Was stört euch bei euren Waffen

Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
466
Hab ne Mauser M12 von 2014, trotz neuer Brünierung bei Mauser im Jahr 2015 rostet das Teil bei jedem bisschen Feuchtigkeit. Alles sehr ärgerlich, meine anderen Waffen sind davon zum Glück nicht betroffen.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Bei meiner Winchester 70

stört mich, dass die 3-Stellungssicherung schon mal von verschlossen auf die Mittelstellung oder Ungesichert geht, wenn man sie auf dem Rücken trägt und es durch‘s Dichte geht.

Außerdem -300 WinMag -, dass sie Geschoßgewichte unter 180 grains nicht gut verdaut und schon bei 180 grains die Streukreise 2 bis 3 cm/100m betragen. Darüber im Geschoßgewicht ist sie präzise und schießt Loch an Loch.

Mbogo
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
873
Ich führe zum Ansitz eine Sauer 54. Man fragt nicht, was einen an der Sauer 54 stört. Man fragt die Sauer 54,was sie am Schützen stört 😎.

Bei meiner Tikka T3 störten mich die klappernden Riemenbügel. Denen war mit 2 Flaschen Bier mit Ploppverschluss abgeholfen. Die Gummidichtung unterbindet das Klappern.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
838
Meine Waffe für das tägliche ist eine Steyr SM12, die Waffe gefällt mir sehr gut mag insbesondere den Handspanner. Für den Ansitz ist die Waffe top, mit Schalldämpfer aber ein Tick zu lang was bei manchen engen Kanzeln zu Verrenkungen führt. Dann ist sie auch relativ schwer zusammen mit dem langen Schalldämpfer macht sie das auf den Stand beim laufenden Keiler etwas unhandlich. Überlege deshalb auf Drückjagden und auf dem Stand ohne Schalldämpfer zu schießen....
 
Registriert
28 Sep 2011
Beiträge
996
An meiner Sauer 101 .300winmag stört mich, dass der Plasteschaft anfängt zu kleben wie
Kaugummi und dass es schwierig ist, einen anderen Schaft für das Magnumsytem zu bekommen.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.975
Ach ja wass mich auch stört, deshalb hab ich die Waffe nicht, das es die Tikka T1 nicht mit dem Tac schaft der T3 gibt
 
Registriert
7 Nov 2018
Beiträge
157
Mich stört das Gewicht meines Repetierers nachts bei der Pirsch mit Vorsatzgerät. Kann ich freihändig nicht gut lange zielen. Also nur mit Zielstock. Oder in's Fitnesstudio. Ich hätte gerne eine Freigabe für Nachtzieloptiken. Oder ein Einhorn. Ich bin mir sicher, letzteres kommt eher zu Weihnachten.
 
Registriert
25 Dez 2003
Beiträge
872
Schnelles Repetieren ohne die Hand vom Kolbenhals zu nehmen -
Schnell fast wie eine Selbstladebüchse - für Drückjagd und Schießkino.
Den Laufenden Keiler zweimal pro Durchgang treffen - das wollte ich und das geht auch mit einer Remington 7600, ein Vorderschaftrepetierer.
Viele Patronen haben wir verschossen und die Hülsen wiedergeladen, auch mit reduzierten Ladungen zum Üben.
Aber - alle ca. 300 Schuß ist ein neues Magazin fällig. Das alte wird klapprig und man kann nicht zuverlässig störungsfrei repetieren. Das nervt.
Anscheinend geht es anderen Nutzern auch so, denn bei Egun werden öfters gebrauchte, sagen wir mal ausgenudelte Magazine für die Remington 7600 oder 7400 angeboten.
Schoko
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
527
Oben