Weatherby Waffen

Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.634
Ich behaupte mal, dass eine Mark V egal, wo sie herkommt, ihren Zweck voll erfüllt und Qualitätsunterschiede kaum zu finden sind. Habe ja lange Weatherby geführt und war mit Allem höchst zufrieden. Einzig die Länge hat mich zur M66 wechseln lassen. Verschluss, Abzüge und insbesondere die Schussleistung sind über jeden Zweifel erhaben. Dazu der geringe Öffnungswinkel und die leichte Montage, also bleibt die Länge 🤷‍♀️ das Problem.Und ich habe alle Jagdwaffenmodelle bis zur R93 durch, dann kam M66 und bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.705
Das war mir nicht bekannt, daß man die MarkV Systeme auch in Eckernförde "schmiedete"
interessant ! Ich dachte, es wäre nur eine Komplettierung mit Läufen, Schäften usw gewesen...
Weatherby gab den Anstoß bei Sauer überhaupt erst wieder Repetierer zu bauen.
Die letzten waren Kriegsproduktion, 98er.
Dann war Schluß und man produzierte nur noch Kipplauf bis Roy auftauchte. Die 80 kam erst nach der MarkV und sieht ihr optisch verdammt ähnlich.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.692
Was ist von den Weatherby V Lightweight zu halten? Wird gerade eine in .270WM neu bei egun angeboten - preislich sehr interessant mit 1399€.
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
637
Ist die von W affen verwertung?

Ich würde da langsam machen, meine letzten Erfahrungen waren anders ... .gerne PM.
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
637
Die 80 kam erst nach der MarkV und sieht ihr optisch verdammt ähnlich.

Entsprechend der damaligen Mode.

Ein mir bekannter Büchser hat mal durchgerechnet, was die Herstellung einer Büchse mit Stützklappenverschluss heute kosten würde - und ist für die Herstellung auf über 5000 E gekommen.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.852
Was ist von den Weatherby V Lightweight zu halten? Wird gerade eine in .270WM neu bei egun angeboten - preislich sehr interessant mit 1399€.
Ist halt ein Mädchenkaliber aus dem Hause Wby …. Aber die Büchse hat ihren Reiz - als Waffe für die Bergjagd bestimmt nicht die Schlechteste. Wenn ich nicht schon eine normale V in 7mm Wby hätte, wäre ich auch an diesem Modell interessiert. Hässlich ist sie nicht und qualitativ (Verarbeitung und Schussleistung) müsste die ok sein.

Wie im Vergleich dazu wohl die neue Wby Mod. 307 ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.614
Ist halt ein Mädchenkaliber aus dem Hause Wby …. Aber die Büchse hat ihren Reiz - als Waffe für die Bergjagd bestimmt nicht die Schlechteste. Wenn ich nicht schon eine normale V in 7mm Wby hätte, wäre ich auch an diesem Modell interessiert. Hässlich ist sie nicht und qualitativ (Verarbeitung und Schussleistung) müsste die ok sein.

Wie im Vergleich dazu wohl die neue Wby Mod. 307 ist ?

dann haste hier was für Männer: https://www.egun.de/market/item.php?id=19335188
sogar mit ansehnlich aufgearbeitetem Schaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.852
Denke auch dass das die bessere von beiden ist, wäre sogar billiger…
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
682
Oben