Was zu erwarten war: "EU schlägt Verschärfung des Waffenrechts vor"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

admin

Administrator
PM

Anti-Terror-Kampf nicht zu Lasten der Jäger

EU-Kommission schlägt Überarbeitung der Waffenrichtlinie vor / Karl-Heinz Florenz, Präsident der Jagd-Intergruppe im Europäischen Parlament, erläutert den Entwurf

Am 18. November hat die für den Binnenmarkt zuständige EU-Kommissarin Elżbieta Bieńkowska einen Vorschlag zur Überarbeitung der europäischen Feuerwaffenrichtlinie veröffentlicht. Karl-Heinz Florenz, CDU-Europaabgeordneter und selbst Jäger, stellt klar: "Nach jetziger Lesart des Kommissionsvorschlags wird die überwiegende Zahl der Jäger, die größtenteils Kipplaufwaffen oder Repetierbüchsen verwenden, von den hier vorgeschlagenen Maßnahmen nicht betroffen sein".

Florenz, der außerdem Präsident der Intergruppe Biodiversität, Jagd, ländliche Aktivitäten im Europäischen Parlament ist, erklärt: "Klar ist, dass die EU nun Antworten auf die Terrorattacken geben muss. Allerdings darf den Jägern, die bereits sehr strenge Auflagen beachten müssen und regelmäßig kontrolliert werden, die Nutzung ihrer Waffen nicht unverhältnismäßig erschwert werden. Hierfür werde ich mich gemeinsam mit meinen Kollegen der CDU/CSU-Gruppe im Parlament einsetzen. Jäger und Sportschützen dürfen natürlich nicht unter Generalverdacht und in eine Ecke mit Kriminellen gestellt werden. Wir müssen den illegalen Waffenhandel effektiv bekämpfen und nicht die gesetzestreuen Besitzer legaler Waffen mit unverhältnismäßigen Auflagen belegen".

Der Richtlinienentwurf der Kommission sieht unter anderem das Verbot halbautomatischer Feuerwaffen, die Vernetzung nationaler Waffenregister, einheitliche Regeln für die Kennzeichnung von Waffen und strengere Vorschriften für den Online-Handel mit Waffen vor. Ab nächstem Monat wird sich das Europäische Parlament mit dem Kommissionsvorschlag befassen.

Den Vorschlag der Europäischen Kommission finden Sie hier:
http://europa.eu/rapid/press-release_IP-15-6110_de.htm

JEF

Ich habe eine Antwort von meinem EU-Abgeorneten (SPD) erhalten. Nicht sehr zufriedenstellend.

....

Mit diesen Maßnahmen lässt sich nach unserem Dafürhalten auch sicherstellen, dass nicht bei jedem Verbrechen mit Feuerwaffengebrauch gesetzestreue und verantwortungsvolle Waffenbesitzer gleich unter Generalverdacht stehen.

...

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxx

Achso na herzlichen Dank auch :roll: Den Gesetzestreuen alles Verbieten, dann kann der Michel auch nicht mehr verdächtigt werden wenn alles verboten ist. Ist doch super für den Michel...

PM

Anti-Terror-Kampf nicht zu Lasten der Jäger

Karl-Heinz Florenz, CDU-Europaabgeordneter und selbst Jäger, stellt klar: "Nach jetziger Lesart des Kommissionsvorschlags wird die überwiegende Zahl der Jäger, die größtenteils Kipplaufwaffen oder Repetierbüchsen verwenden, von den hier vorgeschlagenen Maßnahmen nicht betroffen sein".

Und im Internet kaufen Jäger auch nicht ein.................................. :lol: .

Salamitaktik...............

Ich fühlte mich in meiner Jugend in Deutschland ungemein sicherer. Und jede Strafrechtsverschärfung bezüglich des Waffenbesitzes hat doch angeblich meiner Sicherheit gedient.....

Wieso aber fühle ich mich heute soviel unwohler in meiner Haut?
Wieso will ich eigentlich nur noch weg von da?

Weil ich diesen Nannystaat ums Verrecken nicht ertrage.
Ich will meine Risiken leben dürfen.
Ich sehe ein, dass meine Freiheit da endet, wo die des Nachbarn beginnt.
Warum aber, muss ich einen Helm tragen, wenn ich auf meinem Motorrad sitze? Muss ich erst zum Sikh konvertieren?

Kurz mir geht dieser falsch geleitete Hyperaktivismus sowas gegen den Geist, ich kann garnicht soviel kotzen wie ich möchte.

Wo sind die Politiker geblieben, die eine Vision von einem Morgen hatten. Heute wird nurmehr reagiert und das stets nur der Tagespolitik geschuldet.
.......Zum Wohle des deutschen Volkes......
gehört ersetzt durch: zur Sicherung meines Status und Staatsrente!
dann kommt es ehrlich herüber.

Heute sind es Halbautomaten, was zählt darunter? Deine Sx3, deine Glock, morgen stehst Du mit mit Pfeil und Bogen, besseren Falles mit einer Armbrust im Wald.

Servus Buben,

Bin mal gespannt, wie die EU-Schranzen das den Tschechen beibringen wollen, die mit der Glock am Gürtel in die Disco gehen...
Nur weil WIR im "Parlament" nur Pfötchenheber und Abnicker haben, muss es nicht sein, dass andere Nationen ähnlich kastriert sind.
Ungarn und Polen etwa, handeln an in der "Flüchtlings"-Frage" auch an der "Alternativlosigkeit" vorbei...

Waidmanns Heil und Habe die Ehre!

Servus Buben,

Bin mal gespannt, wie die EU-Schranzen das den Tschechen beibringen wollen, die mit der Glock am Gürtel in die Disco gehen...
Nur weil WIR im "Parlament" nur Pfötchenheber und Abnicker haben, muss es nicht sein, dass andere Nationen ähnlich kastriert sind.
Ungarn und Polen etwa, handeln an in der "Flüchtlings"-Frage" auch an der "Alternativlosigkeit" vorbei...

Was bist denn Du für Einer?
AFD-Ortsgruppenleiter oder derlei?

Servus Buben,

Die EU wird das beschließen.
Punkt.
Das deutsche Parlament wird das Gesetz - wie ich die einschätze - noch etwas schärfer fassen. Die von dir erwähnten Staaten lassen das wahrscheinlich etwas schleifen und in irgendwelchen Gesprächsgruppen und Kommissionen zu Tode bearbeiten.
Die A..karte haben aber wir!
Nix mit Glock am Gürtel in der Disko! Wenn du in Zukunft, irgendwas Waffenmässiges in Facebook bei F-gun anfragst, wird die GSG9 ausrücken!

A

anonym

Guest
wo sind eigentlich die Juristen hier? Nehmen wir einmal an, das geht wirklich durch, so kann man u.a. AR10 und ähnliche Halbautomaten nicht mehr auf der Jagd oder zum Sport einsetzen bzw. darf sie nicht mehr besitzen. Dies würde doch eine Enteignung bedeuten, oder? Muss der Staat dann den Wert der Waffe ersetzen, oder kann man uns einfach zur Abgabe zwingen, ohne jegliche Entschädigung? Und wer würde ggf. die Höhe der Entschädigung festlegen?

WMH
Mike

P.S Ich kann es immer noch nicht fassen, dass unter diesem absurden Vorwand das durchgehen soll...

Nix mit Glock am Gürtel in der Disko!

Wie oben erwähnt, ist das in Tschechien an der Tagesordnung.

Ich wollte mit meine Post lediglich verdeutlichen, dass sich die anderen europäischen Nationen wohl eher nicht so einfach aus Brüssel gängeln lassen werden.
Das bleibt auch meine Hoffnung.:sad:

A

anonym

Guest
Salamitaktik...............

Ich fühlte mich in meiner Jugend in Deutschland ungemein sicherer. Und jede Strafrechtsverschärfung bezüglich des Waffenbesitzes hat doch angeblich meiner Sicherheit gedient.....

Wieso aber fühle ich mich heute soviel unwohler in meiner Haut?
Wieso will ich eigentlich nur noch weg von da?

Weil ich diesen Nannystaat ums Verrecken nicht ertrage.
Ich will meine Risiken leben dürfen.
Ich sehe ein, dass meine Freiheit da endet, wo die des Nachbarn beginnt.
Warum aber, muss ich einen Helm tragen, wenn ich auf meinem Motorrad sitze? Muss ich erst zum Sikh konvertieren?

Kurz mir geht dieser falsch geleitete Hyperaktivismus sowas gegen den Geist, ich kann garnicht soviel kotzen wie ich möchte.

Wo sind die Politiker geblieben, die eine Vision von einem Morgen hatten. Heute wird nurmehr reagiert und das stets nur der Tagespolitik geschuldet.
.......Zum Wohle des deutschen Volkes......
gehört ersetzt durch: zur Sicherung meines Status und Staatsrente!
dann kommt es ehrlich herüber.

Heute sind es Halbautomaten, was zählt darunter? Deine Sx3, deine Glock, morgen stehst Du mit mit Pfeil und Bogen, besseren Falles mit einer Armbrust im Wald.

DANKE, dass Du es so geschrieben hast. Manchen ist aufgrund ihrer anerzogenen Hammel-Mentalität nicht klar, was die Vorschläge / Verschärfungen für sie bedeuten. Und, ich gehe noch einen Schritt weiter, wie "willkommen" doch die Anschläge waren, um sofort neue mit dem Terror zusammenhanglose Einschränkungen der persönlichen Freiheit zu implementieren.

DANKE, dass Du es so geschrieben hast. Manchen ist aufgrund ihrer anerzogenen Hammel-Mentalität nicht klar, was die Vorschläge / Verschärfungen für sie bedeuten. Und, ich gehe noch einen Schritt weiter, wie "willkommen" doch die Anschläge waren, um sofort neue mit dem Terror zusammenhanglose Einschränkungen der persönlichen Freiheit zu implementieren.

:thumbup:
100% Richtig!
Die Vorlage der EU war nicht nur fertig in der Schublade. Nein, sie lag zur Vorlage bereits auf dem Schreibtisch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
648
Oben