Bitte Deine Einschätzung berichten. Beide Neuheiten interessieren mich sehr. Diesbezügl. bin ich vollkommen unbeleckt.Werde noch die Konkurrenten von Infiray und Hikmicro ausprobieren und dann mal sehen...
Bitte Deine Einschätzung berichten. Beide Neuheiten interessieren mich sehr. Diesbezügl. bin ich vollkommen unbeleckt.Werde noch die Konkurrenten von Infiray und Hikmicro ausprobieren und dann mal sehen...
Handlich kann Pulsar mit den Axion-Modellen auch. Zudem fand ich das Telos auch nicht unhandlich. Es ist zwar recht groß, aber wirklich gut zu bedienen.So lange es Pulsar nicht schafft den LRF in ein handliches Gehäuse zu integrieren bleibt das einfach nur ein unhandliches Teil.
Das Ding hat 22m Sehfeld. Das geht aus eigener Erfahrung sehr gut auch im Wald.Ein 50er ist darüber hinaus auch nur was fürs Feld.
Gabs bei Pulsar (Helion mit 28, 38 und 50mm), gibt es (diverse Axion und auch das Merger mit 38 und 50mm) und soll es auch im Telos geben (38 und 50mm).Das machen die Chinesen besser, die das gleiche Gerät mit unterschiedlichen Objektiven für unterschiedliche Bedürfnisse anbieten.
Wir werden sehen.Wobei dann wohl Infiray, mit Blende 0.9 mit dem neuen V2 die Nase vorn hat.
Und damit trotz 50mm-Objektiv exakt das gleiche Sehfeld wie das FH35 mit 35mm-Objektiv.Das Ding hat 22m Sehfeld. Das geht aus eigener Erfahrung sehr gut auch im Wald.
Und damit trotz 50mm-Objektiv exakt das gleiche Sehfeld wie das FH35 mit 35mm-Objektiv.
Warum?
Weil das Pulsar mit 640er-Sensor einen 17µm-Pitch hat, das FH35 mit 640er-Sensor aber einen 12µm-Pitch und damit die kleinere Sensorfläche....aber Sensorfläche und Brennweite für das Sehfeld - oder besser für den Bildwinkel - in Zusammenhang zu sehen sind.
@Kohlfuchs wird das Infiray FH35R meinen.Du meinst das FQ35.
Jo habsch mir später auch gedacht.@Kohlfuchs wird das Infiray FH35R meinen.
Gibt es hier schon was Neues? Überlege Axion 2 LRF XQ35 Pro, Infiray FH35R V2 oder Hikmicro Condor CQ35L .Werde noch die Konkurrenten von Infiray und Hikmicro ausprobieren und dann mal sehen...
Nein, zumindest von mir leider nicht. Bin noch nicht dazu gekommen.Gibt es hier schon was Neues?
Schwach heißt ungefähr was in Bezug auf mAh der Akkus? Wie lange kann man ca. rechnen?Es bleibt die schwache Akkuleistung.
Dafür habe ich immer ausreichend viele 18650 dabei und kann mittlerweile leicht blind wechseln.
Mit den 3200er Akkus ca 1-1,5 Stunden.Schwach heißt ungefähr was in Bezug auf mAh der Akkus? Wie lange kann man ca. rechnen?
Das ist aber wirklich nicht lang. 2,5 bis 3,5 h sollten für ein Beobachtungsgerät schon sein. Andererseits sind die Standardakkus auch sehr günstig zu bekommen. Nur 5 oder 6 Akkus möchte ich nicht immer zum Nachtansitz mitschleppen müssen.Mit den 3200er Akkus ca 1-1,5 Stunden.
Ich hab das automatische Kalibrieren abgestellt. Gefühlt hilft das etwas.