Was zu erwarten war: "EU schlägt Verschärfung des Waffenrechts vor"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
6 Nov 2014
Beiträge
318
Update zum Gesetzgebungsprozess: http://firearms-united.com/wp-content/uploads/2016/05/Legislative_Procedure.pdf

Hinsichtlich des Ziels von Firearms United sehe ich schwarz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Parlament das Proposal als ganzes zurück weisst. Realistisch ist aber durchaus die schlimmsten Einschränkungen zu kippen mit ein wenig Glück und vielen Briefen an Abgeordnete und Ausschussmitglieder. Mit dem IMCO und Frau Ford hat sich die Kommission ein Eigentor geschossen.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.408
Wenn es sich noch ein wenig weiterr hinzieht, hat Tschechien den Kommissionsvorsitz. Das wäre ein Lichtblick.

Ansonsten: Schreiben, schreiben, schreiben. :thumbup:
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.213
Das muß vom Tisch bis zur nächsten Wahl...
Wenn grün in der Bundesregierung sitzt, und davon gehe ich mal stark davon aus. werden die den Ball sofort aufnehmen und nacharbeiten...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
690
Das muß vom Tisch bis zur nächsten Wahl...
Wenn grün in der Bundesregierung sitzt, und davon gehe ich mal stark davon aus. werden die den Ball sofort aufnehmen und nacharbeiten...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk


Die sind doch schon dabei, siehe mein Post zum grünen Aufreger Antrag an den Bundestag


Als Beispiel:


"Privatpersonen die Nutzung halbautomatischer Schusswaffen verboten wird, wenn diese nach objektiven Kriterien besonders gefährlich sind (Anzahl der Selbstladungen, Beschaffen- heit des Laufs, Kaliber, Magazinkapazität);"
 

Xap

Registriert
3 Nov 2015
Beiträge
195
Kann mir bitte jemand erklären wieso nun ein Vorschlag ins Parlament eingebracht wird, der vo ein paar Wochen von der Komission in Frage gestellt wurde?!

Bleibt nur eines. Weiter die Abgeordneten auf allen Ebenen anschreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
388
Oben