WBK mit dem Laser Entfernungsmesser - aber welche? (Ende 2022)

So lange es Pulsar nicht schafft den LRF in ein handliches Gehäuse zu integrieren bleibt das einfach nur ein unhandliches Teil.
Handlich kann Pulsar mit den Axion-Modellen auch. Zudem fand ich das Telos auch nicht unhandlich. Es ist zwar recht groß, aber wirklich gut zu bedienen.

Ein 50er ist darüber hinaus auch nur was fürs Feld.
Das Ding hat 22m Sehfeld. Das geht aus eigener Erfahrung sehr gut auch im Wald.

Das machen die Chinesen besser, die das gleiche Gerät mit unterschiedlichen Objektiven für unterschiedliche Bedürfnisse anbieten.
Gabs bei Pulsar (Helion mit 28, 38 und 50mm), gibt es (diverse Axion und auch das Merger mit 38 und 50mm) und soll es auch im Telos geben (38 und 50mm).

Wobei dann wohl Infiray, mit Blende 0.9 mit dem neuen V2 die Nase vorn hat.
Wir werden sehen.

Redet euch Pulsar nur schön. Die Ungereimtheiten hat Wakan ja schon benannt.
Im übrigen ist es lächerlich zu glauben es kommt im Jahresabstand immer noch was besseres und dem dann hinterher zu laufen.

Wer was neues sucht soll sich ein Budget setzen und nicht in einem Forum lesen.

Das Ding hat 22m Sehfeld. Das geht aus eigener Erfahrung sehr gut auch im Wald.
Und damit trotz 50mm-Objektiv exakt das gleiche Sehfeld wie das FH35 mit 35mm-Objektiv.

Warum?
Weil das Pulsar mit 640er-Sensor einen 17µm-Pitch hat, das FH35 mit 640er-Sensor aber einen 12µm-Pitch und damit die kleinere Sensorfläche....aber Sensorfläche und Brennweite für das Sehfeld - oder besser für den Bildwinkel - in Zusammenhang zu sehen sind.

Und damit trotz 50mm-Objektiv exakt das gleiche Sehfeld wie das FH35 mit 35mm-Objektiv.

Warum?
Weil das Pulsar mit 640er-Sensor einen 17µm-Pitch hat, das FH35 mit 640er-Sensor aber einen 12µm-Pitch und damit die kleinere Sensorfläche....aber Sensorfläche und Brennweite für das Sehfeld - oder besser für den Bildwinkel - in Zusammenhang zu sehen sind.

Du meinst das FQ35.😉

Ich hab das Hik Condor 50 nun einige Wochen und war viel draußen.
Ich finde es richtig gut. Es bleibt die schwache Akkuleistung.
Dafür habe ich immer ausreichend viele 18650 dabei und kann mittlerweile leicht blind wechseln.
Die Qualität passt aber. Und der LRF hat sich bewährt.

Mit den 3200er Akkus ca 1-1,5 Stunden.
Ich hab das automatische Kalibrieren abgestellt. Gefühlt hilft das etwas.
Das ist aber wirklich nicht lang. 2,5 bis 3,5 h sollten für ein Beobachtungsgerät schon sein. Andererseits sind die Standardakkus auch sehr günstig zu bekommen. Nur 5 oder 6 Akkus möchte ich nicht immer zum Nachtansitz mitschleppen müssen.

Mein Akku vom Pulsar Axion XQ 38 LRF hält so 3 bis 3,5 h. Für einen langen Nachtansitz habe ich einen Akku im Gerät und 2 Reserveakkus dabei. Damit komme ich i. d. R. locker aus. Kostet aber auch jeder Akku um die 45 Euronen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
542
Oben