Weibliches Rehwild 2024/25

Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.733
Habe heute Abend unspektakulär ein Schmalreh geschossen. Kam im Buchendschungel und wollte weg, schneller Schuss hochblatt, lag im Knall. Als ich dann zu Hause war und das Stück in mein Schussbuch eingetragen habe, kam die Erleuchtung, es ist mein Reh Nr. 1000 😊. Insgesamt in all den Jahrzehnten 9mal vorbeigeschossen, 1 Reh mit Laufschuss verloren, 4mal abgefangen. Ich bin zufrieden, weil ich eine super jagdliche Ausbildung hatte in den Anfangsjahren und zugleich erschrocken über die Schusszahl…Beim Schwarzwild nähert sich auch eine runde Zahl…Diese Schmalreh werde ich nie vergessen.
Dickes Weidmannsheil ! Ich bewege mich um die 200 Stück Schalenwild , einen Laufschuss bei einem Stück Schwarzwild das war nicht meins . Jage aber erst seit 2017 …vorbei geschossen habe ich auch mal da stimmte mit der Büchse etwas nicht . Lieber gut daneben als schlecht getroffen.

Wünsche dir Anblick Weidmannsheil und eine sichere Kugel.
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
67
Gestern Abend hatte ich mich gerade so auf dem Ansitz eingerichet, als ich mit der Wärmebildkamera ein Reh im Roggen entdeckte.
Weiblich war schnell klar, mehr konnte ich nicht ansprechen, da das Stück ca. einen halben Meter im Getreide stand und äste. Das ging locker 20 Minuten so. Mit minimalen Bewegungen hielt ich Sichtkontakt und endlich zog es raus. Kindliches Haupt, schmaler und straffer Träger, keine Spinne! Nochmal in Ruhe betrachtet, ob ich es mir nur schmal rede, doch ich war sicher. Es tat mir den Gefallen sich in aller Ruhe auf 70 m breit hinzustellen und lag ohne Leiden sofort im Knall.

SchmalrehMai.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
87
Oben