- Registriert
- 16 Mai 2001
- Beiträge
- 10.549
So wird es gewesen sein.Ich denke der Sockel war geklebt.
So wird es gewesen sein.Ich denke der Sockel war geklebt.
Also ich habe auch einige alte Diavaris aus den frühen 80ern - die würde ich meinen sind mit Stickstoff gefüllt und 1a dicht. Optische Qualität top für meine Augen, reicht mir/meinen Augen noch sehr gut für die Nachtjagd. Klar wäre ein Vorsatzgerät dann und wann eine Hilfe - aber früher haben wir ohne diese Technik doch auch nachts Sauen erlegt - und nicht mal wenige…Ich habe auch noch ein paar dieser 2,5-10x52 Zeiss im Einsatz. Aber ganz ehrlich: aktuelle Gläser sind schon erheblich besser. Überdies sind die alten 52er noch nicht dicht und daher auch nicht mit Stickstoff gefüllt und es soll heute auch schon mal vorkommen, dass man mit Vorsatzgerät jagen will. Und da stört so ein Objektivring einfach ungemein.
Jetzt bin ich es wieder gewesen...Ganz gewiss weil Du vor ein paar Monaten hier im WuH-Forum das Totenglöckchen für die Weatherby-Patronen geläutet hast und der gemeine Jungjäger, heutzutage spätberufen, entsprechend solvent und für derlei Okkasionen ansonsten prädestiniert, das für bare Münze nimmt.
Meine Beobachtungen beziehen sich auf Deutschland und Österreich. Und da ist Weatherby ziemlich tot, wie man z. B. an der nicht bebotenen Auktion sehen kann oder an der Verfügbarkeit der Munition oder daran, dass auch neue und aktuelle Mark V sich auch mit Abschlägen kaum verkaufen lassen, wie bei egun zu besichtigen, z. B. hier:Was hab ich damals gelacht. Zumal Weatherby, Inc kurze Zeit vor Deinem Verdikt verkündet hatte, dass sie im Jahr 2023 die höchsten Umsätze in ihrer Unternehmensgeschichte verbucht haben und die .300 Weatherby daran wie gewohnt den Löwenanteil stellte. Inzwischen hat das Adam Weatherby auch in diversen Interviews, beispielsweise bei Ron Spomer, bestätigt und expliziert. Einfach mal anschauen und sich im Mythos beschulen lassen.
Aber Schwamm drüber: Es irrt der Mensch, solang er strebt.
Kauf Dir doch eine der unendlich vielen Mauser 66 in 7x64 und lass das Patronenlager entsprechend ändern. Viel Sinn hat das nicht - die 7mm Rem ist gleich stark und verfügbarer.Ich hatte vor Jahren mal den Wunsch nach einer Ruger #1 in der .270. Hab auch immer fleißig Hülsen gesammelt. Ist dann nie was geworden. Ob ich die Hülsen noch habe?
Müsste ich mal schauen. Mir hat diese 7mm Patrone immer gefallen.
Aus Vaters Sammlung müsste noch eine oder zwei Schachteln da sein...
Was macht schon Sinn.Viel Sinn hat das nicht