei.
Hab ein Weilchen gesucht bis ich das Stück gefunden hatte. Totflucht doch weiter als ich vom Sitz aus einblicken konnte.
Gut hinterm Blatt abgekommen, reiner Lungentreffer.
Distanz 80m, 308Win LM Kreuzer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
693
Oben