Was zu erwarten war: "EU schlägt Verschärfung des Waffenrechts vor"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Du kannst davon ausgehen das er nicht der einzige ist der Waffen illegal besitzt!
Nur einen kleinen Unterschied gibt es da,
Er hatte und wird vermutlich auch in Zukunft keine Schwierigkeiten haben sich die gewünschten Waffen zu besorgen, im Gegensatz zu uns,die legal Waffen besitzen dürfen (noch jedenfalls ).
Und wenn der Plan der EU durgeht werden wir mehr Schwierigkeiten haben an unsere Waffen und somit unser legal erworbenes Eigentum zu kommen , als er wenn er wieder aus dem Knast rausgekommen ist.
Und genau das kann es nicht sein!
Die einzigen, die von den neu geplanten Gesetzen betroffen sind, sind wir die nachgewiesen haben , dass wir uns ans Gesetz halten und darauf auch regelmäßig überprüft werden.
Die,die illegal Waffen besitzen werden sich diese auch weiterhin besorgen, allerdings nicht von uns die ihre Waffen nicht dafür benutzen/benutzen wollen um andere/ andersdenkende abzuschlachten.
Eigentlich ein Armutszeugnis für die Politik das nicht zu würdigen.
 
Registriert
13 Jul 2015
Beiträge
298
Du kannst davon ausgehen das er nicht der einzige ist der Waffen illegal besitzt!
Nur einen kleinen Unterschied gibt es da,
Er hatte und wird vermutlich auch in Zukunft keine Schwierigkeiten haben sich die gewünschten Waffen zu besorgen, im Gegensatz zu uns,die legal Waffen besitzen dürfen (noch jedenfalls ).
Und wenn der Plan der EU durgeht werden wir mehr Schwierigkeiten haben an unsere Waffen und somit unser legal erworbenes Eigentum zu kommen , als er wenn er wieder aus dem Knast rausgekommen ist.
Und genau das kann es nicht sein!
Die einzigen, die von den neu geplanten Gesetzen betroffen sind, sind wir die nachgewiesen haben , dass wir uns ans Gesetz halten und darauf auch regelmäßig überprüft werden.
Die,die illegal Waffen besitzen werden sich diese auch weiterhin besorgen, allerdings nicht von uns die ihre Waffen nicht dafür benutzen/benutzen wollen um andere/ andersdenkende abzuschlachten.
Eigentlich ein Armutszeugnis für die Politik das nicht zu würdigen.

Wie kommst Du darauf, daß der in den Knast kommt? Das gibt Bewährung. Positive Sozialprognose und so ...
Aber wenn man legal nichts mehr haben darf, wer hält Dich davon ab, Dich auch am Bahnhof einzudecken? Die gesetzlichen Daumenschrauben können nur solange weiter angezogen werden, wie die Einwohner eines Landes noch etwas zu verlieren haben. Und wenn alle schuldig sind - so wie in der DDR damals - baut man einen Zaum drumherum und versucht jeden umzulegen, der aus dem Paradies zu entkommen versucht. Knast Kingsize :twisted:

Gruß

ZN
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Tja das traurige Ende der Geschichte.
Aus dem früheren Land der Dichter und Denker ist heute leider größten teils das Land der Nicht denkenden Dichten , die ihr Hirn im Arsc. rumtragen geworden!
Was nicht auch zuletzt am von Toxx verlinkten beispiel zu sehen ist.
 
Registriert
3 Sep 2015
Beiträge
59
Die Sache ist ein Frontalangriff auf den Waffenbesitz insgesamt egal ob Jäger, Sportschütze, Sammler oder auch Erbe etc. gegen diesen Misst muss sich sehr viel stärker zu Wehr gesetzt werden!!!
JEDER sollte unbedingt seine Parlamentarier insbesondere EU Parlamentarier persönlich anschreiben!

Im Folgenden noch einmal die Punkte der Verschärfung des Waffenrechts.


  • Verbot von halbautomatischen Feuerwaffen der Kat B7,
    Besitz soll auch als deaktivierte Dekowaffe verboten werden
  • Waffenrechtliche Erlaubnisse sollen auf max. 5 Jahre befristet werden.
  • Bei Erteilung und Erneuerung von waffenrechtlichen Erlaubnissen soll eine verpflichtende
    medizinische Untersuchung Pflicht werden.
  • Verbot des Online-Handel von Feuerwaffen
    Online-Handel soll ausschließlich Händlern vorbehalten bleiben
  • Strengere Auflagen für Waffensammler
  • Strengere Auflagen für die Verbreitung deaktivierter Feuerwaffen
    Dekowaffen sollen registrierpflichtig werden
  • Schaffung einer EU-weiten Datenbank mit Informationen aller Waffenbesitzer
  • Harmonisierung der Vorschriften zur sicheren Deaktivierung von Feuerwaffen
  • Harmonisierung der Vorschriften zur Herstellung von Schreckschuss-, Alarm- und Signalwaffen zur Vermeidung
    eines Umbau in eine scharfe Schusswaffe
    Schreckschuss-, Alarm und Signalwaffen sollen registrier- und erlaubnispflichtig werden
 

Xap

Registriert
3 Nov 2015
Beiträge
195
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
690
Was erwartet so jemanden denn an Strafe, wenn er das 1. Mal erwischt wurde?

Was sagt den U. Hoeneß dazu? ...



Zum anderen fällt mir auch auf das bei manchen eine Verbindung zwischen Interessen und Gesinnung vorliegt, die mir nicht so wirklich gefallen will.
 
Registriert
13 Jul 2015
Beiträge
298
Ich weiß nicht, ob ich diesen Verlag wirklich so prima finde: https://de.wikipedia.org/wiki/André_F._Lichtschlag
Kannst natürlich auch bei Spiegel Online bleiben, manchmal landen die einen Glückstreffer :biggrin:

Zum anderen fällt mir auch auf das bei manchen eine Verbindung zwischen Interessen und Gesinnung vorliegt, die mir nicht so wirklich gefallen will.
Denken manche etwa nicht gleichgeschaltet genug?

Gruß

ZN
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ich weiß nicht, ob ich diesen Verlag wirklich so prima finde: https://de.wikipedia.org/wiki/André_F._Lichtschlag


Ich zitiere aus diesem Link:

Lichtschlag steht nach eigener Angabe „auf der Seite der libertären Gegenwehr“[10] und ist ein Gegner des Sozialstaats.

Was genau ist daran falsch?

:what:

Dir ist schon klar, daß dieser Artikel üble sozialistische Hetze ist?

Wie Du alleine an dieser Aussage sehen kannst:

Die Politikwissenschaftlerin Karin Priester untersuchte die fließenden Grenzen zwischen Libertariern, Rechtspopulisten und Rechtsextremen.

Lichtschlag hat nichts mit Rechtspopulisten und schon gar nichts mit Rechtsextremen zu tun!

Rolf2
 
Registriert
13 Jul 2015
Beiträge
298
Lichtschlag hat nichts mit Rechtspopulisten und schon gar nichts mit Rechtsextremen zu tun!
Der ist aber auch nicht stramm links und wer nicht links ist, ist ein Nazi. So einfach ist das heutzutage. Wehe dem der es wagt, den Kopf nicht nur zum Haare schneiden zu haben.

Gruß

ZN
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2015
Beiträge
145
Manchmal ist es gut sich auf die Wurzeln zurück zu besinnen. Zum Beispiel die von 1989/90 oder 1848.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
193
Oben