Raketenborg schrieb:Die Saison ist gut gestartet. 7 Stück Raubwild.
Da ich die Kurzwaffe zum Abfangen relativ häufig brauche, möchte ich mir einen Revolver zulegen. Welches Kaliber ist empfehlenswert.
Was ist von Fangschussschrotpatronen für Kurzwaffen zu halten?
Gruß
Sirvival schrieb:Raketenborg schrieb:Die Saison ist gut gestartet. 7 Stück Raubwild.
Da ich die Kurzwaffe zum Abfangen relativ häufig brauche, möchte ich mir einen Revolver zulegen. Welches Kaliber ist empfehlenswert.
Was ist von Fangschussschrotpatronen für Kurzwaffen zu halten?
Gruß
Ich hab einen 22Lfb Revolver aus einem Nachlass übernommen....
Die Dinger werden bei Egun für 25 Euro versteigert. Armenius heißt meiner, glaube ich.
Als Munition....kommt das rein was in meiner "Sammelbox22Lfb" steht,
stinknormale Bleirundgeschosse.
Vorteil bei der Langwaffe ist halt das man etwas mehr Abstand zum geschehen hat und der Schwenkbereich nicht so klein ist.
Mit der Kurzwaffe also nicht den Fehler machen den Lauf durch die Drahtmaschen zu stecken und dem sich bewegenden Wild im Abfangkorb mit der Mündung zu folgen....da kann man schon mal "ungünstig schwenken" :?
Ruhe bewahren, auf 5 Sekunden kommt es dann auch nicht mehr an.
Soll jetzt keine Besserwisserei sein, ist aber eine Aspekt den man beim Wechsel von Lang zu Kurzwaffe durchaus verinnerlichen sollte... :wink:
WmH Sirvival
Blaser19 schrieb:Frage an die Experten.
Verbaue in den nächsten beiden Woche meine WBRF.
Verblende sie als Misthaufen.
Hab vor das ich vor die Einfahrten hellen Sand gebe.
Weiters beködern bzw. einen Lockstoff (z.B. Anis) reintröpfeln reinlegen?
Danke!
Wmh
Metalllasche mit Loch auf der einen und Gewinde auf der anderen Seite,Targethunter schrieb:Wie sichert Ihr die Köderöffnung gegen Anhebung von unten? Habt Ihr dazu Bilder?
Macht man das nicht, so könnte es ja passieren, dass sich das Wild von unten duch die Öffnung schiebt und dann durch die Außenwand frisst! :16: :16: :16:
Targethunter schrieb:Wie sichert Ihr die Köderöffnung gegen Anhebung von unten? Habt Ihr dazu Bilder?
Macht man das nicht, so könnte es ja passieren, dass sich das Wild von unten duch die Öffnung schiebt und dann durch die Außenwand frisst! :16: :16: :16:
Targethunter schrieb:Wie sichert Ihr die Köderöffnung gegen Anhebung von unten? Habt Ihr dazu Bilder?
Bethge schrieb:Targethunter schrieb:Wie sichert Ihr die Köderöffnung gegen Anhebung von unten? Habt Ihr dazu Bilder?
Ich habe die Köderöffnung mit zwei Schwenkriegel gesichert.
Zwischen Riegel und Unterlegscheiben befinden sich Gummischeiben. Dadurch sind die Riegel leicht gefedert, so dass sie immer schön stramm gehen und sich nicht von selbst öffnen.