Weatherby Waffen

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.435

Das ist mal eine echte Rarität: Sauer-Weatherby mit Achtkantlauf und passender Schäftung.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.516

Das ist mal eine echte Rarität: Sauer-Weatherby mit Achtkantlauf und passender Schäftung.
Unikat mit Glas, der Preis ist gut dafür 👍
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
746
Im neuen Revier gibt es (fast) nur DJ-Böcke, da könnte man mit 70cm gut leben. Allerdings sind die Entfernungen oft unter 50m, gelegentlich könnte man das Wild damit anstupsen 😆
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.435
Im neuen Revier gibt es (fast) nur DJ-Böcke, da könnte man mit 70cm gut leben. Allerdings sind die Entfernungen oft unter 50m, gelegentlich könnte man das Wild damit anstupsen 😆

Lange Läufe haben nicht nur Nachteile. Der Schussknall reduziert sich und findet weiter weg vom Ohr statt, was den Schalldruck erheblich senkt. Ich habe auch so ein Männergewehr, einen 98er von Dittmann mit Achtkantlauf und 123cm Gesamtlänge. Die ist länger als meine M66S in 300 Wea mit Schalldämpfer (wobei die wegen Entfernung des Magnaports nur noch gut 60 cm LL hat). Ich habe mit dem langen Prügel gar keine Probleme. Im Gegenteil: ganz kurze Dinger sind mir irgendwie suspekt.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.829
Ob dieser Schaft gegenüber dem Originalschaft aber Vorteile bringt?
Jetzt hör' mit Deiner Nörgelei auf. Das Ding ist bestimmt nicht schlecht, die Holzqualität ist besser als beim Originalschaft und das Kaliber über jeden Zweifel erhaben. Wenn man einen Wermutstropfen finden möchte, dann ist es der eingeschlapfte alte Vorderfuß der vormaligen SEM. Optischer Fehler. Eine 8x68 mit Ferlacher Achtkantlauf, gutem, schlanken Holz und sehr gutem Glas zu dem Preis.... Ideal! Wenn ich nicht letzte Woche 2 Waffen gekauft hätte...
Die Sauer 80 Match in .22-250 kam gerade an und ich habe sie ausgiebig befummelt und den Stecher nachjustiert. Wenn die halb so gut schießt wie sie aussieht und mir liegt.... Schockverliebt!
 
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
647
Moin. Hat von euch schon jemand eine neue Mark V Hunter in den Händen gehabt? Er ch liebäugle schon länger mit einer Mark V und Hofmann hat ja noch Pakete mit recht guten Preisen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.705
Gegen die Waffen spricht erstmal nichts.
Früher Stahl und Holz, heute Stahl und Kunststoff, bestell gleich eine Weatherby Pica Schiene mit.
Wenn du noch die 350€ für den Atec abziehst wirds richtig günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
646
Oben