Was Neues von Beretta!

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.315
Wenn das so stimmt...:eek:

Die Sauer 101 und Mauser M12 haben z.b. eine zusätzliche Sicherung, die den Schlagbolzen erst nach Rotation des Verschlusses freigeben. Dachte sowas wäre inzwischen Standard?
Schon beim 98er so in der zweiten Version des Schlagbolzens.
Generell kann man bei einem klassischen Repetierer - solange keine separate Hülse für die Verriegelung genutzt wird - rein optisch ja den Verriegelungszustand sicher erkennen. Passiert das im 'Verborgenen', ist das halt nicht so.
Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
Momentan sind ne Menge davon beim deutschen Beschussamt. Schauen wir mal
Meine Impulse habe ich diese Woche bekommen, und die ersten 30 Schuss hab ich auch überlebt.....

.....warum sich die Auslieferung so lange verzögert hat kann ich nicht sagen, aber ich war jetzt ein Jahr lang, während ich geduldig gewartet habe, im Netz auf der Suche nach Berichten, Rezessionen, Tests, YT Videos etc. etc. Ich habe nicht ein einziges Video geschweige denn ein Bericht über technische Probleme oder gar gefährdende Sitationen gefunden. Im Übrigen kann ich mir bei den strengen Produkthaftungsgesetzen in den USA nicht vorstellen, dass hier ein technisches oder anderweitiges Problem, dass die Sicherheit der Waffe betrifft unentdeckt und ohne Rückruf o.Ä. bleibt.

Zur Beretta möchte ich noch sagen dass mich die Form insgesamt optisch nicht anspricht, und die Pica Schiene im geöffneten Zustand für mich gewöhnungsbedürftig aussieht. Preislich ist sie natürlich in einem Bereich in dem ich die Impulse gerne gesehen hätte, sprich "attrakriv".
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.122
Ich denke, bei Savage schlägt halt zu, dass man eher in USA verkauft, wie in den Export geht. Ist ja nicht das einzige US- Produkt, das Lieferzeit hat
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.647
Das wäre aber schade. Hatte gehofft das die vielleicht geschmeidiger Läuft als die SR 30... Dann bleibt für mich wohl doch irgendwann nur noch der Baukasten aus Isny, oder wieder eine Steel Action.:cautious:
 
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
Das wäre aber schade. Hatte gehofft das die vielleicht geschmeidiger Läuft als die SR 30... Dann bleibt für mich wohl doch irgendwann nur noch der Baukasten aus Isny, oder wieder eine Steel Action.:cautious:
Also meine Impulse läuft leider nicht so geschmeidig wie erhofft, das läuft sich sicher noch ein Bisschen ein, aber die Steel Action vom Mitjäger läuft besser......(und die R8 sowieso)
....aber eigentlich ist das hier ja der Beretta Faden 🤷‍♀️
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Also meine Impulse läuft leider nicht so geschmeidig wie erhofft, das läuft sich sicher noch ein Bisschen ein, aber die Steel Action vom Mitjäger läuft besser......(und die R8 sowieso)
....aber eigentlich ist das hier ja der Beretta Faden 🤷‍♀️
Ja, aber der Beretta-Faden ist ja nun “gerissen“. Die Waffe ist nicht verfügbar und vor allem nicht „sicher“ bzw. technisch nicht ausgereift. Damit hat sich das Thema zumindest vorerst erledigt, oder? Und da ja auch andere Mütter schöne Töchter haben, wird wohl ein Blick über den Gartenzaun erlaubt sein. Es gibt ja durchaus Alternativen… Beretta- Faden hin oder her. @jotha: Berichte ruhig mehr von der neu erworbenen Impulse. Hast Du eine Hoghunter oder eine Predator? Ich finde die Impulse jedenfalls durchaus interessant. Jetzt, wo die Beretta nicht zu bekommen ist … und nicht funzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Jan 2014
Beiträge
188
@Vulpes

warum sich das Thema Beretta erledigt hat, verstehe ich nicht ganz. Die Waffen werden eingeschickt, das Problem gefixt und fertig. Wie bei anderen Waffenherstellern auch, siehe Blaser Silence oder Winchester XPR und andere. Wenn Du Dich für die Impuls interessiert, mach doch ein eigenes Thema auf, dann kann man die Infos besser konzentrieren und dann haben alle was davon.

Gruß Oliver
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
574
Oben